Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
saeculum
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten

Klartraum

#1

Beitrag von saeculum »

Hallo ich hab mich in dem Forum angemeldet weil ich hoffe das mir jemand eine Anwort drauf geben kann, ich hab seit ich zurückdenken kann Klarträume und ich erinnere mich immer nachm aufwachen daran manchma denk ich über den tag mal drüber,manchma erinere ich mich an Träume aus der Kindheit.
Ich habe noch nie irgenwas bestimmstes gemacht wie gewisse Techniken oder sonst was wie gesagt das ist bei mir so seit ich ein kleines kind bin.

Nun möchte ich wissen warum es so sein könnte was ist der Grund dafür?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum

#2

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen erstmal, Saeculum.

Das klingt alles danach, als seist du ein natürlicher Klarträumer! :) Herzlichen Glückwunsch!

Warum du aber, seit du ein kleines Kind bist, klarträumst, kann man dir aus der Ferne und ohne dich genau zu kennen, schlecht beantworten. Hattest du als Kind Alpträume und hast diese damit bewältigt? Kam die Klarheit einfach so? Wieviel Spiel war damals das Klarträumen? All das sind Beispielfragen, die geklärt sein wollen und die zum Teil die Antwort in sich tragen können.
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Klartraum

#3

Beitrag von LucidFJM »

Hi :)

Es kann durchaus sein, dass bei dir die Klarheit "einfach so" kam, du sozusagen von Natur aus klar geträumt hast. Ich hatte im Kindergartenalter mal zwei Träume, die ich rückblickend zweifelsfrei als Klarträume bezeichnen würde, und hatte damals noch keine Ahnung was KT's eigentlich sind...die kamen auch "einfach so" und waren dazu auch noch die zwei besten & längsten KT's die ich bis jetzt hatte.

Ums kurz zu machen: Es ist durchaus möglich, dass du "einfach so" (also ohne Technik etc.) Klarträume hast. Wünschte dass es bei mir auch - so regelmäßig - ohne Technik ginge ;-p


LG Finn
Antworten