Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#61

Beitrag von manden »

Dreaming Pat , natürlich keine der Religionen . Bitte nur relevante Fragen (höchstens 2 - oder keine !
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#62

Beitrag von Mey »

Kannst du mir Gott vorstellen?
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#63

Beitrag von Meikel »

@Wicked Caty
Wicked Caty hat geschrieben:Wie ich euch ja schonmal iwo in nem Thread erklärt hab, hab ich keine Lust auf Christentum, Judentum, Islam, Hindusimus, Buddhismus und andere, und hab mir mal eine eigene gemacht :lol:

Nen Gott gibt es bei mir nich. Das Universum entstand durch den Urknall. Lebenwesen entstanden durch diverse Zufälle, die Evolution, etc. Eigentlich das was von der Wissenschaft im Moment angenommen wird. Es gibt dann zwar eine "4.Dimension" (oder eine andere Ebene), die dann der Grund für einige richtig colle Phänomene ist. Dort gibt es auch Wesen die von uns nicht wahrgenommen werden und die aufgrund dieser Ebene auch einige Sachen können die wir 3 Dimensionalen Wesen nicht können. Als Götter würde ich die aber nicht bezeichnen

Konnt jetz alles ziemlich creepy/strange/durchgeknallt rüber, aber eigentlich is es gar nich so schlimm wenn man sich genauer damit auskennt :lol:
In deiner eigenen Religion gibt es also Wesen, die du nicht wahrnehmen und somit nichts von ihnen wissen kannst, denen du aber trotzdem die Fähigkeit zuordnest, dass sie ganz coole Sachen können. Klingt für mich nicht nach einer Religion, sondern eher nach Verwirrtheit im Sinne von: "Ich habe noch keine Ahnung, von welcher der beiden sich gegensätzlich ausschließenden Ansichten ich wirklich überzeugt bin."

Der Begriff "wicked" bedeutet im Englischen soviel wie "abgefahren". Ich finde, du benutzt einen Usernamen, der richtig gut zu dir passt. :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#64

Beitrag von DreamingPat »

manden hat geschrieben:Dreaming Pat , natürlich keine der Religionen . Bitte nur relevante Fragen (höchstens 2 - oder keine !
Ich würde zu gerne zynisch darauf eingehen, aber wie heißt es so schön:

"Don't feed the troll"
Caty

Wer ist Gott wirklich ?

#65

Beitrag von Caty »

nicht wahrnehmen und somit nichts von ihnen wissen kannst
Nicht wahrnehmen war vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich wollte damit sagen, dass man sie nicht anfassen oder essen kann :lol: Man kann sie aber indirekt "verwenden". Das ganze Thema wird von den "Wissenschaftlern" aber gerne tod geschwiegen, weil sie es nicht auf ihre Art und Weise erklären können (lies "the book of the damned" von Charles H Fort).
Der Begriff "wicked" bedeutet im Englischen soviel wie "abgefahren"
Das stimmt in einem gewissen Kontext, aber eigentlich heißt es extrem böse oder boshaft.
Ich finde, du benutzt einen Usernamen, der richtig gut zu dir passt
Ich weiß dass ich gewaltig einen an der Waffel hab, danke -.- :lol:
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#66

Beitrag von Meikel »

@Wicked Caty
Wicked Caty hat geschrieben: Nicht wahrnehmen war vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich wollte damit sagen, dass man sie nicht anfassen oder essen kann :lol: Man kann sie aber indirekt "verwenden".
Mich kannst du auch nicht anfassen oder essen, weil Anfassen und Essen Wahrnehmungsvorgänge sind, die ich dir nicht ermöglichen werde. Mich kannst du auch nur indirekt bemerken. Ich muss daher einer deiner Aliens sein. :) - Buh!
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#67

Beitrag von manden »

Meylana hat geschrieben:Kannst du mir Gott vorstellen?
Meylana , ich kann Dir vorstellen , was vom wahren Gott erkennbar ist . (auf Wunsch kann ich Dir auch erklären , was das bedeutet)

Der Wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) .

