Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#391

Beitrag von manden »

Wer RICHTIG bescheiden leben kann , hat weit mehr als 1000 mal mehr vom Leben wie der allerreichste Mensch der Erde !

Ich bin leider bisher das einzige Beispiel in unserer Zeit - nach Christus .
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#392

Beitrag von Kirschbaum »

@gottesliebe
Moralische Frage: Wenn Du auf Deinen Komfort verzichten würdest, könnte man mit dem dadurch gesparten Geld 10 Waisenkinder in Afrika vor dem Verhungern bewahren. Gesetzt diesen Fall, wie würdest Du Dich entscheiden? Und worauf gründet Deine Entscheidung? Und, sei ehrlich zu Dir selbst, handle danach gemäß Deiner Entscheidung!
Kein sonderlich gut gewähltes Beispiel, finde ich.

Gegenfrage: Was wäre deiner Meinung nach erreicht, würde man diese 10 afrikanischen Waisenkinder vor dem Hungertod bewahren?

Noch in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts hatte Afrika eine Bevölkerung von etwa 250 Millionen, heute sind es über eine Milliarde und im Jahr 2050 wird mit einer Bevölkerung von über 2 Milliarden gerechnet. Afrika hat eine der jüngsten Bevölkerungen weltweit und mitnichten sind Afrikaner vom Aussterben bedroht. Zu hoffen, Investitionen in eine bessere Aufklärung und Bildung würden zu einem merklichen (rechtzeitigen) Bevölkerungsrückgang führen, halte ich für naiv.

Kostenlose Sterilisationen und überall freiverfügbare Kondome, wären eine wesentlich besserer Hilfe.

Es mag einem einzelnen Menschen das Herz erwärmen und das Ego streicheln, wenn er sieht, dass ein kleines Kind mit großen Kulleraugen allein durch seinen Verzicht noch einige Jahrzehnte auf diesem Planeten wandeln darf aber gleichzeitig sollte man sich doch dessen bewusst sein, was das im Umkehrschluss bedeutet. Dieses Kind wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann vermehren und weitere Menschen produzieren, derer es meiner Ansicht nach zuviel auf dieser Erde gibt.

In den Köpfen der Menschen (der reichen Nationen) mag ein langsamer Wandel vonstatten gehen. Es wird vermehrt auf nachhaltigen Anbau, artgerechte Tierhaltung, Menschenrechte… geachtet oder zumindest daran gedacht. Das Problem hierbei ist nur, dass es häufig an der Umsetzung mangelt, wenn es darum geht, das erkannt Richtige zu tun. In Deutschland sinkt der Konsum von Fleisch, die Fleischproduktion allerdings steigt. Die Regierung setzt sich angeblich für den Erhalt des Regenwaldes ein, ist auf der anderen Seite aber ein großer Abnehmer von Palmöl. Für den Anbau der Plantage werden unermesslich große Flächen des Regenwaldes gerodet usw. Das ließe sich noch endlos fortführen.

Ich glaube, dass der Schutz dieses Planeten zu langsam geschieht und viele Lebewesen diesem Vorgehen unwiderruflich zum Opfer fallen werden. Und eben weil ich für den Erhalt des Lebens auf Erden bin, befürworte ich eine drastische Reduzierung der weltweiten Bevölkerung.


@smatis und gottesliebe
Ich glaube, das war ein Missverständnis. gottesliebe hat nicht behauptet, ALLES in diesem Forum gelesen zu haben, sondern nur die Beiträge von manden. :-)
Lieber Manden,

So, min Jung, da Du wohl die harte Tour bevorzugst, werde ich jetzt nochmal Klartext reden. Ich bin froh, daß Gott mir hier etwas Narrenfreiheit läßt.

