[News] KT-Forum 2.0

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

[News] KT-Forum 2.0

#1

Beitrag von DreamState »

Das KT-Forum ist wieder da!

Danke an Oni für seine tolle Arbeit (er hat sich mega viel Arbeit gemacht) und Gumbi für den Support und die Hilfe!

Das Board glänzt in neuem alten Gewand mit vielen neuen Features.

Ich möchte mich hier nochmal für die lange Wartezeit entschuldigen! Das Forum zu überarbeiten, war für mich eine MammutAufgabe und ich wusste nicht, wie und wo ich anfangen muss... Daher nochmal Danke an Oni!

Wenn ihr Bugs findet, einfach in den BugThread Posten.

In dem Sinne wünsch ich euch klare Träume!

DreamState aka Simon
Zuletzt geändert von Oni am 05.05.2019, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als wichtig markiert und für 14 Tage angepinnt.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

KT-Forum 2.0

#2

Beitrag von Oni »

Hey! Danke dir Simon, dass ich dich dabei unterstützen durfte und ich freue mich, dass das Forum wieder da ist.

Ich möchte noch kurz ein paar Ergänzungen machen:
- Das Forum ist ab sofort auch über das sichere Übertragungsprotokoll HTTPS erreichbar
- Bitte akzeptiert die Datenschutzerklärung um das Forum und seine Funktionen nutzen zu können (Ihr seid nicht verpflichtet hier echte Angaben zu machen und wir empfehlen keine persönlichen (insb. sensiblen) Daten zu teilen.)
- Bitte akzeptiert das Setzen von Cookies, damit zuverlässig eure Nutzersitzung aufrecht erhalten werden kann

Ich habe auch einen Sammelthread für Feedback und Bugs aufgemacht, der wird jetzt erstmal eine Weile offen bleiben, bis das Gröbste entfernt ist:
https://kt-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=5508
Benjamin92
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Karma erhalten: 1 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#3

Beitrag von Benjamin92 »

Ich danke euch für eure Arbeit, war zwar früher nicht viel aktiv hier, aber mir gefällt euer Forum Designmäßig sehr gut.
Eines ist mir aber aufgefallen: Obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe und auch die Cookies akzeptiert habe, bin ich immer wieder abgemeldet, wenn ich den Tab geschlossen habe und das KT-Forum wieder aufrufe.
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#4

Beitrag von lolli42 »

partyyyyyyyyyy :lol: :sleep:
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#5

Beitrag von Mey »

Klasse. Ich freue mich. Danke an Oni für die Mühe.
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#6

Beitrag von Lucinda »

Schön, dass das Forum wieder da ist. Von mir auch "Danke"! :-)
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#7

Beitrag von Chriff »

Da ist es ja wieder ;)

Ich schliesse mich dem Dank an alle Beteiligten an! Ist auch schön, dass Mitglieder der Community helfen konnten und Dreamstate nicht alleine war :)

Abgesehen von den technischen Updates, finde ich es gut dass du/ihr von den neuen Datenschutzgesetzen etc. nicht habt abschrecken lassen.
Mir fehlt da ja etwas die Sachkenntnis, aber das ging euch wahrscheinlich auch so, und man muss sich dann erstmal einarbeiten ;)
Die Nutzungsbedingungen an sich waren bestimmt viel Arbeit, aber auch die Umsetzung (Löschen von Daten / Möglichkeit dem Nutzer die Daten zur Verfügung zu stellen etc).
Ich denke in Zeiten des Abmahnens gehört da eh auch ein bisschen Mut dazu, eine Seite zu betreiben (Y)