Es ist möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen , aber das ist für diese verdorbene und kranke Menschheit ( das sieht diese natürlich ganz anders )

unglaublich schwer . ( siehe die tausenden Religionen mit ihren tausenden Göttern und tausenden Lehren , und die vielen Menschen , die einen "Gott" ablehnen )

So unglaublich es klingt , es würde für die Menschheit reichen , wirklich zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert ! Das lässt sich zeigen .
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#68

Beitrag von Meikel »

Also ich finde, für diese präzise Vorstellung von Gott hat ”manden“ jede Menge Karma-Portionen verdient.

Ich mach mal den Anfang …
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#69

Beitrag von Fortune »

:lol: :evil:


Als hätte ich nicht gewusst was kommt!

Ich glaube bald verfolgen mich Forummitglieder auch in meinen Träumen, ich such schon mal den Thread... :evil: :evil: :evil:

lg,


Fortune <3
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#70

Beitrag von manden »

Sorry , ich kann hier momentan keine Substanz erkennen .
Sollte jemand wirklich an der Wahrheit über den wahren Gott interessiert sein , soll er das klarmachen . Für Unsinn hab ich keine Zeit .
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#71

Beitrag von Fortune »

manden hat geschrieben:Sorry , ich kann hier momentan keine Substanz erkennen .
Sollte jemand wirklich an der Wahrheit über den wahren Gott interessiert sein , soll er das klarmachen . Für Unsinn hab ich keine Zeit .

Sorry, aber du redest die ganze Zeit Unsinn. Du redest über 5 Seiten eigentlich nur das selbe, ohne auf den Punkt zu kommen. Wie kannst du dann erwarten, dass in deinen Thread kein Unsinn geredet wird, wenn du damit anfängst und es unterstützt, man kann dich nicht ernst nehmen. Du wurdest schon öfters gefragt, hast nur das selbe geantwortet, dadurch haben alle das Interesse verloren und reden jetzt für dich Unsinn. Ich denke das beruht auf gegenseitigkeit, problem gelöst. (Y)


lg,


Fortune <3
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#72

Beitrag von manden »

Dann ist hier nichts zu machen .
Caty

Wer ist Gott wirklich ?

#73

Beitrag von Caty »

Vielleicht wollen wir es ja auch gar nicht verstehen. So wie du zum Beispiel nicht verstehst, dass man vor einem Satzzeichen kein Leerzeichen macht.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#74

Beitrag von Seien »

@ manden
Du redest nicht von einem wirklichen Gott, du redest hier von einer Teilbesessenheit, einer fixen, eine Idee die dein Geist und langsam deinen Körper besetzt, je länger du dich damit herum ärgerst wird es dich mit der Zeit noch Verrückter machen, wahrscheinlich bist du auf einem richtigen weg und denkst mehr musst du nicht tun, nun ist es nunmal so das man so einen Weg bis zum Ende geht und der geht weit über das Vorstellbare hinaus, wahrscheinlich auch über das mensch-sein.

Ich bitte dich von Herzen, das du diese 3 Sachen hier mal etwas länger durch den Kopf gehen lässt, ohne gleich mit Abwehrmechanismen zu reagieren:

1)Du siehst es wenigstens ein, das dir hier langsam keiner mehr glaubt, da deine überzeugungsarbeit nicht der erkennbaren Logik entspringt, die du dir und dem hier scheibar zu vermitteln versuchst.

2)Wenn die Logik so mächtig wäre wie du denkst, dann würde man es eindeutig verstehen, aber du sagst du hast noch keinen getroffen der das bis jetzt geschafft hat außer du. Frage: Wo ist die mächtige Logik?

3)Wenn es so mächtig logisch wäre, dann könnte man es jedem erklären und er würde dies 1 zu 1 verstehen ohne das man das ABC kennen müsste :-)

Wenn es einen Liebevollen Gott wirklich gibt, würde er dir die richtige Strategie beibringen, um den Menschen ein Fünkchen Gott näher zu bringen ohne dich mit irgendwelchen Missverständnissen herumzuschlagen, weil du ihm am Herzen liegst :-)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#75

Beitrag von manden »

Wer glaubt - wie ihr - er kann dem wirklichen Erschaffer des Universums irgendetwas " vorschreiben " , der ist genauso " krank " wie ihr . Gute Besserung .
Antworten