Also erzähle ich mal, warum ich überhaupt hier bin. Letzte Nacht, zwischen drei und vier muß es irgendwann gewesen sein, reißt mich die Stimme des HERRN aus dem Schlaf und weist mich an, mir eine bestimmte Seite im Internet durchzulesen. Trotz der Tatsache, daß ich einen harten Arbeitstag vor mir hatte, der erst um 22 Uhr endete, habe ich mich also aus meinem Bett geschält, den Computer hochgefahren und mir eine Kanne starken Tee gekocht. Dann habe ich mir Deine Threads durchgelesen, und zwar alles und vollständig. Das war ein einziger Liebesdienst an Dich.
@ gottesliebe ich kann zwar nicht wissen, ob du die Wahrheit sagst, oder nicht, aber ich halte deine Geschichte wie du das Forum gefunden hast für äußerst unwahrscheinlich. (In 2,5 Stunden alles zu lesen, was hier geschrieben wurde halte ich schlicht und ergreifend für nicht machbar.)
Zurück zu Smatis. Was ich schreibe entspricht der Wahrheit. Ich kann sehr schnell lesen dank bestimmter Techniken. Wenn ich mich voll konzentriere schaff ich eine Buchseite, je nach Gehalt, in 4-6 Sekunden. Und zwei Threads mit je 20 Seiten Umfang sind da nicht wirklich eine Herausforderung. Rechne alle Postings raus, wo es nur um Schlagabtausch und nicht um die Sache ging, die hab ich nur überflogen. Und dann schau Dir nochmal den Textkorpus von Manden an. Bei insgesamt 260 Posts wiederholt er gefühlte 250 mal dieselben 4 Sätze, ihr wißt schon, man kann Gott erkennen, ich habe ihn erkannt und ihr seid alle zu verdorben dazu bla bla blubb. Wenn man den ganzen Korpus nimmt, alle Doppelungen streicht, hat der Rest auf einem Notizzettel Platz und ist so gehaltvoll wie ein schlechter Witz Fips´Asmussens. Also glaube mir, das ist zu schaffen. Und wirklich gehaltvolles, wo man auch langsamer und aufmerksamer liest, gab es wenig in der Diskussion.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#393

Beitrag von xMANIACx »

Manden, dass du der einzige Mensch bist, der so RICHTIG bescheiden leben kann, ist ja logisch. Man kennt dich, man liest es in deinen Einträgen. <3 Aber wer ist dieser Christus?
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#394

Beitrag von smatis »

Ich habe auch nicht allzu viel Zeit, weshalb ich mich kurzfasse:

Darüber zu philosophiere, was Gott sein könnte macht ihn nicht real. Ja von der Theorie her könnte das gesamte Universum mit einer äußerst geringen Warscheinlichkeit ein großes Bewusstsein sein. Allerdings haben wir, soweit ich weiß, nichts was das Beweisen würde. Willst du dein Leben also nach einer verschwindend kleinen Warscheinlichkeit richten oder anders gesagt würdest du mit 200km/h auf eine Mauer zufahren, weil es eine minimale Warscheinlichkeit gibt, dass du und dein Gefährt unbeschadet aus dem Zusammenprall hervorgehen, weil sich die deine Atome und Moleküle ohne mit der Wand zu interagieren einfach weiterbewegen?

Menschen- (und Frauen-) rechte mussten gegen heftigsten Widerstand der Kirche und religiöser Menschen erkämpft werden. Es gibt nur wenig Bücher, die so viel Hass enthalten wie Bibel und Koran. Es mag zwar auch die tollen Blumenwiesen Teile geben, aber es gibt nunmal auch noch den Rest aus Hass und Gewalt. Gewalt, die auch von dem Gott verübt wurde. Außerdem ist die Tatsache, dass es haufenweise Geschichten in der Bibel gibt, die erlogen sind sollte Beweis genung sein, dass die gesamte Bibel nicht das Werk Gottes oder Gottes Wortes ist, sondern die Geschichten von Menschen, die Angst hatten, weil sie sich einige Sachen nicht erklären konnten oder etwas brauchten, mit dem sie ihre Position und ihr überleben sichern können.
Außerdem würde ich gerne den Kontext sehen, in dem Genozid gut ist.

