Anleitung: SSILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#16

Beitrag von maRC »

Ich habe es vom Verfasser der Technik übernommen, womöglich kann es auch am Abend klappen :)
Micki
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#17

Beitrag von Micki »

Hallo,ich habe diese Technik gestern beim einschlafen ausprobiert ich kam auch in die Schlafparalyse, doch da ich damit keine große Erfahrung habe kam ich nicht weiter.
Bin öfters aufgewacht kann das mit der Technik zu tun haben?
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#18

Beitrag von DeeJay »

Das kann viele Gründe haben :D. 'Ich kam nicht weiter' das heißt? Bist du weggetrübt? Wieder hellwach gewesen? Etc?

Also aus Erfahrung kann ich sagen. Ich schlafe nach SSILD wir ein übermüdetes Baby :lol:
Micki
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#19

Beitrag von Micki »

Ich kam nicht zum träumen/schlafen bin wieder wach geworden.
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#20

Beitrag von traumkartoffel »

Hi erstmal, ich habe diesen Thread gerade einigermaßen gründlich nachgelesen und mir eine Antwort auf eine bestimmte Frage erhofft. Da sie nicht ganz beantwortet wurde, werde ich sie hier mal selbst stellen. Vorher ein paar Fakten über mich und SSILD: Ich bin seit über einer Woche dabei mich mit SSILD zu beschäftigen. Als ich es das erste Mal ausgeübt habe, hatte ich tatsächlich einen Klartraum, einen sehr tollen und intensiven, der viel länger dauerte als erwartet. Ansonsten hatte ich bisher nur ganz selten Klarträume. Als RC habe ich geprüft, ob ich fliegen kann, und ich flog dann tatsächlich eine Weile, weil es einfach toll war. Meine folgenden Erfahrungen mit SSILD waren ernüchternder, aber es tat sich was. Kein Klartraum mehr, aber häufig ein falsches Erwachen. Obwohl ich sehr häufig RCs im Wachzustand ausübe, konnte ich bisher keinen davon enttarnen. Aber ich bleibe dran. Mein Hauptproblem dürfte sein, dass ich oft den Zyklus falsch durchführe und dass ich entweder zu schnell einschlafe oder überhaupt nicht mehr schlafen kann. Hierzu jetzt erstmal meine Frage - oder nein, gleich zwei Fragen:

1. Der Threadersteller schreibt von kurzen Versuchen (15-20 Sekunden) und danach soll man bereits schlafen. In anderen Quellen las ich allerdings, man solle nicht nur kurze Zyklen durchführen, sondern danach noch etwa 3 längere Zyklen. Wie ist es jetzt zu empfehlen? Was sagen eure Erfahrungen?
-> Übrigens: In der Nacht, als ich den Klartraum hatte, habe ich tatsächlich sogar NUR lange Zyklen durchgeführt, weil ich die Anleitung nicht so gut durchgelesen hatte...

2. Oft schlafe ich beim Zyklus ein, was zur Folge hat, dass ich im Traum den Zyklus fortsetzen will. Ist das eher gut oder eher schlecht? Oder anders gefragt, macht es das unter Umständen schwieriger den Traum zu erkennen oder ist das eurer Meinung nach gut zu üben?

Wär für Antworten dankbar! :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#21

Beitrag von maRC »

Hallo Traumkartoffel,

ja das mit der Dauer stimmt. Die Anleitung hier ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand :) Inzwischen sind diese kurzen Zyklen nur noch Vorbereitungszyklen und anschließend folgen längere Zyklen. Das war damals eben nicht drin und deswegen ist es hier auch (noch) nicht drin. Ich werde in den folgenden Tagen den SSILD Thread überarbeiten und auf den aktuellen Stand bringen :)

Zu deiner zweiten Frage:
Ich sehe zumindest keinen Nachteil darin. Besser als nach den Zyklen nicht mehr einschlafen zu können ^^
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#22

Beitrag von traumkartoffel »

OK, vielen Dank für deine Antworten. :-) Aber habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie lange (in Minuten?) geschätzt die langen Zyklen optimal wären? Wobei... wenn man dabei grundsätzlich einschlafen "darf", ist es vermutlich ja nicht so entscheidend. ;)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#23

