Vergangenheit vergessen?!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Metainte
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Vergangenheit vergessen?!

#16

Beitrag von Metainte »

Ja, ich habe Depressionen und wollte mir auch schon einmal deswegen das Leben nehmen... jedoch finde ich passt sowas einfach nicht in ein Traum- Forum rein. Zumal ist es privat. Essen tuhe ich immer weniger, da ich einfach ehrlich gesagt keine Lust drauf habe. 2x am Tag essen ich was, meist Mittags und Abends eben.

Ich weis gar nicht wie ich das mit der Konzentration beschreiben soll, es ist eher so das ich keine Nerven irgendwie dazu habe, mich "anzustrengen". Jedoch merke ich schon, das ich beim "zocken" mein Hirn anstrenge bzw mich stark konzentriere, seihen es Strategien oder Bauweisen...
Es ist einfach der Alltag wo mir das denken fehlt, am PC klappt alles einwandfrei, das ist irgendwie das Merkwürdige daran, da man ja beim zocken den Kopf eigentlich abschaltet, oder?
Vergessen/ verdrängen sind einfach die falschen Worte... wie einige schon schrieben, ich wollte durch Klaträumen das alles noch einmal erleben um mit den negativen Aspekten klar zukommen bzw zu akzeptieren.
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Vergangenheit vergessen?!

#17

Beitrag von Arthanis »

Kein Problem, ich akzeptiere das.

Zu deiner Konzentration: dass es dir beim Zocken leichter fällt ist klar, das ist immerhin ein Thema wofür dich interessierst. Jeder tut sich leichter wenn es einen nicht langweilt. Abgesehen davon hängts ja davon ab was man zockt, wenn ich Battlefield spiele, dann renn ich auch nur rum und knall ohne nachdenken alles ab was mir vor den Lauf kommt, Hauptsache weit rauf in der Punkteliste und mich selbst feiern wenn ich ganz oben gelandet bin. :lol:

Du kannst aber auch einiges über deine Ernährung regeln, damit dir das leichter fällt, dazu gehört erstmal das regelmäßige essen wegen der Blutzuckerschankungen und natürlich das richtige sollte es sein. Eventuell mal beim Arzt einen Blutcheck machen lassen was dir fehlt (Vitamin B, Magnesium, Eisen..) und dann die Ernährung dahingehend umstellen oder wenn das für dich im Moment keine Option ist, dann greif auf Nahrungsergänzungsmittel zurück, die werden dir auch rasch eine Besserung deines Wohlbefindens herbeizaubern.
Antworten