Übrigens kann ich auch sagen: "Ich bin gut und mache nur gutes und bin barmherzig" und gehe dann los und brige erstmal alle erstgeborenen Ägyptens um. Aber ich war natürlich der Gute. Oder lasse erstmal die gesamte ägyptische Armee im Roten Meer ertrinken, weil sie ihre Befehle befolgt haben. Tut mir ja leid, aber die Taten einer Person sagen mehr als ihre Worte. Ich kann auch genau so gut sagen, dass Hitler ein guter Mensch war, immerhin hat er sich bereits frühzeitig der Bekämpfung der Überbevölkerung gewidmet. (Das ist nicht meine Meinung!!!)

Etwas für sich zu beanspruchen hat nicht wirklich etwas mit Kapitalismus zu tun, außer natürlich, wenn Kapitalismus eine der Grundlagen des Lebens ist, was ich bezweifeln würde.

Die Religionen waren einfach Platzhalter, denn alles was man nicht versteht macht einem Angst, wenn man es jedoch versteht und (das Gefühl der) Kontrolle darüber hat, so ist es normal für einen. Götter waren nur eine Möglichkeit das zu erklären, was man nicht versteht und jetzt verstehen wir die Dinge bzw. können sie erklären, doch was der Mensch einmal hat gibt er nicht wieder her und so versuchen sich die Religionen der Welt gegen den unaufhaltbaren Fortschritt zu stellen.

Zum Klimaschutz: Viele der Klimaschutzgegener mögen tatsächlich reiche Industrielle sein, doch ein wesentlich größerer Teil sind Gläubige, die der Meinung sind ihr Gott würde schon alles für sie regeln. Ich selber bin nicht einverstanden mit vielen Entscheidungen unserer Politiker und habe ein Problem mit dem Wirtschaftssystem ähnlich wie du. Allerdings sehe ich den weg hinaus nicht darin 6,5 milliarden Menschen verhungern zu lassen und sämtlichen technischen Fortschritt aufzugeben. Vielmehr wird technischer Fortschritt uns noch effizientere (also umweltfreundlichere) Geräte und Maschinen liefern (LED statt Glühbirnen etwa) und so viele der Probleme lösen. Dabei ist es natürlich notwendig die Wirtschaft zu überwachen. Generell sollten wir dafür sorgen, dass Politik und Wirtschaft stärker voneinander getrennt sind.

Ich glaube ich habe noch haufenweise Sachen, die ich sagen wollte vergessen, aber habe keine Zeit mehr weiter zu schreiben also breche ich hier ab. Ich würde allerdings vorschlagen eine Diskussion solchen Ausmaßes nicht in Beitragsform in einem Forum zu führen, da dies eh zu keiner Einigung/einem Kompromiss führt.

PS: Der Mindestlohn beträgt: 8,84€
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#395

Beitrag von smatis »

@Kirschbaum es war kein Missverständnis in der Größe, wie du es dargestellt hast, aber ich kann verstehen, dass man mandens Beiträge quasi überspringen kann ab nem bestimmten Punkt und nur noch den Rest überfliegen muss, um den Verlauf der Diskussion zu verfolgen, allerdings würde ich gerne mehr von den Techniken hören, mit denen man eine Seite in 4-6 sek. ließt.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#396

Beitrag von Oni »

4-6 Sekunden? Dann hätte er ja nur 2-5 Minuten gelesen. Dachte es waren 2,5h? Das wären immerhin ~6 Minuten pro Seite (mehr als genug mMn) - zumindest für diesen einen Thread (die anderen sind ja nicht viel größer).

Aber ja, es gibt das sogenannte Speed Reading, bei dem man wohl an die 300-400 Wörter pro Minute schaffen kann. Also ich nehm das -gottesliebe- ab. Selbst wenn es nicht stimmt, wäre das total irrelevant für den Thread und die Postings (auch wenn man dann den initialen Drang des Lesens dieser Thread kritisch gegenüberstehen kann)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#397

Beitrag von manden »

xMANIACx hat geschrieben:Manden, dass du der einzige Mensch bist, der so RICHTIG bescheiden leben kann, ist ja logisch. Man kennt dich, man liest es in deinen Einträgen. <3 Aber wer ist dieser Christus?
Jesus Christus war ein Mensch , der die Wahrheit über Gott erkannt hat .
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#398

