DocBenway vs Schlaflabor

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#1

Beitrag von DocBenway »

So dieses Wochenende ist nun auch meine Zeit gekommen, zu versuchen im Schlaflabor in Mannheim einen KT zu bekommen.

Die Fahrkarten habe ich seit Freitag bereits und kanns nimmer erwarten, bis es endlich soweit ist.

Ich habe um es mit Jogi zu sagen „höschschte Motivation“ allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ganz schön aufgeregt bin … vor allem liegt mein letzter KT doch schon einige Zeit zurück (liegt derzeit wohl am Stress) und ich möchte die Leute dort nicht enttäuschen, wenn man mich schon auswählt … und zum Gelingen der Studie auf jeden Fall beitragen.

Ich weiß, dass ich die LRLRLR Augenbewegungen drauf habe (habe ich ja im KT gebübt) und den Rest, krieg ich auch auf jeden Fall hin, das klitzekleine Problemchen ist halt einfach auf dem Punkt KLAR zu werden ;) :D

Nun ja selbst unser Boss DS hat ja beim ersten Mal gefailt, was mich immerhin einigermaßen beruhigt --
ich denke die ganzen Kabel im Gesicht macht die Sache sicher nicht einfacher ...

Ich möchte einfach unbedingt einen KT haben, auch um die gefühlte Zeit im Traum mit der tatsächlichen Zeit (die ja dann feststellbar ist) zu vergleichen … (das wäre mein persönliches Nebeninteresse an der Studie).

Nun ja falls ihr nix Besseres zu tun habt am Wochenende könnt ihr mir ja die Daumen drücken, bzw. ab 23.00 Uhr im Chat eine Schweigeminute für mich einlegen :lol:

Ach ja Andi1234 wundere dich bitte nicht, wenn ich Freitag/Samstag nicht im Chat bin ..., sollte ich im Chat sein dann mache besser einen RC ;) :D
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#2

Beitrag von nelson »

Das mit der Schweigeminute lässt sich machen :D
Ich wünsch dir ganz viel Glück! Am besten du macht dir nicht so viel Stress, aber du willst ja unbedingt dein LRLRLR Poster :lol:
Ich freu mich schon auf einen Bericht :-)

Viel Glück & Erfolg!
Bastian161
Beiträge: 97
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#3

Beitrag von Bastian161 »

Okey ich werde eine Schweigeminute einlegen! :D
Viel Glück, dass du einen KT kriegst ;)
Aber ich bin immer etwas faul was Daumen drücken angeht xD Ich meine die ganze Zeit so anstregen.. ;P
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#4

Beitrag von maRC »

Auch ich wünsche viel Erfolg :-) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#5

Beitrag von Crow »

Viel Erfolg auch von mir! :)
Du packst das schon...(Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

DocBenway vs Schlaflabor :)

#6

Beitrag von DreamState »

Du wirst sicherlich einen haben und bestimmt von Schlaflabor träumen^^ :)

EDIT

Achja, mach ganz viele Bilder vom neuen ZI :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#7

Beitrag von DocBenway »

oops hatte schon gedacht dass mein Termin platzt weil die arme Dame eine furchtbare Erkältung hat aber sie hat mich verwechselt und dachte ich komme schon morgen ... sie hat mir gemailt, dass es doch klappt ... Yipiieh (Y)

@Dreamstate logo mache ich Fotos ...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#8

Beitrag von DocBenway »

So ich bin wieder da.

Doc kam, Doc sah, Doc schlief fast nicht und kam nicht annähernd zu einem KT ...

Aber zuerst mal die Bilder für Dreamstate vom neuem Schlaflabor, das befindet sich in dem Haus im 4. OG ganz oben, Eingang ist unten rechts ...

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Ich ging die ganze Woche extra immer zur selben Zeit ins Bett, machte RCs ohne Ende, KB versucht zu schärfen etc.

Samstag ging es dann endlich los .. ich fuhr mit dem Zug nach Nürnberg (mit einer Jungesellinenabschiedsparty ideal für RCs)
und dann weiter mit dem IC-Bus nach Mannheim. Während der Fahrt sah ich auf der Gegenseite der Autobahn einen Rettungshubschrauber und 12 km Stau (RC) ..