Beitrag von magdreamz »

traumkartoffel hat geschrieben:Der Threadersteller schreibt von kurzen Versuchen (15-20 Sekunden) und danach soll man bereits schlafen. In anderen Quellen las ich allerdings, man solle nicht nur kurze Zyklen durchführen, sondern danach noch etwa 3 längere Zyklen. Wie ist es jetzt zu empfehlen? Was sagen eure Erfahrungen?
Also das geht normalerweise so, dass man zuerst 4-6 schnelle Zyklen macht (für jeden der Drei Sinne nur paar Sekunden investieren) und dann 3-4 lange Zyklen (für jeden der Drei Sinne mindestnes 30 Sekunden investieren). Die schnellen sind dazu da, um sich quasi "aufzuwärmen" bzw. danach teilweise einspannt zu sein. Die langen sollen dann sozusagen das Bewusstsein trainieren. So gesehen, sind die langen Zyklen wichtiger und effektiver. So wirklich viel Erfahrung habe ich noch nicht mit SSILD. Ich nutze es selbst erst seit paar Tagen.
traumkartoffel hat geschrieben:Oft schlafe ich beim Zyklus ein, was zur Folge hat, dass ich im Traum den Zyklus fortsetzen will. Ist das eher gut oder eher schlecht? Oder anders gefragt, macht es das unter Umständen schwieriger den Traum zu erkennen oder ist das eurer Meinung nach gut zu üben?
Ok, wenn man nach der Anleitung geht, dann sollte man schon die Zyklen durchziehen. Aber selbst wenn man währenddessen einschläft ist das nicht unbedingt schlecht. Ich zum beispiel mache Nachts wenn ich erwache, bzw. vor und nach dem Zyklus oder wenn ich meine während des Zyklus kommt mir was komisch vor, dann halte ich kurz inne und mache einen RC. So ist man zusätzlich abgesichert. :-) Das wird auch so in der Anleitung empfohlen, dass man eben RC macht.
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#24

Beitrag von traumkartoffel »

magdreamz hat geschrieben:Also das geht normalerweise so, dass man zuerst 4-6 schnelle Zyklen macht (für jeden der Drei Sinne nur paar Sekunden investieren) und dann 3-4 lange Zyklen (für jeden der Drei Sinne mindestnes 30 Sekunden investieren).
OK, also auch nur 30 Sekunden. Da kommt mir das, was ich normalerweise mache, wesentlich länger vor - ohne jetzt dabei auf die Uhr zu gucken, was natürlich nicht sinnvoll wäre. Aber es ist gut mal eine zeitliche Vorstellung davon zu haben, zumal ich ja doch ab und zu dazu neige einzuschlafen, bevor ich in Sachen Zyklus überhaupt richtig was machen konnte. ;)
magdreamz hat geschrieben:Ok, wenn man nach der Anleitung geht, dann sollte man schon die Zyklen durchziehen. Aber selbst wenn man währenddessen einschläft ist das nicht unbedingt schlecht. Ich zum beispiel mache Nachts wenn ich erwache, bzw. vor und nach dem Zyklus oder wenn ich meine während des Zyklus kommt mir was komisch vor, dann halte ich kurz inne und mache einen RC. So ist man zusätzlich abgesichert. :-) Das wird auch so in der Anleitung empfohlen, dass man eben RC macht.
Ja, das versuche ich inzwischen auch so zu handhaben.
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#25

Beitrag von DeeJay »

Die Zeit scheint im allgemeinen länger, da man sich auf etwas fokusiert. Geht mir und den meisten so, die SSILD praktizieren.

Also ich versuche einfach so um 30 Sekunden bis 1 Minuten, den dreh zu bekommen. Natürlich variiert es manchmal bei mir, vorallem wenn ich ab und zu das Glück habe, hypnagoge Bilder zu beobachten, da sehe ich gerne mal etwas länger danach, in einen Klartraum konnte ich so dennoch nicht einsteigen, wäre dann ja eig WILD.. :D
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#26

Beitrag von traumkartoffel »

Heute bin ich etwa 5-10 Minuten aufgewacht, bevor der Wecker zum SSILD gerufen hätte. Probleme hab ich aber immer wieder damit den RC nach dem Aufwachen zu machen bzw. tendiere ich dazu ihn zu spät zu machen, weil ich vor lauter Müdigkeit meistens erstmal nicht dran denke. Na ja, wird hoffentlich noch besser...
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#27

