GTA V First Person Modus auf Next-Gen

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

GTA V First Person Modus auf Next-Gen

#1

Beitrag von CL4P-TP »

GTA V wird in allen Next-Gen-Versionen, also PS4, XBOX One und PC einen (aktivierbaren) First-Person-Modus besitzen.
Es handelt sich dabei nicht um eine Modifikation, sondern um ein offizielles Feature, das sich auf das gesamte Gameplay auswirkt.
Im Trailer sieht man bereits welcher große Aufwand dafür betrieben wurde. Sämtliche Fahrzeuginneneinrichtungen und Instrumente wurden ausgearbeitet und funktionieren (sogar bei Flugzeugen).
Des weiteren wurde die Kamera stark optimiert, was sich sogar auf das Waffengameplay auswirkt, so kann man jetzt z.B. auch über Kimme und Korn zielen aber seht am besten selbst:

[External Link Removed for Guests]

Ich weiß ja nicht wie es den GTA-Fans hier so geht, aber ich wünsche mir das schon seit spätestens Vice City und damit geht echt ein Traum für mich in Erfüllung :D
Natürlich bleibt abzuwarten, ob das wirklich alles so butterweich funktioniert wie hier gezeigt aber der Trailer lässt auf jeden Fall eine Menge Spaß vermuten.
Was haltet ihr davon?
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

GTA V First Person Modus auf Next-Gen

#2

Beitrag von Scooter »

Also ich finde das sau interessant und für diese neue Funktion + die neue Grafik wäre es mir sogar Wert das Spiel nochmal zu kaufen. Ich war zuerst mehr so der 3rd-Person-Typ, seit ein, zwei Jahren jedoch bevorzuge ich die Egoperspektive und ich finde das gibt irgendwie so 'ne Mischung aus GTA, Call of Duty und einem Rennspiel, also saugeil! Freue mich schon drauf! :D

Bleibt allerdings natürlich zu hoffen dass das wirklich so gut Funktioniert, das wird in Videos oft einfach dargestellt Aber Rockstar dürfte das glaube ich ganz gut hinkriegen. :)
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

GTA V First Person Modus auf Next-Gen

#3

Beitrag von DarkOrb »

Es wird ja gemunkelt dass diese First-Person Sicht hauptsächlich wegen Project Morpheus entwickelt wurde. Aber auch ohne ist es sehr interessant. :)
Antworten