Beitrag von Papierflieger »

@Manden: Gabs noch andere vor Christus und danach die die Wahrheit erkannt haben?
Darüber zu philosophiere, was Gott sein könnte macht ihn nicht real. Ja von der Theorie her könnte das gesamte Universum mit einer äußerst geringen Warscheinlichkeit ein großes Bewusstsein sein. Allerdings haben wir, soweit ich weiß, nichts was das Beweisen würde. Willst du dein Leben also nach einer verschwindend kleinen Warscheinlichkeit richten oder anders gesagt würdest du mit 200km/h auf eine Mauer zufahren, weil es eine minimale Warscheinlichkeit gibt, dass du und dein Gefährt unbeschadet aus dem Zusammenprall hervorgehen, weil sich die deine Atome und Moleküle ohne mit der Wand zu interagieren einfach weiterbewegen?
Also gerade lese ich in bestimmten Zeitschriften von Theorien die doch sehr stark in diese unwahrscheinliche Richtung tendieren [External Link Removed for Guests].
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#399

Beitrag von manden »

Sicher , aber wahrscheinlich vor Christus .
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#400

Beitrag von smatis »

@Papierflieger Nur weil irgendwelche "Wissenschafts"magazine soetwas veröffentlicht heißt das nicht viel. Die wollen ja auch nur Geld verdienen.
-gottesliebe-
Beiträge: 25
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#401

Beitrag von -gottesliebe- »

Hallo Ihr Lieben,

Kurze Reaktion meinerseits, bevor hier noch mehr Fragen auflaufen.

Oni: Das seh ich ziemlich genau so. Und jeder sollte daraus für sein Leben dir richtigen Schlüsse ziehen.

Kirschbaum: "Gegenfrage: Was wäre deiner Meinung nach erreicht, würde man diese 10 afrikanischen Waisenkinder vor dem Hungertod bewahren?" Diese Frage stellst Du nicht ernsthaft, oder? Der Gegenschluß daraus wäre, lasst doch lieber die 10 Kinder verrecken, eh ich was von meinem Reichtum abgebe. Es geht hier doch nur um die Frage, was bist Du bereit zu geben, damit es allen hier auf dem Planeten gut geht. Und daß die reichen Industrienationen Verzicht üben müßten, wenn es gerechter auf der Welt zugehen soll, leuchtet irgendwo jedem ein. Wenn wir dann aber den Einzelnen Fragen, ok, worauf würdest Du verzichten, damit es anderen besser geht, da geht aber ein rumgeeiere los. Aber die Veränderung fängt nunmal bei jedem selbst an. Oder anders ausgedrückt, wenn jeder sich dahinter verschanzt, er könne doch nichts tun, kann also niemand etwas tun, und das ist eine Lüge.

Zum Thema Weltbevölkerung, Deine Analyse ist stimmig, aber die Schlüße die Du daraus ziehst... Kostenlose Sterilisation und Kondome für Afrika und, wenn es Dir doch um die Weltbevölkerung geht, warum nur für Afrika? Lieber laß ich die afrikanischen Kinder verhungern, als auf etwas zu verzichten, und dann gleich die Forderung nach Dezimierung der afrikanischen Bevölkerung, an irgendwas erinnert mich dieses Muster. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, aber bewußt oder unbewußt misst Du einem schwarzen Menschen einen geringeren Wert bei. Dezimierung der Bevölkerung, wie stellst Du Dir das vor? Darf dann Familie A ein Kind kriegen und Familie B nicht? Wer entscheidet das? Und nach welchen Maßgaben? Oder wir verbieten generell das kinder Kriegen und züchten uns die nächste Generation bewußt im Labor? In solch einer Welt würd ich nicht leben wollen.
Überhaupt, da Dir die Weltbevölkerung am Herzen liegt, bist Du denn sterilisiert? Eine Ableitung aus der göttlichen Wahrheit: Fordere nichts von Anderen, was Du nicht selbst zu tun bereit bist, und geh immer mit gutem Beispiel voran. Es ist leicht, Forderungen an Andere zu stellen, schwieriger jedoch, ihnen selbst gerecht zu werden. Aber das führt zu weit vom Thema weg, wenn wir das diskutieren wollen, dann eher einen neuen Thread eröffnen. Oder vielleicht gibts ja schon einen, wo das diskutiert wird?

