Personen merken

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
GH258
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Personen merken

#1

Beitrag von GH258 »

Hey
ich wollte mal fragen wie man sich Personen besser vorstellen kann?
Und Räume,oder Gebäude? :sleep:

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Personen merken

#2

Beitrag von Oni »

Übung, Übung, Übung :D

Nein wirklich. Wenn man nicht an sich gut visualisieren kann, hilft es, wenn man klein anfängt und sich wirklich Zeit dafür nimmt.
Nimm dir beispielsweise einen Stift, schau dir den genau an und dann schließe deine Augen und fang an, dir den so gut wie möglich vorzustellen.

Mach das mit verschiedenen Gegenständen und nimm dir ruhig Zeit dafür!
Dann kannst du das ausweiten, auf ein Regal oder Schrank, dann eine Ecke des Zimmers, dann das ganze Zimmer. Personen sind meist schwieriger, besonders
Gesichter (finde ich zumindest persönlich).

Nimm dir ruhig Zeit dafür und mache regelmäßig Übungen. Du kannst dann auch anfangen dir Gegenstände/Personen vorzustellen, welche du nicht direkt vor dir siehst
und dir Zeit nehmen. Wichtig ist denke ich, dass man eine klare Vorstellung hat, was man visualisieren will. Je schwammiger und unklarer man weiß, was man sich vorstellt, desto
instabiler ist auch die Visualisierung davon.

GH258
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Personen merken

#3

Beitrag von GH258 »

Okay
und wie lange soll ich die Gegenstände anschauen?Soviel minuten wie von einer Sanduhr?
Geht das auch mit Youtube oder Filme schauen?Da werde ich zwar vom Handy abgelenkt aber wenn man den Film genau anschaut ohne abzuschweifen müsste das doch auch geheen oder?Ja die Übungen kann ich auch machen dafür habe ich echt viel Zeit.Und dieses Kopf Kino was ich da machen möchte würde ich gerne ganze nacht tuhn.Und nicht wirklich schlafen.Kann man da Hallosinationen kriegen?
Danke soweit

GH258
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Personen merken

#4

Beitrag von GH258 »

Und wie ist es mit Sex?Kannst du dir das auch gut vorstellen?

Antworten