Probleme beim Einschlafen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Yuu
Beiträge: 1
Registriert seit: 3 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1

Probleme beim Einschlafen

#1

Beitrag von Yuu »

So, hey Leute.
Habe 3 kleine Fragen zum Thema einschlafen und dann noch eine allgemeine Frage an alle Trainierten Klar-Träumer.

Frage 1

Normalerweise schlafe ich auf dem Bauch ein, manchmal schaffe ich es auch auf der Seiten einzuschlafen, aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft auf dem Rücken einzuschlafen. Aber vor allem für die WILD Technik in welcher man seinen Körper ja quasi überlisten soll das man schläft ist es wichtig sich nicht zu bewegen (denke ich jedenfalls) und das ist auf der Seite oder auf dem Bauch viel zu schwer weil ich es so nicht hin bekomme lang genug still zu liegen damit Überhaupt dieser zustand ein trifft und wenn ich auf dem Rücken liege habe ich das Gefühl einfach absolut nicht müde zu werden und daher komme ich nicht ein mal in dieses kribbel-Gefühl welches ja vor der Schlafparalyse eintreffen soll.
Könnte das ein Problem sein?


Frage 2

Bei der SSILD Technik (Mit welcher ich glaube ich auch meinen einzigen Klartraum bis jetzt hin bekommen habe. (Wobei ich mir nicht 100% Sicher bin ob es ein richtiger Klartraum war. Vielleicht schreibe ich nochmal etwas dazu in den "War es ein Klartraum?" bereich.)) auf jeden Fall ist es ja bei dieser Technik ziemlich wichtig nach der kurzem Wach pause, ziemlich Schnell wieder einzuschlafen, aber ich bin eine Person die Bestenfalls 20 Minuten braucht um einzuschlafen. (Meistens noch viel länger) Dieses eine mal wo ich den Klartraum hatte war es glück das ich ziemlich schnell eingeschlafen bin.
Hat Jemand vielleicht Tipps für mich wie ich Schneller einschlafen kann oder ist das Langsame einschlafen weiter nicht Schlimm?


Frage 3

Ich habe eben in diesem Forum gelesen das man am besten genügend Schlaf braucht, um Klarträume durch führen zu können. Das ding ist ich schlafe meistens (In der Urlaubszeit oder gerade in der Corona zeit) mehr als 10 Stunden.
Kann zu viel Schlaf auch schlecht fürs klarträumen sein?


Frage an Trainierte Klarträumer
Wie oft könnt ihr (Wenn ihr wollt) einen Klartraum haben? Ist das Wöchentlich, mehrmals die Woche oder sogar täglich? Würde mich echt interessieren.

Ich freue mich auf Antworten und ich Entschuldige mich für meine Grammatik. :sleep:
Bleyava
Beiträge: 7
Registriert seit: 4 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 13
Karma erhalten: 1 Mal

Probleme beim Einschlafen

#2

Beitrag von Bleyava »

Hallo Yuu,


willkommen im Forum!



Bitte lies dir das mal durch und achte das nächste mal drauf, wenn du eine Frage im Forum stellst:

viewtopic.php?f=14&t=32



Frage 1:

Grundsätzlich heißt es, dass man sich während dem einschlafen bewegen darf. Also musst du nicht steif wie eine Mumie da liegen und aufs einschlafen warten. Wenn du dich auf dem Bauch oder auf der Seite wohler fühlst, würde ich an deiner Stelle weiterhin auf dem Bauch schlafen.



Frage 2:

Solange dich das lange Warten aufs einschlafen nicht stört, ist es auch kein Problem.

Als Tipp kann ich nur mitgeben vorm Einschlafen ein zwei Seiten zu lesen oder zu meditieren. Wenn du eines von beidem regelmäßig vorm Einschlafen machst, kann sich der Körper früher darauf einstellen das du schlafen gehst und du wirst auch schneller einschlafen.

Was auch vielen Menschen hilf, ist das Handy auf Flugmodus zu stellen (keine Strahlung) oder auch alle Geräte im Schlafzimmer übernachte abzustecken.



Frage 3:

Wenn man sehr müde ist hat man meistens weniger Erfolg mit KT Techniken. Bei zu viel kannst du maximal schlechte einschlafen, das ist aber bei jedem Menschen anders. Kann aber vielleicht auch die Ursache für die Einschlafprobleme sein.



Trainierter Klarträumer:

bin ich leider noch nicht :/



PS: kann es sein das du dein Geburtsdatum beim ersten KT eingetragen hast?



LG Bleyava
Antworten