Smatis: Erstmal die Frage, diskutieren wir hier wissenschaftlich oder aus Sicht eines Glaubens? Du vermengst das immer. Auch was Moses angeht gilt: Den Auszug aus Ägypten hat es so nicht gegeben, dem folgend auch nicht die Plagen, folgend können wir aus der Geschichte nichts über die Persönlichkeit Gottes ableiten, höchstens etwas über die Persönlichkeit und Motive des Schreibers zur Zeit um ca. 500 v.Chr. Wie gesagt, wenn Du näheres über die Bibel und biblische Geschichte wissen willst, geh ich gern darauf ein, aber hier geht es um Gott, und nicht um ein einzelnes antikes Buch.

Kurz gesagt, wir haben zwei Thesen. These 1: Gott existiert. These 2: Gott existiert nicht. Als Wissenschaftler darf ich keiner These einen Vorrang geben, solange sie nicht zweifelsfrei bewiesen ist. Ich muß mindestens beiden Möglichkeiten eingestehen, wirklich zu sein. Sobald ich eine ausschließe, egal welche, erübrigt sich jede Diskussion. Ausschließen kann ich eine These aber erst, wenn ich den Beweis in den Händen halte. Es ist wie mit Schrödingers Katze: Solange keiner von uns den Deckel lüften kann, bleibt uns nur die logische Schlussfolgerung, um auf die Wahrheit zu schließen. Und ich frage mich: Ist Gott plausibel erklärbar, paßt er in unsere wissenschaftliche Sicht der Welt und wie ist er erfahrbar? Doch darauf gehe ich im nächsten Post noch ausführlicher ein.

Warum glaubst Du könnte ich etwas darüber Wissen, was Dein Grund ist, Gott zu suchen? Ich könnte Dir sicher 100 gute Gründe vorbringen, welche Vorteile es hat, Tulpen zu züchten. Das heißt noch lange nicht, daß Du Tulpen züchten mußt. Die Wahrheit ist, wenn Du keinen Grund in Dir findest, dann such auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, bei allen Entscheidungen desl Ebens ist die für den Weg der Liebe immer die beste, daher ist dieser Weg allen anderen vorzuziehen. Mag mich dies Gott gelehrt haben, so lehre es Dich das Licht Deiner Vernunft. Wenn Du Gott nicht kennenlernen willst, ist das Deine Entscheidung, und glaub mir, wenn er existiert, wird ihn das nicht verknusern.

Zum Abschluß zwe Zitate von Einstein: „Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben.“ und "Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen." Denkt mal drüber nach, er war nun wirklich nicht der dümmste Mensch auf Erden.

Viel Glück und Erfolg für Euren Weg.

Noch etwas fiel mir grad auf:

Re: Wer ist Gott wirklich ?
von smatis » 23.01.2017, 21:49

@Papierflieger Nur weil irgendwelche "Wissenschafts"magazine soetwas veröffentlicht heißt das nicht viel. Die wollen ja auch nur Geld verdienen.

Ist das nicht genau das, was Du der Kirche vorwirfst, wissenschaftliche Forschung zu ignorieren, weil sie nicht zum eigenen Weltbild passt? Verteidigst nicht Du auch den Status quo und lässt neues Wissen nicht zu? Kann es sein, daß auch Du dem Anspruch, den Du an die Kirche oder Gott stellst, selber nicht gerecht wirst? Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. So lange Du da mit Dir nicht ganz im Reinen bist, was wirfst Du anderen vor?
Nur ein kleiner Denkimpuls.

Noch etwas: Ich bin nicht Gottes Anwalt, nur ein kleiner Arbeiter im Weinberg des Herrn. Wenn Du ihm etwas vorzuwerfen hast, klär es mit ihm selbst. Da Du aber nicht an seine Existenz glaubst, gibt es ja auch niemanden, gegen den Du einen Vorwurf richten könntest.

