Neue Klartraumtechnik?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Gigaclown
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Neue Klartraumtechnik?

#1

Beitrag von Gigaclown »

Aaaalso, erstmal hallo, und hoffentlich bin ich in diesem Bereich hier richtig.

Kommen wir zur Sache:
Seitdem ich meinen ersten Klarträume erlebt hatte, hatte ich schon eine "Idee" für eine neue? Technik.
Da ich meine Traumerinnerung gerade erst aufbaue, und mich nicht allzu oft erinnere, lege ich diese "Technik" euch allen mal offen:

Es geht darum, sich im Wachleben einen RC-Reflex anzueignen (zb. jedes mal einen RC zu machen, wenn man einen bestimmten Ton hört).
Heißt also, man würde im normalem Leben, an unterschiedlichsten Zeitpunkten diesen Ton hören, und sofort darauf einen RC machen.
Da ich die Befürchtung habe, dass es recht lange dauert, sich solch einen Reflex anzueignen, und dass dieser bestimmt nicht lange hält, müsste man dies ziemlich oft machen.
Wenn man merkt, dass man von selbst einen RC auf diesen Ton macht, hat man die Reflex-Probe bestanden.
Nun geht es darum, diesen Ton (zb. vom Handy aus) während der REM-Phase einspielen zu lassen, mit der Hoffnung, der Reflex folgt im Trübtraum, und man wird klar.

Eigenerfahrung habe ich wie bereits gesagt noch nicht gemacht, deswegen lass ich euch mal zum Selbsttest darauf los,
Meinungen, Kritik, Erfolgsbeiträge, oder Beiträge zur Erweiterung meines Wissens, sind erwünscht.

Träumt schön :sleep:
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Neue Klartraumtechnik?

#2

Beitrag von nelson »

Hey Gigaclown :-) Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum (da noch nicht im anderen Thread)

Die Technik an sich ist nicht ganz neu. Es haben wohl einige User hier im Forum Erfolg mit der Android App "Awoken" gehabt, die genau das Beschriebene anbietet. Ich selbst habe das ganze dann auch ausprobiert, leider habe ich den Ton aber nie im Traum gehört. Trotzdem ist mir einmal sogar ein DEILD gelungen, weil ich den [External Link Removed for Guests] so laut gestellt hatte, dass er mich geweckt hat.

Wenn du willst kannst du es ja gerne ausprobieren! Ich würde mich über Berichte freuen ;) (Y)
Gigaclown
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Neue Klartraumtechnik?

#3

Beitrag von Gigaclown »

nelson hat geschrieben:Hey Gigaclown :-) Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum (da noch nicht im anderen Thread)

Die Technik an sich ist nicht ganz neu. Es haben wohl einige User hier im Forum Erfolg mit der Android App "Awoken" gehabt, die genau das Beschriebene anbietet. Ich selbst habe das ganze dann auch ausprobiert, leider habe ich den Ton aber nie im Traum gehört. Trotzdem ist mir einmal sogar ein DEILD gelungen, weil ich den [External Link Removed for Guests] so laut gestellt hatte, dass er mich geweckt hat.

Wenn du willst kannst du es ja gerne ausprobieren! Ich würde mich über Berichte freuen ;) (Y)
Na gut, hatte eig. schon gedacht dass es etwas in der Richtung bereits gibt, habe halt noch nichts davon gehört^^.
Vielen Dank für den Tipp mid der App, werde ich bestimmt mit nem Freund ausprobieren.
Berichte fang ich hier erst an zu schreiben, wenn ich denn genügend KT´s gesammelt habe.

Danke dir, und träum schön! :sleep:
Antworten