Beitrag von magdreamz »

traumkartoffel hat geschrieben:Heute bin ich etwa 5-10 Minuten aufgewacht, bevor der Wecker zum SSILD gerufen hätte. Probleme hab ich aber immer wieder damit den RC nach dem Aufwachen zu machen bzw. tendiere ich dazu ihn zu spät zu machen, weil ich vor lauter Müdigkeit meistens erstmal nicht dran denke. Na ja, wird hoffentlich noch besser...
Ja, das ist anfangs noch normal. Ich habe das mittlerweile in den Griff bekommen. Sobald ich aufwache mache ich automatisch schon einen RC. Es macht bei mir Klick! und ich weiß sofort, mach ein RC, das kann jetzt ein Traum sein. :D Ich denke nach paar Tagen Übung hast du das auch drauf. :-) Ich finde diese Angewohntheit ist sogar schneller zu erlernen, als RC tagsüber zu machen. Kommt mir jedenfalls so vor xD.
dreamscapeHQ
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#28

Beitrag von dreamscapeHQ »

Hi alle zusammen,

ich habe vor ein paar tagen zum ersten mal SSILD ausprobiert, ich poste hier mal den Eintrag aus meinem Traumtagebuch:

Freitag, 21. Februar 2014
-------------------------

Ich habe in dieser Nacht, und vor dem Schlafen gehen mit SSILD experimentiert, die Ergebnisse haben mich staunen
lassen. Ich war zum einen viel entspannter als sonst und konnte auch viel schneller einschlafen. Die Träume waren
real, lebendig und sehr Klar. Jedoch habe ich es nicht immer direkt erkannt. Eines
der ersten Sachen an die ich mich erinnere war, dass ich mich irgendwo draussen in einem Wald befand.
Mitten auf einem Weg der eine V-Form hatte, er ging erst steil nach unten, dann etwas gradeaus, dann wieder
steil nach oben, aber nicht so steil wie er vorher nach unten ging. Rechts und links war grünes Gebüsch, ich
konnte nicht sehen was an den Seiten war, da dort alles total dunkel war.
Ich lief gradeaus, hatte auch ein wenig panik, weil es plötzlich noch
dunkler wurde, und ich immer schlechter sehen konnte was in dem Waldstück war, auf das ich zu lief. Auf einmal
kam mir eine Gruppe Fahrradfahrer entgegen, sie hatten alle Mountainbikes, die Strecke musste gut dafür geeignet
sein. Ich sah ihre Gesichter ganz genau, konnte sie aber nicht zuordnen, da alle von ihnen Sonnenbrillen trugen.
Und das obwohl es dunkel war. Das kam mir schon spanisch vor, und ohne einen RC zu machen war mir auch so direkt
klar, dass ich mich in einem Traum befinden muss. Ich ging weiter, durch das Waldstück
und fragte mich was hier wohl ist, und wo es hingeht, und nach ein paar weiteren Metern stand ich oben auf
einem Berg, direkt neben mir befand sich eine große Sporthalle einer Realschule. Plötzlich schneite es, überall lag Schnee
Vor mir tat sich ein ziemlich steiler Abhang auf, welcher eine einzige Rutschbahn war.
Dort lag total viel Schnee. Noch mehr als überall sowieso schon lag. Ich sagte zu mir selbst:
"Wer hier nicht runter rutscht, hat die Kontrolle verloren." Ich nahm anlauf und rutschte auf meinem Hintern
den Berg runter. Ich glitt total sanft auf die Eisbahn. Ich wurde dabei mit ziemlich viel Schnee zugeschüttet, das war mir aber egal da es einen mega
Spaß gemacht hatte. Unten angekommen, bemerkte ich, dass sich links von mir ein Gebäude gebildet hatte.
Mir war sofort klar, dass es sich hierbei um eine Schule handelt, und diese zu der Sporthalle auf dem Berg gehört.
Auf dem Schulhof lief noch ein Typ her, ich fragte mich ob er das grade gesehen
hatte, ich wachte aber kurz danach auf. Denn mein Kater machte im Flur Radau, ich stand kurz auf, sagte an das er
die Klappe halten soll, und es war wieder Ruhe.

