Remote Viewing

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
livediverse
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Remote Viewing

#1

Beitrag von livediverse »

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr von dem, was ich euch jetzt erzählen werde, noch nie etwas gehört habt. Bleibt aber bitte trotzdem neutral&offen. Ihr müsst mir das Nachfolgende nicht glauben, denn besser, ihr werdet euch mit eigenen Augen davon überzeugen können. Dazu jedoch später mehr..

Was ist “Remote Viewing” ?
Remote Viewing ist eine wissenschaftlich erarbeitete Methode zur Fernwahrnehmung. Sie wurde 1970 von einer geheimen Einheit des amerikanischen Militärs entwickelt und wurde nach Beendigung des Projekts (1995) von den Ex-Mitarbeiteren veröffentlicht. Die offizielle Begründung für die Einstellung des Projektes lautete, die Arbeit der Gruppe habe nicht viel gebracht. Allerdings wurden nur ein Bruchteil der Studien veröffentlicht, der Rest unterliegt nach wie vor der Geheimhaltung.
Vermutlich wollte man durch dieses Vorgehen einfach der Öffentlichkeit Remote Viewing für unwirksam verkaufen.

Wie funktioniert Remote Viewing und wie kann man es lernen?

Im Grunde durch serielle Beschäftigung der linken Gehirnhälfte, damit außersinnliche Eindrücke der rechten Gehirnhälfte verarbeitet werden können. Lernen kann man es durch Training und striktes Befolgen des Protokolls.
Eine detaillierte Erklärung, was ich damit meine inklusive Anleitung findet ihr in [External Link Removed for Guests].

LG,
Livediverse
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Remote Viewing

#2

Beitrag von magdreamz »

Ich finde der artige Themen sehr interessant. Skepsis ist aber auch vorhanden, muss ich gestehen. Aber Offenheit, da habert es bei mir nicht. :D

Ich habe mal deinen Blog kurz überflogen. Du hast es ziemlich spannend gestaltet und inhaltlich scheint viel drin zu sein. Dafür erstmal... Respekt. :D
Ich werde es mir demnächst genauer anschauen und lesen. :-)

Zum Inhalt:... Auch mir passierten solche Remote-viewing-Situationen. Und das eigentlich gar nicht mal so selten.
Das bekannteste Beispiel ist sicherlich das mit dem Telefon. :D Du denkst an eine bestimmte Person und kurze Zeit später, ruft dieser/diese an.
Oder was auch einige Male passierte:... Jemand Vertrautes wusste kurz vorher das man nach Hause kommt bzw an Ort XY ist, obwohl es nicht bekannt war.
Oder auch:... Man spricht über etwas und der Gegenüber hat an genau das Gleiche gedacht.
Da gibst sicher noch mehr Beispiele. Diese sind mir gut in Erinnerung geblieben. :D

Man kann jetzt natürlich sagen: Es war Zufall. Möglicherweise war's vllt Zufall, wer weiß. Aber bei solchen Zufällen, da fragt man sich schon manchmal...hm, schon abgefahren das Ganze. :D Wie geht sowas? Gibt es vllt ein erklärbaren Vorgang dafür, oder doch nicht?

Ich habe mich damit zugegebenermaßen noch kaum beschäftigt. Ich habe einige Dokumentationen darüber gesehen, aber das war's schon. Auch von den Experimenten der USA war dort die Rede und das Remote-viewing zwar wohl irgendwie teilweise gelang, aber nur fragmentarisch reproduzierbar war etc.

Von diesem Informationsfeld, was auch andere Alternativforscher vorgestellt haben, habe ich ebenfalls mitbekommen. Klar, solche Theorien sind noch außerhalb der Reichweite des Mainstreams, aber durchaus mit plausiblen Argumenten bzw Belegen, Indizen, Hinweisen usw ausgestattet. Natürlich sollte man jetzt nicht blind irgendwen vertrauen, aber zumindest leicht Skeptisch bleiben. Möglicherweise kann es passieren, das unsere jetzigen Theorien gegen bessere oder erweiterte Gesamtheitliche Theorien ersetzt werden. Schwer zu glauben, da unsere Theorien eine enorme Stabilität und Erklärungen liefern. :D Mal schauen was so die Zukunft bringt. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Remote Viewing

#3

Beitrag von DreamState »

Keine Crosspostings! Genau der gleiche Beitrag findet sich so im großen Bruder wieder...
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Remote Viewing

#4

Beitrag von Raipat »

:D der "große Bruder" führt eine Diskussion, wie man mit solchen Inhalten umgehen möchte.
Dieses "Crossposting" mit einem neuen Account hier gibt dem Ganzen einen Spam++ Punkt, denn es scheint um Reichweite zu gehen. :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Remote Viewing

#5

Beitrag von maRC »

Es hätte zumindest nicht geschadet den kompletten Beitrag (ohne Verlinkung) hier zu posten, da er ja doch nicht den Rahmen sprengt ^^ Obwohl so ein wenig Eigenwerbung für den eigenen Blog durchaus verständlich ist, zumal hinter dem Blog kein kommerzielles Interesse zu stehen scheint :D

Naja, zurück zum Thema:
Ich habe mich ebenfalls mal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Ergebnisse waren jedoch recht dürftig und ich hatte das Gefühl vieles in meine Ergebnisse hineinzuinterpretieren. Ich kam jedenfalls in Kontakt mit vielen Remote Viewern, die über Skype regelmäßig "Sessions" veranstaltet haben - kostenlos natürlich. Einige sind sogar Klarträumer :P

Mitmachen konnte prinzipiell jeder der Zeit und Lust hatte. Ich habe immer nur als Zuschauer teilgenommen und die Arbeit anderer "live" verfolgt. Dabei kamen durchaus erstaunliche Ergebnisse heraus. Ein Bild, versiegelt in einem geschlossenen Brief, konnte nahezu 1:1 nachgezeichnet werden. Sogar die Farben konnten recht präzise bestimmt werden.

Ich bin dennoch mehr als skeptisch und warne vor vorschneller Begeisterung :D Wer weiß was die eingefädelt haben um neue Anhänger zu gewinnen :lol: Ich denke man kann es ausprobieren sollte aber eine gesunde Skepsis beibehalten und die eigenen Resultate nicht besser reden als sie sind...
Antworten