Ich schreibe ein Klartraumbuch

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums

Wollt ihr ein Stichwortverzeichnis?

Ja
66
94%
Nein
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#121

Beitrag von Gumbi »

Sers,
Mich würde der Aufbau des Buches interessieren, also was alles angesprochen wird.
Werden die Techniken allgemein angesprochen oder wird mehr auf das ganze Drumherum eingegangen?
Also z.B.: Techniken zum Einschlafen u.s.w.

Ps bevor ich doof angemeckert werde, ich habe nicht alle 8 Seiten nochmal schnell durchgelesen, falls die Frage schon beantwortet wurde bitte ich um Verzeihung
PPS lege für mich auch eins zurück falls es wirklich so viele Abnehmer findet dass es am ersten Tag vergriffen ist
PPS PS ein verlostes nehme ich aber auch gerne ^-^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#122

Beitrag von maRC »

Eine (kurzgefasste) Inhaltsübersicht würde mich auch interessieren um schonmal einen groben Eindruck davon zu bekommen, was genau das Buch behandelt :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#123

Beitrag von DreamState »

Alles was ich weiß, steht im Buch :D d.h. so gut wie alles aus dem Forum, findet sich detailierter im Buch :)

Ich werde aber evtl. das Inhaltsverzeichnis hier posten.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#124

Beitrag von DreamState »

In den letzten Tagen ist sehr viel passiert. Das Stichwortverzeichnis ist in das Buch eingefügt und das Cover wurde nochmal etwas überarbeitet, ist jetzt aber perfekt!

Ich habe bereits einen Probedruck angefordert, der hoffentlich am Montag den 27. 10. 2014 bei mir eintreffen wird. Änderungen am Inhalt werden nicht mehr vorgenommen, das würde alles wieder in die Länge ziehen. Was ich anhand des Musters prüfen muss:

Je nach Seitenzahl, Druckart und Papier ist ein Buch unterschiedlich dick. Diese Dicke muss man vorher kennen, da man ja den Umschlag komplett gestaltet. Die Grafik für den Umschlag fügt sich aus Vorderseite + Buchrücken + Rückseite zusammen. Eigentlich sollte das beim Klartraum-Praxishandbuch passen, darum hoffe ich das es Montag nur noch zur Formsache wird :)

Wie geht es nach dem Probedruck weiter?

Ist der Probedruck in Ordnung, werde ich die Amazon-Seite freischalten lassen. Amazon braucht dafür einige Tage, danach ist das Buch auf Amazon online. Dadurch kann ich keinen fixen Tag angeben, andem die Amazon-Seite online geht. Zeitgleich mit der Amazon-Seite werde ich die Website für das Praxishandbuch inkl. Buchtrailer online stellen. Ja, es gibt einen Buchtrailer :D

Buchtrailer

Ich habe mich nicht lumpen lassen und einen Trailer für mein Buch erstellt. Die Stimme und die Musik wurde professionell gesprochen und ersellt, Animation und Schnitt ist von mir :) Ich finde der Trailer ist ganz gut geworden und macht Lust auf das Buch und besonders Lust aufs Klarträumen. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet! Dieser wird wie gesagt zeitgleich mit der Amazon-Website und der Website für das Buch selbst online gehen.

Website für das Buch?

Das Klartraum-Praxishandbuch bekommt seine eigene Website. Natürlich findet ihr alle Infos hier im Blog oder im KT-Forum, doch am schönsten verpackt werden diese auf der eigenen Buchwebsite sein. Darauf bin ich besonders stolz, da das Design sehr schön geworden ist :)

Wo kann ich es dann kaufen?

Das Buch wird es auf Amazon.de zu kaufen geben. Zusätzlich kann man das Buch direkt bei mir (gerne mit Widmung) über das KT-Forum erwerben. Wer also bei Amazon nicht einkaufen will, kann dies über das Forum tun :)

Den genauen Bestellprozess für "Nicht-Amazonkäufer" gebe ich noch bekannt.

Wann ist es jetzt endlich soweit?

Unverhofft kommt oft, darum kann ich keinen fixen Termin nennen. Der Probedruck könnte total schief gehen oder Amazon schaltet die Seite erst in 2 Wochen frei, mann weiß nie. Ich vermute, dass das Buch aber vor Ende November 2014 erhältlich ist.
Sobald es das Buch zu kaufen gibt, werde ich es über alle Kanäle verbreiten: KT-Forum, Blog, Twitter, Facebook, Youtube...
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#125

Beitrag von Arthanis »

Wirds ne Kindle-Edition geben? :-D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#126

Beitrag von DreamState »

Ich denke ja, genaueres muss ich mir aber erst ansehen. Zuerst die Print-Variante, dann eventuell Kindle :)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#127

Beitrag von Hitokiri »

Wie schon im Blog Eintrag, wird es eine Print-on-Demand Version sein? Ich hatte früher Verlage und Autoren für das Programm angeworben. Lass dich nicht bei den horenden Anteilen pro Umsatz/Buch übern Tisch ziehen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#128

Beitrag von Crow »

ENDLICH!!! Die paar Tage hält man jetzt auch noch aus...
Dann gibts ja schon drei Gründe für mich sich im November zu freuen (Luciding, mein Geburtstag und das Buch) :D
Freue mich schon drauf! :)

PS: Hab grad Time von Hans Zimmer gehört, während ich den Beitrag von dir gelesen habe und ich weiß nicht warum, aber es hat gerade perfekt gepasst, so geheimnisvoll ankündungsmäßig :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#129

Beitrag von DreamState »

Gesperrt