Hab eine schöne Zeit.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#402

Beitrag von manden »

Gott existiert , das WEISS ich , das ist keine Frage für mich , ich habe sogar Kontakt zu ihm - eine Art Gedankenkontakt .
Aber das interessiert doch solche Besserwisser wie ihr einen feuchten Dreck !
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#403

Beitrag von smatis »

@ -gottesliebe- Ich weiß nicht, wer hier die These aufgestellt hat, dass es keinen Gott gibt, aber ich möchte einmal klarstellen, dass es, falls es bisher so rübergekommen ist, nicht meine Ansicht ist. Ich glaube einfach nicht an Gott. Dies ist ein großer Unterschied zu ich glaube das Gott nicht existiert.

Zusätzlich eine kleine Korrektur: Solange es keine Beweise oder Gegenbeweise (mir fällt kein besseres Wort ein) für eine These gibt, so ist sie weder richtig noch falsch. Es ist einfach eine These, die keine Aussagekraft hat.

Das gute alte Argument der Autorität von Seiten religiöser Menschen. Selbst wenn der schlauste Mensch der Welt, der uns was weiß ich nicht alles an Verständnis für das Universum verschafft hat, behauptet, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums ist, und alles um die Erde rotiert (und dies auch wirklich glaubt), so hat dies kein bisschen mehr Wert, als der Beweis des größten Idioten der Erde, dass diese Aussagen falsch ist. Außerdem kann man die Zitate auch anders interpretieren.

Zitat 2 etwa "Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen." könnte auch bedeuten, dass er sagen wollte, dass wir nichts besonderes sind und für uns nicht die Welt aufhört zu rotieren. Vielmehr würde alles weitergehen wie es bisher war nur eben ohne Menschen. Außerdem sollen wir uns nicht immer wichtiger machen, als wir sind (was so ziemlich jede mir bekannte Religion macht).

Zu meinem Beitrag, der an Papierflieger gerichtet war. Ich lehne keinesfalls neue wissenschaftliche Erkenntnisse ab, wie du es mir hier unterstellst, vielmehr stehe ich den Aussagen mit einer gesunden Skepsis gegenüber. Diese Artikel bauen nahezu immer auf aus der Luft gegriffenen Ideen und sind nichts weiter als tolle Gedankenexperimente, die nicht von Beweisen untermauert werden. Genau wie die zahllosen angeblichen Gottesbeweise von irgendwelchen christlichen Fundamentalisten. Das Magazin "Spektrum" prüft die Artikel, die sie veröffentlicht nicht unbedingt alzu genau auf wissenschaftliche Korrektheit und die darin enthaltenen Informationen sollten mit vorsicht genossen werden, genau so wie etwa "Welt der Wunder" oder "Galileo".
(Wenn man den Artikel ließt, wird dort immer wieder erwähnt, dass es alles bisher nur Thesen und Hypothesen sind und es wird von keinem Wisseschaftler die These aufgestellt, dass alles in einem riesigen Bewusstsein zusammenhängt, nur dass die Raumzeit mehr ist als wir bisher dachten, was nichts neues ist immerhin sagte das auch Einstein schon bei der Veröffentlichung seiner Thesen)

Ich rede, wenn ich von Religionen spreche, nicht von deiner kleinen Wunschwelt, sondern von der real existenten und weit verbreiteten Bedrohung durch religöse Fundamentalisten, die sich sowohl durch Gewalt als auch durch Behinderung des gesselschaftlichen und wissenschaftlichen Fortschritts. Deine Utopievorstellungen mögen ja recht reizend sein, leider haben sie aber mit der Realität wenig gemeinsam.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#404

Beitrag von xMANIACx »

Jesus Christus war ein Mensch , der die Wahrheit über Gott erkannt hat .
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, manden. Hatte bisher noch nie etwas von diesem Jesus Christus gehört. Kann man sich irgendwo über ihn informieren oder bekomme ich diese Informationen nur über dich?
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#405

Beitrag von smatis »

manden es heißt: Aber das interessiert doch solche Besserwisser wie euch einen feuchten Dreck ! ;)
Antworten