Strategiespiele anyone?

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Haxe
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Strategiespiele anyone?

#1

Beitrag von Haxe »

Gibt es unter euch jemanden, der etwas mit schwer strategieschen Titeln anfangen kann?
Ich meine da hauptsächlich Games von Paradox, zum Beispiel Hearts of Iron, Crusader Kings oder Europa Universalis.
Ich würde mihc sehr freuen mal jemanden für eine Multiplayer Runde zu finden. 8-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Strategiespiele anyone?

#2

Beitrag von maRC »

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach einem guten Strategiepiel, bisher.war ich immer recht unzufrieden mit den Strategiespielen die ich hatte. Der strategische Aspekt kam meistens einfach zu kurz. Ich werde die von dir erwähnten Titel mal ansehen :)

Vielleicht spielt man ja ein Ründchen zusammen (Y)
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Strategiespiele anyone?

#3

Beitrag von Strumpfus »

Ich spiele ganz gerne mal eine Runde Siedler 7 und Stronhold (1, Crusader und Crusader Extreme). Ist aber wahrscheinlich nicht genug Strategie.
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Strategiespiele anyone?

#4

Beitrag von Manello »

Wenn du wirklich was Strategisch anspruchvolles willst, dann spiele mal "Free Orion". Es hat nicht sehr viel mit Grafik am Hut, aber das was da ist ist zumindest Ordentlich. Der Strategische Aspekt ist hierbei sehr Enorm, und ich bin mal der Meinung es ist das anspruchsvollste Strategiespiel zur Zeit das es gibt, und dazu noch kostenlos.
cube

Strategiespiele anyone?

#5

Beitrag von cube »

Age of Empires 2 ist das bester Strategiespiel, meiner Meinung nach, das es zurzeit gibt. Es hat mir früher so viel Spaß gemacht. Online konnte man es ja auch spielen, aber diese Zeiten sind vorbei. Die Siedler Reihe macht auch viel Spaß. :)
cube1
Antworten