In Mannheim ging ich gleich zum Schlaflabor und da ich noch eine Stunde Zeit hatte fütterte ich die Schwäne im Neckar, hörte Musik, machte RCs, war absolut entspannt und guter Dinge und 100% positiv eingestellt (visualisiert, dass ich vom Schlaflabor/Darts/ etc träumen werde und dann klar werde ... )

Punkt 21.00 Uhr holte mich Melanie an der Eingangstüre ab und zeigte mir das neue Schlaflabor und sagte gleich, dass ich der erste sei, der dort schläft. Melanie ist übrigens auch Klarträumerin und sehr sehr sympahtisch. Am Gebäude befindet sich sogar ein Balokon wo ich rauchen konnte und im Labor gibt es eine Teeküche .. ich konnte auch ohne Problem alles fotographieren. Wir unterhielten uns noch über Kts etc. , bzw. dass man im neunen Schlaflabor nicht mehr auf Zehenspitzen gehen muss, weil SChlafstätte und Überwachungsraum räumlich besser getrennt sind etc.

Nach dem Dartwerfen (6,66 im Durschnitt) ging es ans Verkablen, was sich, da ich keine Haare und keinen Bart habe, als nicht sehr aufwändig erwiesen hat. Das Zimmer roch noch leicht nach Farbe (frisch gestrichen) aber obwohl das Fenster offen war, wares sehr heiss und die Frage war Fenster offen mit Straßenlärm aber frischer oder Fenster zu und heiss ... ich entschied mich für Fenster zu (es war draussen sehr laut) und war hochmotiviert und optimistisch. Melanie machte dann noch einige Tests mit mir (über die Gegensprechanlage), wobei ich nicht gewusst hatte dass die LRLRLR sehr schnell erfolgen sollten (ich habe vorher LRLRLR geübt aber nicht in der Geschwindigkeit).

Licht ging aus ca. 23.30 Uhr und ich versuchte zu schlafen, wobei die Kabel schon ganz schön hinderlich sind und auch dass man im Hinterkopf weiss, dass eine Kamera läuft und dass die Daten aufgezeichnet werden, man kann sich nicht so einfach drehen weil man die Kabel da etwas stören, bzw. abgehen könnten etc. Ich versuchte es mit AS "Ich bin im Schlaflabor und werde gleich träumen etc." und wäre sofort fast weggedriftet aber leider nicht (ärgerlich) und dann gelang es mir einfach nicht einzuschlafen ... ich hatte ein ungutes Gefühl im Magen, war aufgeregt, schwitzte und zweifelte so langsam je länger ich wach war und es dauert ewig, bis ich endlich einschlief. Ich träumte absolut nur wirres Zeug (irgendwas mit einkaufen, Fussball und kleine Knoblauchbaquettes von einem Kühlschrank in den Herd zu schlichten). Zum WBTB wurde ich dann geweckt wobei (und das fand ich echt furchtbar) mich an fast nix mehr von dem wirren Traum erinnern konnte und das war mir megapeinlich. OK zwei geraucht und was getrunken (zwei Elektroden gingen ab, weil ich wohl so stark geschwitzt habe und es wurde nicht kühler im Raum, wie gesagt Obergeschoss da brennt die Sonne drauf und speichert auch vermutlich) und dann wieder ein neuer Versuch ... aber da war es irgendwie schon rum ums Eck .. ich wollte eigentlich WILDen, aber ich habe dann in Gedanken so angefangen richtig zu zweifeln und die Gedanken gingen nicht weg (Teufelskreis)... ich versuchte AS und Mantras und alles mögliche aber ich konnte weder schnell einschlafen noch die Gedanken vertreiben .. ich bin dann nochmal aber nur kurz eingeschlafen und habe nicht sehr lange geschlafen (wieder mit absolut wirren TT der auch noch unklar war) bin wieder aufgewacht und dann noch ewig wachgelegen bis Melanie um 9.30 Uhr meinte dass wir jetzt aufhören sollten ... ihr könnte euch ja bestimmt vorstellen wie mir zumute war ...

