von hypnose zum Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
träummitdaniel
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

von hypnose zum Klartraum

#1

Beitrag von träummitdaniel »

Ich führe Traumtagebuch:_ja___
Ich nutze Reality Checks:__ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___1_
Ich nutze folgende Techniken:__SSILD__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Hyphnose__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo ich habe im internet eine audio datei mit einer hypnose deitei zum klartraum gefunden das problem ist ich bin asthmatiker hat das folgen und was muss man beatchten LG daniel
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

von hypnose zum Klartraum

#2

Beitrag von Oni »

Da kann ich dir leider nicht helfen. Wahrscheinlich bist du da in einem Hypnose-Forum besser aufgehoben oder du googelst mal Allgemein nach Hypnose und Asthma.
Ich denke schon, dass es zu Problemen kommen kann, zum Beispiel bei asthmatischen Anfällen bei Pollen/Blumen, falls der Hypnotiseur dir suggeriert, dass du dich an solch
einem Ort befindest.

Wie gesagt mehr weiß ich auch nicht - sind nur so meine Gedanken dazu.
Grüße Oni
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

von hypnose zum Klartraum

#3

Beitrag von MrCrackfish »

Also ich hab die letzten vier Tage bis auf gestern auch eine Hypnose, die ich auf Spotify gefunden habe, benutzt. Ich würde es eher als bewusste Einschlafhilfe bezeichenen :D aber zum KT bin ich nicht gekommen. Dafür war meine Traumerinnerung deutlich besser, selbst wenn ich mir nicht vorgenommen habe mich zu erinnern konnte ich mich an so viel Bruchstücke erinnern, dass ich mehr Erinnerung hatte als je zuvor mit mehrern Wochen Übung.

Das Album ist von [External Link Removed for Guests] <-- draufklicken und du kommst zur Amazon-Seite vom Album
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

von hypnose zum Klartraum

#4

Beitrag von DreamState »

Da kann ich dir leider auch keinen Rat geben, Google sollte da besser helfen können. Ich weiß auch jetzt keine Asthmatiker im Forum.

Grüße
DreamState

PS. Achte bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung :) Danke
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

von hypnose zum Klartraum

#5

Beitrag von flex-s »

Ich bin asthmatiker und höre seit einem jahr fast täglich audiohypnosen oder hypnotisiere mich selbst. Probleme hatte ich noch nie, eher verbesserungen, da man mit Hypnose auf psychischer Ebene Asthma behandeln kann, beziehungsweise die Haltung gegenüber Asthma verbessern kann. Einfach mit leichten trancen anfangen ich hoffe ich konnte helfen
Viele grüße
Flex

Ps: ich habe asthma bronchiale, keine Allergien, aber im allgemeinen eine sehr schlechte lunge (lungenfunktion bei 69bis 80%
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

von hypnose zum Klartraum

#6

Beitrag von Bell »

Ich kenne mich ein bisschen mit Hypnose aus.
Bei einer Fremden Audiodatei könntest du sie einmal bewusst durchhören, ohne in trance zu gehen. Achte auf den Text und auf Zeichen die dir Auffallen. Sollst du vielleicht eine Treppe gehen? Fällt dir das sonst schwer? Oder wird eine andere Situation beschrieben, in der du eher zu Atemnot neigst? Dann solltest du eventuell eine andere Audiodatei benutzen.

Wenn du dich unsicher fühlst dann bitte einfach jemanden dem du vertraust bei dir zu bleiben wenn du die Datei zum ersten mal benutzt.

Aber normalerweise sollte beim ersten mal auch nicht besonders viel passieren. Außer du bist extreme empfänglich. Je mehr man hypnotisiert wird, umso leichter und tiefer fällt man in diesen Zustand.
Der Zustand der Hypnose ist mit einer tiefen Entspannung aber auch Fokussierung des Bewusstseins gleichzusetzen. Im Prinzip erleben wir alle den Zustand der Trance mehrmals täglich, wenn auch nicht immer so tief wie bei einer Entspannungshypnose. Also nichts Gefährliches. Außer dir werden solche "Gefahrensituationen" suggeriert.
Antworten