Dann passierten seltsame Sachen: Ich schlief zunächst wieder ein, und wachte kurz darauf wieder auf. Ich bemerkte
das meine Tür vom Schlafzimmer offen stand, was eigentlich nicht sein konnte, da ich mir sicher war, sie ver-
schlossen zu haben. Dann fiel mir auf, dass mein Schlafzimmer an sich komplett anders aussah: Mein Bett Stand
nicht mehr mit der Kopfseite zur Wand, sondern quer, und das hätte eigentlich die Tür blockieren müssen denn die
Wand ist für die Längsseite des Bettes zu klein. Dem war allerdings nicht so, der Raum war größer geworden. An
der Wand die sich sonst links neben mir befand, hing ein Flachbildfernseher. Ich fing an mich zu fragen, ob ich eben
wirklich aufgewacht bin und dem Kater ne Ansage gemacht hatte. Ich konnte es nicht mehr wirklich unterscheiden,
und als ich sah das er seelenruhig auf dem Boden lag und schlief, verwirrte mich das noch mehr.
Ich fing an den Flachbildfernseher genauer zu betrachten. Ich hatte aber nicht viel Zeit hinzusehen ob
dort etwas lief, denn eine seltsames Muster gemischt aus Farben und Lichteffekten breitete sich direkt neben
meiner Tür aus. Ich säufzte aus irgendeinem Grund, das Muster verschwand und ich stoß mit meinem linken Arm die
Tür zu. Ich legte mich wieder hin und schlief ein. Ich wachte kurz darauf wieder auf, meine Blicke wanderten
direkt zur Tür, und ich musste feststellen, dass diese schon wieder geöffnet war. Ich blieb kurz liegen und hielt
inne. Ich versuchte zu rekapitulieren, was passiert war und ob ich die Tür wirklich geschlossen hatte. Egal wie
sehr ich nach dachte, mein Verstand hielt nur eine Schlussfolgerung für absolut logisch: Der Kater will mich
verarschen. So rief ich nach Mio, aber er kam nicht. "Seltsam", dachte ich und stand auf. Ich wollte grade nach
dem Kater suchen auf einmal befand ich mich im Wohnzimmer meines alten Hauses meiner Eltern. Mitten im
Katzenkauf. Ich erinnere mich, dass der Verkäufer fett war, kurze schwarze Haare und einen Bart hatte, er trug
eine Brille und war recht freundlich. Mir kam es so vor als wäre ich schon 100x hier gewesen und hätte schon ca.
20 Katzen bei ihm gekauft. Ich wurde leicht aggro, und erklärte ihm das ich jetzt langsam keinen Bock mehr auf
den ganzen Papierkram habe. So unterschrieb ich auf einem Formular, in dem Feld 'Unterschrift' nur mit einem
großen 'X'. Er tat dasselbe, und sagte: "Die Tiere sind oben." Wir verließen das Wohnzimmer durch die Tür, die
direkt in den Flur führte, von da aus ins Treppenhaus. Er ging vor. Auf der Treppe musste ich kurz anhalten. Es
gab hier mehrere Katzen. Eine schwarze Katze die aussah wie die von meinen Eltern, kreutzte meinen Weg. Ich
wollte sie streicheln, doch sie hatte da scheinbar keinen Bock drauf, sprang die Treppen in einem Satz bis zur
Mitte runter. Es war eine Wendeltreppe. Die Katze hatte zu viel Schwung genommen, bekam die Kurve nicht und
sprang deshalb durch das Geländer, was auch noch mal ein gutes Stück war. Passiert ist aber nichts. Ich ging dann
in das ehemalige Zimmer meines Bruder, wo alles noch so aussah wie vor 10 Jahren. Richtig seltsam kam es mir dort
vor, aber das Gefühl war schnell verflogen, da die Katze welche ich mitnehmen wollte direkt vor mir anfing Faxen
zu machen. Sie hat irgendwas in der Luft gesehen und wollte es fangen. Sie machte einen kleinen Sprung und ver-
suchte mit den Pfoten danach zu schnappen. Es ging in die Hose sah aber total knuffig aus. "Neee, das glaub ich
ja jetzt nicht!", rief ich und musste sehr grinsen da ich gar nicht darauf klar kam was die Katze grade für nen
Move gebracht hatte. "Es gibt keine Katzen, die nicht tanzen.", meinte der Verkäufer. Zuerst erschien mir der
Satz logisch, danach fing ich an zu glauben das auch er mich verarschen will. Ich sah ihn verstört an und meinte:
"Was laberst'n da fürn Bullshit?" "Ha!", rief er, "Guck mal lieber nach ob deine Tür zu ist!" Ich sah ihn an als hätte
ich mich grade verhört. Woher wusste er von der Tür? Ich wollte zurück in mein Bett, das geschah dann auch.

