[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

#1

Beitrag von Oni »

Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken, die das Forum noch regelmäßig nutzen und ihre Erfahrungen und Träume teilen!
Ihr tragt dazu bei das Forum am Leben zu halten, nachdem ihm die damalige Offline-Zeit schwer zugetan hat.

Um möglicherweise mehr Aktivität und Interaktion ins Forum zu bringen, werde ich am 26.09.2021 einen Discord-Bot aktivieren,
welcher hier geschriebene Beiträge in einem Channel auf dem Discord-Channel - teilweise- postet, welcher über obigen Link (siehe Menüband)
erreichbar ist.

Es werden nur Beiträge geteilt, welche in den öffentlichen Foren auch hier von Gästen einsehbar sind.
Ausnahme bilden hier die Themen "Deine Trübträume" oder "Klartraumberichte".
Hier werden ebenfalls Beiträge im Discord geteilt, allerdings nur, wenn ihr euren ersten Beitrag in eurem Thread bearbeitet und dort das Präfix "[Share]" auswählt und den Beitrag speichert.

Von jedem Beitrag werden die ersten X-Zeichen (muss ich mir noch überlegen) geteilt und dann führt ein Link zum jeweiligen Beitrag im Forum.
Weiterhin kann man den Benutzernamen, das Avatar und den Namen des Themas sehen.

Die Beiträge werden nur in diesem Discord geteilt und sind auch nur dort von zuvor verifizierten Benutzern gelesen werden, die der Rolle "Träumer" zugewiesen sind.

Solltet Ihr noch Fragen haben oder Ideen um die Aktivität zu steigern, schreibt gerne hier:
[Feedback] KT-Forum 3.0: Klartraum.Land

Eine Woche später werde ich ein Feature scharfschalten, bei welchem Leute über den Discord euren Beiträgen Karma geben können.

Beste Grüße
Oni

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

#2

Beitrag von Oni »

Hey Leute,

die Wartung und Konfiguration am Wochenende konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Bei der Aktivierung des Discord-Bots kam es zu einer kurzen Verzögerung, dieser ist aber ab jetzt aktiv und teilt
alle Beiträge und Themen, welche in den öffentlich zugänglichen Bereichen gepostet werden.

Wie geschrieben, könnt ihr Beiträge in euren Klartraum- oder Traumberichts-Themen ebenfalls teilen, wenn ihr
diese mit dem vorkonfigurierten Präfix "[Share]" markiert. Diesen könnt ihr auch nachträglich durch die Bearbeitung
eures ersten Beitrags in eurem Thema hinzufügen.

Weiterhin habe ich aber auch die Möglichkeit eingebaut, dass Textpassagen im Spoiler-BB Code ebenfalls nicht geteilt werden
und nur über das Forum direkt einsehbar sind.

Spoiler
Show

Das hier sollte also nicht geteilt werden

Den Discord findet ihr wie immer oben links im Menü.
Nächste Woche können Discord-Nutzer einzelne Beiträgen dann auch Karma vergeben durch entsprechende Reactions im Discord.

Feedback und Fragen wie immer hier:
[Feedback]KT-Forum 3.0: Klartraum.Land

Beste Grüße
Oni

Snow
Beiträge: 7
Registriert seit: 4 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

#3

Beitrag von Snow »

Oni hat geschrieben: 20.09.2021, 14:31

Solltet Ihr noch Fragen haben oder Ideen um die Aktivität zu steigern, schreibt gerne hier:
[Feedback] KT-Forum 3.0: Klartraum.Land

Hallo Oni,

besteht denn die Möglichkeit, sich hier ein helles Theme einzustellen? Ich habe schon über die Profileinstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht überseh ich ja was^^ Falls es das noch nicht gibt, kann mans ja mal als Anregung nehmen.

Edit: Sorry, ich hab wohl einen Tab verwechselt beim Antworten. Die Frage sollte eigentlich im verlinkten Thread stehen. Tut mir leid.

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

#4

Beitrag von Oni »

Hi Snow,

Kein Problem, ich habe dein Post mal hier freigegeben.

Derzeit ist das nicht möglich, aber ich bin - tatsächlich sogar - gerade dabei für das Forum andere Designs zu konfigurieren,
daher wird es hier demnächst 2-3 Farbstile geben (darunter auch ein helles) und ggf. das "alte"/klassische Design.

Ich erstelle die Designs nicht selbst, dafür bin ich zu unbegabt, aber trotzdem müssen dort einige Sachen angepasst werden.

Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr noch umsetzen kann, einen genauen Zeitpunkt kann ich dafür aber leider nicht
nennen.

Beste Grüße
Oni

Snow
Beiträge: 7
Registriert seit: 4 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

[Ankündigung] Discord - Automatisches Teilen von Beiträgen

#5

Beitrag von Snow »

Hallo Oni, vielen Dank für die Auskunft. Das hört sich sehr gut an.

Antworten