Corona-Träume

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#16

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 5-7-21 auf den 6-7-21

Traum 2:

Ich bin mit meiner Mutter auf einem Schiff. Wegen Corona gibt es kein Büfett. Das findet meine Mutter nicht gut. Ich erkläre ihr wie es geht.
Und meine dann, dass es heute Ente gegeben hätte. Trotzdem findet es meine Mutter blöd, dass es nur die Wahl zwischen 2 Gerichten gibt. Sie guckt ans Ende des Raumes. Dort ist eine verschlossene Tür. Das Schild weißt jedoch darauf hin, dass es dort Pizza gab.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#17

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 13-9-21 auf den 14-9-21

Traum 1:

Ich bin in der (Traum-) Stadt weil ich zum Friseur will.
Ich finde in einem Kaufhaus einen, wo ich vorher noch nie war.
Die Wände sind an vielen Stellen rosa. Ich habe zwar keinen Termin, komme aber trotzdem an die Reihe.
Allerdings muss ich lange warten als ich fertig bin und zahlen will.
Endlich klappt es und ich bekomme noch ein gezeichnetes Bild von mir.
Ich bin wieder (Traum-) Zuhause. Es scheint eine Art Internat zu sein.
Dort scheint ein Corona Fall zu sein, denn es liegen Selbsttest auf den Betten.
Ich habe mich zuerst drauf gesetzt. Es ist eher ein Stück Papier, auf das man die Flüssigkeit machen muss.
Ein grünes Licht fängt an zu leuchtet, erst wenn es rot wird, wird es postiv.
Ich bin allerdings negativ und habe kein Corona.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#18

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 9-11-21 auf den 10-11-21

Traum 1:

Ich war mit M**** auf einer Kirmes, diese war nicht sehr groß.
Wir wollen dann fahren. Wir kommen jedoch an einem Feld vorbei, das voll mit Bücherrealen ist.
Ich will dort noch hin, daher fahren wir auf den Parkplatz.
Als wir daran vorbei gehen, sehen wir die Bücher teilweise schon. Es sind auch Mangas dabei (die M**** gefallen)
Der Zugang zu dem Feld ist allerdings durch ein Haus.
Dort muss aufgrund von Corona allerdings Abstand gehalten werden und man muss ein Formular vorzeigen
'Wir wollen jedoch nur nach dem Weg fragen. Die Frau ist auch ganz freundlich, zeigt dann jedoch auf eine Schrank auf dem Gang.
Auch dort sind ein paar Bücher enthalten. Sie versucht welche anzuwerben und meint zu M****, dass er traurig aussieht und deswegen dieses lesen soll. Auch mir empfiehlt sie ein Buch. Es kommt mir bekannt vor, erst denke ich, dass es eins von denen ist, die ich neulich erst gekauft habe. Es ist jedoch eins, dass bei mir schon al im Schrank stand.
Wir lehnen die Bücher ab und fragen nun nach dem Weg zu dem Feld. Wir sind in die falsche Richtig gegangen.

therealbeast_87
Beiträge: 1
Registriert seit: 2 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Corona-Träume

#19

Beitrag von therealbeast_87 »

Hätte auch kürzlich einen.

Ich liege im Krankenhaus im Bett, mit einer FFP 2 - Maske. Ich muss operiert werden, warum weiß ich nicht. Ich soll meine Impfung vorher bekommen. Es kommt eine Schwester rein. Sie trägt ein Tablett mit 6 Spritzen, alle riesig und die Nadeln so dick wie ein kleiner Finger. Alle Flüssigkeiten haben unterschiedliche, gelle Farben. Ich soll wählen, welche ich möchte. Ich lehne ab, da der Impfstoff mir für Tiere zugelassen ist. Sie stimmen mir zu und sagen, das kann ich dann morgen beim Bäcker nachholen 😅

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#20

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 19-11-21 auf den 20-11-21

Traum 1:

[Vorgeschichte]
Ich möchte dann helfen ?1 zu finden. Immerhin habe ich schon einmal eine vermisste (Traum-) Person gefunden.
Allerdings wird mir gesagt, dass ?1 nicht gefunden werden will.
?2 meint dann, dass ich meine Maske richtig aufsetzen soll. Ich habe sie scheinbar verkehrt herum auf.
Er nimmt dann jedoch mein T-Shirt und zieht dieses hoch. Der ganze Raum sieht es. Mein Oberkörper ist komplett frei.
Ich versuche ihn wegzustoßen. Schließlich trete ich mit meinem Fuß gegen seine Brust und treten ihn weg. Erst als er gegen die Wand schlägt, fällt den anderen auf was ?2 gemacht hat.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#21

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 13-12-2021 auf den 14-12-2021

Traum 1:

Ich stehe in einem Laden und beobachte wie ein Mann einem anderen etwas klaut, mit einem Anderen wirft er es immer hin und her. Der Beklaute merkt es erst nicht, als er es merkt, rennen die Beiden Männer weg und nehmen ein Handy mit, dann werfen sie es auf den Boden. Der Beklaute kommt zurück.
Inzwischen ist eine Frau im Laden und meckert, weil die Verkäuferin die Maske nicht richtig trägt. Jetzt mische ich mich ein, die Frau trägt diese nämlich auch unter der Nase.
Die Verkäuferin bedankt sich und gibt mir einen Teller mit Suppe. Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht, ob dieser für mich ist, oder ich ihn meinen Großeltern geben soll. Ich esse dann etwas davon und gehe zum Auto. Ich überlege schon wie ich diesen transportieren soll. Plötzlich ist meine Kollegin A***, auf einem Besen fliegend, neben mir und meint, alles würde so bleiben wie es ist. Ich nicke nur und steige dann in mein Auto ein. Ich war über den Besen gar nicht erstaunt.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#22