Ich war also wieder in meinem Bett und bin auch aufgewacht, zumindest glaube ich das. Ich war hier mitterweile an
einem Punkt angelangt, an dem ich bei bestem Willen nicht mehr unterscheiden konnte, ob ich jetzt kurz aufgewacht,
oder es alles ein Traum war. Die Tür stand auch schon wieder offen, wobei ich mir diesmal überhaupt nicht mehr
sicher war ob ich sie vor dem letzten einschlafen wieder geschlossen hatte. Ich schlief wieder ein und war direkt
danach wieder auf diesem Waldweg mit der V-Form. Total viele Menschen waren hier. Irgendwas war geschehen, wir
haben da irgendwen verfolgt und ich bin den Weg so schnell ich konnte hochgerannt. Oben fand ich einen Karren, ich
bin mir nicht mehr sicher was ich dort rausgeholt habe. Entweder war es mein Kater oder Informationen, ich bin
kurz darauf aufgewacht. Ich wollte feststellen, dass ich diesmal wirklich wach war. Also machte ich einen RC und
er war positiv. Mein Verstand schien noch benebelt, ich wurde mit Hypnagogen Sinneseindrücken zugeschüttet: An
jeder Ecke meines Schlafzimmer bewegte sich irgendwas, das Licht hinter den abgedunkelten Fenstern flackerte, die
Decke schien größer und kleiner zu werden. Ich legte mich abermals hin, und wurde innerhalb von Sekunden in eine
Traumszene gesogen. Ich stand nun mitten auf einem Marktplatz. Viele Menschen waren hier versammelt, ein Kamerateam war
vor Ort, das alles wurde gefilmt. Ich sah mich um und entdeckte 10m vor mir diese Überdachungen, wie man sie vor
REWE, ALDI oder LIDL findet: Kurz ausgedrückt: Die kleinen Überdachten halbrunden 'Vorrichtungen' wo die Einkaufs-
wagen drin stehen. Hier positinoierten sich Menschen, die auf den Startschuss warteten. Es war ein Wettrennen oder
ein Firmenlauf, irgendwie sowas. Da waren direkt zwei dieser Teile, gleich nebeneinander. Es führte eine Straße an
beiden vorbei, deren Ende auch mit Menschen zugestellt war. Es sah so aus als würde von da auch noch eine Gruppe
starten. Diese Menschen bildeten aber lediglich eine Blockade. Das habe ich zuerst nicht gemerkt und sagte deshalb:
"Jetzt gleich starten die von hier vorne, und von dahinten und laufen dann voll ineinander, BATZ!" Eine Gruppe
Mädels aus der einen Gruppe hatte das gehört und musste laut lachen. Irgendwer sagte mir noch den Satz: "Der Witz
ist angekommen" ins Ohr aber ich hatte keine Zeit zu gucken wer das war, denn da ertönte das Startsignal. Ein lauter Schuss.
Beide Gruppen liefen aus den 'Einkaufswagenvorrichtungen' die Straße entlang. Da erkannte ich, dass dies also der Weg war.
Die Menschen am oberen Ende der Straße machten Platz. "Toll", dachte ich mir "Wenn das die Strecke ist, und von da
hinten gar keiner startet, wieso haben die Tussis dann grade gelacht?" Bevor ich mir darüber nähere Gedanken machen
konnte, wurde ich wieder abgelenkt. Durch ein Mikro rief jemand: "UND WAS FÜR EIN BOMBEN START VON FELIX!" Keine
Ahnung wer Felix war, doch jedenfall stellte ich mir kurz vor wie es wäre die jetzt alle abzuziehen. Ich wäre ohne-
hin schneller gewesen, doch da wurde ich erneut abgelenkt. Der Gewinner des letzten Jahres, Timo Gelber kam auf den
Platz um sich seinen Pokal vom letzten Jahr abzuholen. Oh man... Ein Jahr verspätung. Ich rief laut: "WOOOOHOOOO!",
und winkte rüber. Er guckte bescheiden auf den Boden wie er es immer getan hatte, und verschwand dann zusammen mit
der ganzen Traumszene.