Ich muss aber zugeben, nach der sehr knappen Info nach dem Motto "Forum erstmal gesperrt, bei Fragen Mail an.." und dann erstmal lange nichts, hatte ich nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet.
So 3 Sätze mehr Info wäre doch nett gewesen. Vor allem, dass überhaupt daran gearbeitet wird. Auf Twitter hatte ich mal geguckt, da war gar nichts dazu zu lesen.
Hatte mich dann in einem anderen Forum angemeldet, wie vermutlich der ein oder andere auch, der/die hier wegen Nicht-Information die Hoffnung aufgegeben hatte.
Das also auch mal als Kritik ;)

Dafür dann nochmal Lob: Super, dass soweit ich sehe nichts verloren gegangen ist. Alle Beiträge etc sind noch da :)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#8

Beitrag von Gumbi »

Ich hab versucht die "Stammuser" informiert zu halten, ist aber halt nicht immer möglich, da ich nicht von vielen den Kontakt habe.
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#9

Beitrag von Chriff »

Ich meinte auch nur zb ein "Wir arbeiten dran, habt noch Geduld, es gibt viel zu tun" o.ä. mal als Update auf der Startseite.

Ein "Bis auf weiteres gesperrt" und dann die große Stille klang einfach so, als wäre es das jetzt gewesen und das Forum tot.
Letztens musste ich auf eine Bahn warten, deren Weiterfahrt sich laut Durchsage "um unbestimmte Zeit verzögert"... Das ist für mich die gleiche Botschaft, nämlich: "such dir besser eine andere Möglichkeit, das hier wird nix mehr" :evil:

Aber das will ich jetzt auch nicht breit treten, meine Befürchtungen waren ja wie man sieht nicht zutreffend ;) Das Forum ist wieder da, und moderner als vorher, und da will ich jetzt nicht mit so Kleinigkeiten ankommen :sleep:
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#10

Beitrag von Groot »

Chriff hat geschrieben: 06.05.2019, 00:15 und moderner als vorher
Genau das, wollte ich auch noch schreiben. Wie ich hier grad das Forum durchforste, um mich wieder einzufinden, stelle ich fest, dass sich einiges verändert hat. und zwar im Positiven! Hier und da entdecke ich so Kleinigkeiten, die das Forum handlicher, einfach besser machen; Vereinfachungen, Bessere Übersichtlichkeit, ansprechendere Optik etc. . Finde ich echt klasse, dass ihr die Gelegenheit auch zu einer Optimierung des ganzen Forums genutzt habt, obwohl es so bestimmt schon aufwändig genug war (Y) .

Das Forum ist auferstanden, und zwar schöner als zuvor ! Da kann man echt glauben, dass es so bestimmt war, damit es besser wird. Und naja... vielleicht... vielleicht finden wir uns jetzt zusammen für eine kleine neue goldene Klartraum-Ära :monkey:

Okay, bevor es zu schnulzig wird, komm ich lieber zum Schluss: Ich danke Euch vielmals für Eure Mühen O:)
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

[News] KT-Forum 2.0

#11

Beitrag von Lily »

Ein großes Dankeschön meiner Seits :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#12

Beitrag von DocBenway »

Lily hat geschrieben: 08.05.2019, 21:37 Ein großes Dankeschön meiner Seits :)
Was ist "meiner Seits" ??? :shock:
oder meintest du meinerseits ? ;)
Also ich meinerseits rate dir: kauf dir ne Tüte Deutsch ... hat mir auch sehr gehelft ;) :D :lol:
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

[News] KT-Forum 2.0

#13

Beitrag von Lily »

... ich hab eine LRS somit bin ich entschuldigt... sei froh, dass du mich nicht schon vor 15 Jahren hast schreiben sehen... da wars noch viel schlimmer... ja ich meinte meinerseits. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

[News] KT-Forum 2.0

#14

Beitrag von DocBenway »

Ich habe ein Schädel Hirn Trauma und bin beratungsresistent. Ich hoffe ich bin auch entschuldigt ;)
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

[News] KT-Forum 2.0

#15

Beitrag von Lily »

klar ist das entschuldigt, wenns davon kommt. Ich hoffe es ist auch von mir entschuldigt?!
Antworten