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 20-1-22 auf den 21-1-22

TRaum 1:

Ich war in einem Zug, plötzlich schlägt die Corona-App Alarm. Ich mach einen Test und bin positiv

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#23

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 22-1-22 auf den 23-1-22

Traum 1:

Ich wollte in einem Supermarkt und wollte Schokolade kaufen.
Gerade als ich mir die Sorte genommen hatte schreit mich der Ladeninhaber an. »Sofort fallenlassen«
Er ist unfreundlich und meint ich sollte sofort gehen außerdem habe ich zwei Jahre Hausverbot.
Der Grund war, dass ich die Maske nicht aufhatte. Ich entschuldige mich und erkläre, dass ich gerade was gegessen hatte und sie dann vergessen hatte.
Der Inhaber glaubt mir. Ich entschuldige mich und verspreche es nie wieder zu tun und aufzupassen sie nicht wieder zu vergessen.
Ich darf weiter einkaufen. der Inhaber gibt mir "High-Five" zur Besiegelung dieses Versprechen

Dreamery
Beiträge: 31
Registriert seit: 2 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 11
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Corona-Träume

#24

Beitrag von Dreamery »

Schon interessant :D Ich hab eher selten von Corona geträumt, aber letztens hatte ich einen, da war Corona das Hauptthema. Erst hatte ich einen positiven Selbsttest, dann bin ich zu einem (sehr komischen) Testzentrum um einen Bürgertest machen zu lassen, dann auf einer Party (mein Traum-Ich war sehr verantwortungslos :? ) und danach nochmal im Testzentrum um einen PCR Test machen zu lassen. Auf dem Rückweg hat mich ein Mann angegriffen, weil er sich anstecken wollte.. oO

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#25

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 2-3-22 auf den 3-3-22

Traum 1:

-Ich lerne jemanden kennen. Weil "ER" Witze über Mage macht, denke ich, dass "ER", genau wie ich, magische Fähigkeiten hat.
Ich spreche aber nicht mit "IHM", darüber und mache auch nicht Gebrauch davon.
Wir fangen an uns sehr gut zu verstehen.
-Wir müssen dann schnell zu einer Autobahn, diese steht schon halb unter Wasser. Dort sind auch viele Hügel, über die wir fahren müssen. Weil das Wasser immer höher steigt, müssen wir weg. Fahren geht jedoch nicht mehr, also müssen wir Teleportieren. Eine andere Person ist auch noch bei uns. Ich habe keine Zeit mich zu wundern, warum "ER" mir nicht bei der Teleportation hilft.
Allein schaffe ich es nicht uns drei weg zu kriegen. Mein Versuch hat nicht geklappt. Ich muss also meine Fingernägel essen, weil in dem Nagellack ein Geheimtrank ist, der die Magie stärkt. Ich nehme Beide jeweils einen Arm . Ich schaffe es dann uns alle in Sicherheit zu bringen.
"ER" weiß jetzt was ich bin und ist richtig sauer auf mich und hält mich für Böse.
"ER" macht Schluss. Ich bin auch sauer und sage ihm, dass ich wegen seiner Witze dachte er sei auch ein Magier.
Ich gehe dann , ich bin sehr traurig. "ER" scheint mit anderen Personen zu planen mich zu töten. was ihm aber nicht gelingt.
Ich würde gerne noch einmal mit ihm reden und ihm erklären, dass ich nicht böse bin. Wir treffen uns in einem Schulladen wo man zum einkaufen allerdings einen Termin braucht, (Wegen Corona)
Wir holen uns dann zwei Termine und gehen in den Laden. "ER" meint, dass ich die Zeit kaum reicht. Ich erkläre dann alles genau und auch, dass ich nicht böse bin. Er scheint mir zu glauben.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#26

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 16-3-22 auf de 17-3-22

Traum 2:

Ich hatte eine postiven Corona Test. Natürlich gerate ich in Panik, dann merke ich jedoch, dass die rote Linie nur ein Stück aus einem roten Zwiebelnetz war

[Einen Tag später war der Test im RL postiv]

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#27

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 26-3-22 auf den 27-3-22

Traum 1:

Ich habe versucht einen Corona Schnelltest zu machen. Anstatt einer Flüssigkeit war es jedoch ein seltsames Gel.
Ich mache es aber nicht richtig. Ich versuche das Gel abzuwischen. Es klappt auch.
Ich will es dann noch einmal versuchen, das mit dem Strich ist wie bei einem "Scheibenwischer " der die Flüssigkeit nach oben gedrückt wird. Ich versuche ihn wieder runter zu drücken, was auch klappt. Ich lese noch einmal die Anleitung vom Selbsttest und versuche es noch einmal. Leider klappt es nicht mehr.

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#28

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 30-3-22 auf den 31-3-22

Traum 1:

Ich hatte einen Positiven Corona-Schnelltest

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#29

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 5-4-22 auf den 6-4-22

Traum 1:

Ich hatte einen postiven Corona Test

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Corona-Träume

#30

Beitrag von Großer-Träumer »

Die Nacht vom 15-4-22 auf den 16-4-22

Traum 1:

Ich musste einen Alkoholtest machen. Leider schaffe ich es nicht lange genug in die Röhre zu pusten. Ich begründe das damit, dass ich Corona hatte

Antworten