Als ich dann abermals aufgewacht bin, war meine Tür verschlossen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, wie oft ich
dieser Nacht aufgewacht bin, wie oft meine Tür offen oder zu war, das war einfach viel zu viel durcheinander und ich
denke das ich das ein odere andere mal auch noch aufgewacht bin, aber es im Kopf nicht mehr so ganz auf die Reihe bekomme.
Ich habe versucht alles so gut wie möglich nieder zu schreiben, jedoch bin ich mir 100% sicher das in diesem TTB-Eintrag ein
paar Dinge fehlen.

Mein Fazit: Ich habe auch vorher schon viele Klarträume gehabt, und viele Techniken ausprobiert, aber SSILD ist meiner Meinung
nach die feinste Technik. Sie ist einfach zu erlernen und geht schnell. Die Erfolgschance ist sehr hoch, durch das stimulieren
der Sinne sagst du deinem Unterbewusstsein quasi schon: "Hallo, jetzt gleich Klarträumen bitte." Ich habe es ein paar Tage vor
diesem Erlebnis schon einmal probiert aber es hat nicht funktioniert, deshalb gebe ich jedem den Tip:
Wenn ihr die Zyklen durch habt und euch zum einschlafen in eure Lieblingsposition legt, dann denkt auf keinen Fall zu viel nach!
Lasst eure Gedanken und den Geist komplett abdriften, macht euch keine Gedanken darüber ob die Technik funktionieren wird,
sondern versucht einfach so schnell wie möglich einzuschlafen, glaubt mir, es funktioniert! ;-p

Klare Träume! LG
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#29

Beitrag von traumkartoffel »

Das war sehr spannend und interessant zu lesen, danke! :-) Auch ich hatte heute interessante SSILD-Erlebnisse, wenn es bei mir auch längst nicht so viel zu erzählen gibt. Jedenfalls hatte ich heute meinen zweiten durch SSILD eingeleiteten Klartraum. :-) Heute stand der Wecker auf 4 und ich war beim Aufwachen wirklich müde wie selten bei den SSILD-Pausen. Trotzdem konnte ich mich überwinden ins Bad zu gehen, ich wusch mir wie immer die Augen aus. Ich hatte Bedenken zu früh beim SSILD einzuschlafen, aber irgendwann kehrte sich das zum Gegenteil um. Ich war nach dem SSILD bereit einzuschlafen und konnte wieder mal nicht. Ich blieb aber hartnäckig und machte dann noch ein oder mehrere Male weitere Zyklen durch, dazwischen setzte ich jeweils Nasen-RCs, damit ich für das falsche Aufwachen gerüstet bin.

Und es klappte! Ich schlief ein und konnte anschließend ein falsches Erwachen mit dem Nasen-RC enttarnen - und ohne, dass ich vorher den Eindruck hatte zu träumen. Der Traum selbst war vielleicht nicht ganz so lang wie der letzte, aber ich hatte trotzdem viel Freude daran. Ich probierte viel aus - zur Decke springen, etc. Außerdem hab ich immer wieder den Nasen-RC gemacht um nicht in einen Trübtraum abzudriften. Ich begab mich schließlich in den Garten und probierte mich um die eigene Achse zu drehen. Es heißt ja, dass diese Taktik nicht nur als RC dient, sondern auch als Stabilisator. Und ich wollte unbedingt wissen, ob ich damit die Umgebung ändern kann. Es geschah aber nichts weiter und ich blieb, wo ich war. Danach flog ich noch etwas und dabei rief ich jemandem etwas zu. Das koennte den Traum letztlich belastet haben, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall konnte ich nicht sagen, was ich sagen wollte, da nur wirre Bruchstücke meinen Mund verließen. Und danach wachte ich eben auf. Ich habe gemerkt, dass ich mit diesen ganzen kleinen Tests viel Erfahrung innerhalb der luziden Träume gewinne und ich find es toll, dass ich auch dran denke den Traum zu festigen. Beim letzten Klartraum habe ich daran überhaupt nicht gedacht, sondern mich einfach gehen lassen - aber gut, das hat ja auch ne ordentliche Weile gut funktioniert. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#30

Beitrag von maRC »

Ich danke euch beiden für eure Erfahrungsberichte, immer wieder schön zu lesen wenn jemand Erfolge in einer Technik verbucht hat :D (Y)

Natürlich auch Gratulation zu euren Klarträumen.

p.s: Die Überarbeitung der SSILD Anleitung werde ich aller Voraussicht nach erst am Wochenende, vermutlich Samstags, übernehmen können. Momentan verhindert mich der Klausurenstress.
Antworten