Klarträume zur Therapie?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Tanarri
Beiträge: 1
Registriert seit: 3 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2

Klarträume zur Therapie?

#1

Beitrag von Tanarri »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Therapie, Medikation, Polyphasischer Schlaf
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Therapie, Polyphasischer Schlaf

Hallo,
Ich mache zur Zeit eine Langzeittherapie wegen Sucht und Depressionen. Ich will wieder mit klarträumen anfangen, weil ich das nur sehr Kurz praktiziert habe(vor zwei jahren habe ich mich ein paar wochen damit beschäftigt und 4 KTs gehabt). Ich habe in meinen trüben Träumen einen komplett anderen Charakter. Nicht wie bei einer Gespaltenen Persönlichkeit. Ich will meine gesammte Persönlichkeit erforschen und will dazu die Klarträume nutzen. Ich habe davon gelesen eine Gespräch mit einer Projektion von sich selbst zu führen. Dazu habe ich folgende fragen:

  1. hat jemand erfahrung mit dieser Art von Klarträumen?In wie fern können diese Träume eine Therapie ergänzen?

  2. Ich bekomme Risperidon und Amitryptelin(bestimmt beide falsch geschrieben). Also ein Neuroleptikum und ein trizyklisches Antidepressivum. Mein Traumverhalten wurde davon noch nicht beeinträchtigt. Gibt es trotzdem etwas, das ich dabei beachten muss?

  3. Seit einigen Tagen schlafe ich Polyphasisch(everyman) und will das dauerhaft praktizieren. Wie weit kann das das Klartraumverhalten davon beeinflusst werden?