Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :D

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :D

#1

Beitrag von DestroyX »

Heute hatte ich einmal mehr einen ziemlich langen KT, bei dem ich mich mehrmals fragte, wann er überhaupt enden wird...
Der ging locker über 25 Minuten >.>
Allerdings wollte ich mich damit noch nicht zufrieden geben, als ich langsam spürte, dass sich der Traum dem Ende neigt.
Also tat ich das, was im Traum immer Spaß macht und suchte mir ne ansehnliche Frau :D

Allerdings wurde schnell klar, dass ich so definitiv nichtmehr zu nem schönen Ende komme, da der Traum sich stetig dem Ende neigt.

Ich konzentrierte mich... ich wollte im Traum bleiben... nur ein paar Minuten...

Ich bin mir nicht sicher, was genau ich "gedacht" habe... oder wie auch immer... aber anscheinend war es richtig.

Nach ca einer Minute wurde meine Konzentration schwächer... meine Sicht wurde kurz darauf sehr unscharf... ich war wieder unmittelbar davor aufzuwachen.
Ich konzentrierte mich wieder... darauf wachzubleiben.

Ich habe keine Stabitechniken benutzt... nur meine Gedanken... schließlich hatte ich nur so noch völlige Handlungsfreiheit.

Langsam wurde mir klar, dass ein Teil von mir bereits wach war... ich konnte die Vögel zwitschern hören... das nervige Nachbarskind schreien... aber ich träumte weiter.

Es war wie eine Trance... ein Zustand zwischen Traum und dem Wachsein.

Als ich fertig war, war es natürlich auch mit der Motivation vorbei und ich wachte langsam (nicht sofort, ich denke das ist wichtig zu erwähnen) auf.


Tiefgreifende Erkenntnisse durch Sexismus, so macht lernen Spaß :D


Allerdings gab mir dieser Traum eine extrem wichtige Erkenntnis und die Motivation es mit dem einzigen "Feind" im Traum aufzunehmen... der Zeit.


Dieses Thema hat ab jetzt in meinen Träumen höchste Priorität und ich werde weiter darüber berichten.


Falls jemand dazu Fragen, ähnliche Erfahrungen oder dergleichen hat, nur zu^^
Allerdings bitte ich dabei um Verständnis, dass es schwer bis garnicht zu erklären ist, wie genau ich das tue... mit einem simplen "ich will länger träumen" ist es nicht getan.
Das ganze ist sehr Instinktbasiert, was den meisten warscheinlich nicht weiterhelfen wird..

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass wir alle Klarträumen können, wenn wir es wirklich wollen.
Alles was wir dafür tun müssen ist uns selbst zu überzeugen und Vertrauen in uns zu haben.
NO Comment
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :

#2

Beitrag von NO Comment »

Ich hatte so etwas ehnliches vor ein par tagen auch. Ich merkte das ich aufwache und hab mich zum stabilisiren gedreht, dann war ich aus irgendwelchen Gründen im Voidzuhstand und habe nurnoch meine Drehung gespürd. Ein par sekunden später hab ich meinen echten Körper gespürt, habe mich aber wieder zurück in den Traumkörper gezwungen und das ganze dan ein paar mal, aber es hat nich gereicht und ich hab dan aus frustration die Augen geöfnet obwohl es ideal für einen iWILD versuch gewesen wär es war nich das erste mal das ich bewust aufgewacht bin.

Das nächste mal weiß ich was zu tun is.^^
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :

#3

Beitrag von Lucy »

Ja, mir ist es neulich passiert, dass ich morgens einen Kt hatte, und merkte, wie ich immer wacher wurde. Tatsächlich, ich bin aufgewacht- aber ganz still liegen geblieben und habe mir den Traum weiter vorgestellt, und schwupps, ich war wieder drin. Das ist mehrere Male in diesem Traum passiert, bis ich letzendlich einfach nicht mehr reingekommen bin. Es war einfach das Vorstellen, so lange, bis man wieder träumt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :

#4

Beitrag von DreamState »

Hier ein Blogbeitrag zum ungewollten Aufwachen.
Zusätzlich hier noch ein Beitrag: Sofortiges Erwachen nach Reality Check / Erkennen des Traumzustandes?
Antworten