Ich kam nicht mal annähernd an einen KT heran und fühlte mich wie ein Fussballspieler im WM Endspiel der voll motiviert ins Spiel geht und dann absolut Scheisse spielt und in der 90sten auch noch das 0 zu 1 verursacht. Ich warf dann noch mal Dart (Schnitt 5,8 also schlechter als am Vortag) und Melanie erklärte mir dass ich in der Nacht also von 23.30 Uhr bis 9.30 Uhr nur ca 4 - 4 1/2 Stunden geschlafen hätte mit wenig Tiefschlaf und ganz kurzen REM Phasen ...
Sie wollte mich aufmuntern und meinte, dass sie ja auch Ergebnisse für die Kontrollgruppe brauchen würde (als von Leuten die keinen KT hatten) und ich ja trotzdem zur Studie beigetragen habe ... ein richtiger Trost für mich war das allerdings nicht, aber ich fand das trotzdem sehr sehr nett von ihr, aber heute morgen hätte mich niemand aufmuntern können ...

Ich war einfach zu aufgeregt ... zu unentspannt etc. eine solche Schlafnacht wie im Labor kenne ich von zu Hause/Urlaub überhaupt nicht, es hat einafch überhaupt nichts geklappt.

Vielleicht hilft aber meine Erfahrung den einen oder anderen von euch, wenn er mal ins Labor geht, dann hätte die Sache wenigstens was Gutes gebracht.

Irgendwie glaub ich muss man sowas mit der völligen LMAA-Einstellung angehen oder total cool bleiben ... beides war bei mir nicht der Fall ... ich kam nicht mal annähernd dazu klar zu werden ... alles was sonst easy funzt hat in der Nacht überhaupt nicht geklappt.

Ich muss das erstmal verdauen und sacken lassen ... Ich bin heute einfach nur deprimiert, traurig, müde, down und fühle mich total leer ...
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

DocBenway vs Schlaflabor :)

#9

Beitrag von Kirschbaum »

Schöner und ausführlicher Bericht, Doc. :-) (Y) Hättest ruhig noch etwas mehr schreiben können. ;-p :-)

Selbst wenn es mit keinem KT geklappt hat, hast du es versucht, neue Erfahrungen gesammelt und sicher auch etwas dazu gelernt. :-) Eigentlich hatte/habe ich ja eher kein Interesse daran an so einer Studie oder generell an einer Studie teilzunehmen aber ich denke evtl. nochmal darüber nach. Eine interessante Erfahrung scheint es ja gewesen zu sein, selbst wenn sie nicht so erholsam war. :-)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#10

Beitrag von magdreamz »

DocBenway mach dir nichts draus. :-)

Das einzig Wichtige ist, das du das durchgezogen hast und das zählt! :!:

Das war für dich auch der erste Besuch in so einem Schlaflabor, oder? Dann ist das nur nachzuvollziehen, die Nervosität, der Druck, unbedingt einen KT für sich selbst und für die Studie zu erzielen. Beim nächsten Mal wird das sicher was, da du jetzt einiges an Eindrücken gewonnen hast und den Ablauf kennst. :-) (Y)

Aber die Verbitterung kenne ich auch, die du geschrieben hast. Ist zwar nicht schön und man fühlt sich schlecht, aber an Allem gibst irgendwie auch was Positives. Nur man siehst kaum oder selten/gar nicht. :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#11

Beitrag von Crow »

Schade drum, aber mach dir nicht so einen Kopf...
Das kann passieren.
Nächstes mal machst du es besser (Y) :)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#12

Beitrag von Maxs »

Schade, aber sicher keine Schande! Es hat halt nicht gepasst. Die Bedingungen haben das ganze wohl auch nicht erleichtert (Hitze, Kabel, Aufregung, ...). Das nächste mal klappt es sicher. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#13

Beitrag von DocBenway »

Danke für die Feedbacks ... ich lass das jetzt erstmal sacken, versuche es zu verdauen und werde was passiert ist analyiseren ... dann sehen wir weiter.
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#14

Beitrag von MrCrackfish »

Du bekommst ja bestimmt nochmal irgendwann eine Chance :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DocBenway vs Schlaflabor

#15

Beitrag von DocBenway »

Ach ja und gutes Omen war noch das spezielle KT Lied

[External Link Removed for Guests]

Oh Mann
Antworten