Unsere innere Uhr

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Dominic0710
Beiträge: 55
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unsere innere Uhr

#1

Beitrag von Dominic0710 »

Hi Community
Ich habe soeben die Facebook Seite von Dreamstate durchwühlt und dort fiel mir unter anderem ein Thema ins Auge wo es darum geht schnell einzuschlafen - leider nur in Englisch ist aber verständlich gewesen.

Es heißt sobald man aufsteht soll man sich Sonnenlicht aufsetzen, damit unsere innere Uhr sich darauf einstellt und daraus resultierend dann auch zeitig dafür sorgt müde genug zum Schlafen zu sein.
Auf einer anderen Seite fand ich zudem das Sport zu gewissen Zeiten die innere Uhr entweder vor oder zurückstellen könnte, leider sind das für mich unpassende Zeiten somit kann ich das nur im Urlaub wenn gut testen aber zurück zur Sache Sonnenlicht und innerer Uhr.

Da sich ja aktuell die wichtigste Zutat in Deutschland dafür weitestgehend über den Wolken versteckt 🤣 kam mir gleich die Idee da nachhelfen zu können.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Lichtweckern oder sonstigem, aber ich habe schon öfter gelesen das insbesondere das System von Philips hue wohl in der Lage ist passend zur Weckzeit den Sonnenaufgang zu simulieren. Da stelle ich mir nun die Frage ob das auch helfen würde und da würde ich gerne Erfahrungen von euch sammeln.
Ferner gibt's ja sogar eine Schlafmaske die auf dieser Technik aufbaut.
Mein genutzter Android Wecker (derzeit nur tracking) ist sleep as Android.
Sie vertreiben eine schlafmaske über happy-electronics eine schlafmaske die wohl eben in der Lage ist den Sonnenaufgang zu simulieren.
Wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung, war aber schon häufig daran interessiert.
Das einzige was mich bisher abgehalten hat ist der Umstand dass die Maske keinen Akku hat und auch nicht über Bluetooth verfügt.
Ich möchte einfach nicht verkabelt schlafen, wenn das Kabel nicht wäre hätte ich diese Maske schon gekauft aber laut Hersteller arbeiten sie wohl daran Bluetooth und Akku einzubringen - da bin ich gespannt.

Zurück zur Frage könnte diese Lichttechnik helfen die innere Uhr zu beeinflussen?
LG Dominic