Empfehlungen an guten Filmen/Serien

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#1

Beitrag von Crow »

Wir haben auf dem UT festgestellt, dass uns noch so ein Thread fehlt. :)

Hier könnt ihr, für euch wirklich gute Filme/Serien empfehlen und posten. Am besten gleich mit Trailer.
Vielleicht entdeckt der ein oder andere dann Filme/Serien, die er/sie noch nicht kannte. (Y) :)

Ich fang dann mal an:

Filme:

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]


Serien:

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]


So, das reicht fürs Erste. :)
Jetzt seid ihr dran! (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#2

Beitrag von DocBenway »

Ok hier einige Filme von mir:

Wild Things:
[External Link Removed for Guests]

Memento:
[External Link Removed for Guests]

Blair Witch Project:
[External Link Removed for Guests]

Battle Royale:
[External Link Removed for Guests]

City of God:
[External Link Removed for Guests]

Nosferatu (von 1922):
[External Link Removed for Guests]

Serien:

Walking Dead (natürlich)
Battlestar Galactica
Raumpatroullie Orion
Eine schrecklich nette Familie
Auf schlimmer und ewig
Die Simpsons :lol: (Y)
Twin Peaks (die Mutter aller Mystery-Serien)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#3

Beitrag von Oni »

Serien:
- The Walking Dead
- Penny Dreadful
- Supernatural

Filme:
- Mr. Nobody
- Inception :P
- Zimmer 1408
- Kp, fällt mir grad nicht mehr ein :D
skye

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#4

Beitrag von skye »

Serien
- Firefly, für manche reicht es vielleicht wenn ich sage, dass diese Serie aus der Feder von Joss Whedon stammt, für alle anderen: ein Sci-Fi/Western-Mix über das Leben und Überleben einer Crew auf einem Raumschiff und am Rande der Gesellschaft im Jahre 2517. "It's about nine people looking into the blackness of space and seeing nine different things." - Joss Whedon
- Veronica Mars, Veronica arbeitet neben der Schule/dem College als Privatdetektivin bei ihrem Vater. Auch hier werden verschiedene Genres geschickt verknüpft: Film Noir, (Highschool-)Drama, Krimi. Bekannt ist die Serie auch v.a. durch ihren kürzlichen Kickstarter-Erfolg, der dazu geführt hat, dass nach dem Absetzen der Serie nach der dritten Staffel noch ein Film erschienen ist.
- [External Link Removed for Guests], Chuck ist ein unscheinbarer Computerfreak, der im Elektrofachmarkt arbeitet und eines Tages plötzlich zum Geheimagenten wird. Ein bisschen Comedy, ein bisschen Action und sehr liebenswerte Charaktere.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#5

Beitrag von Crow »

Filme

[External Link Removed for Guests] <--- Den sollte man gesehen haben (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#6

Beitrag von Crow »

Filme

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]


PS: Yeahi, mein 1000. Beitrag (Y) :D
cube

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#7

Beitrag von cube »

Hier, meine Lieblingsserien/Filme nach Rangliste sortiert:

Serien:
1. The Walking Dead
2. Supernatural (bitte nicht hauen, Crow und Maxs :lol: )
3. Game of Thrones
4. Lost
5. Dick und Doof (Kurzfolgen (Ich weiß nicht, ob man die dazu zählen kann :D) )


Filme:
1. Mr Nobody
2. Inception
3. Paranormal Activity 1 - 5
4. The Ring (Als Kind geguckt - Fehler :lol: )
5. Jeepers Creepers

Und ja, ich stehe auf Horror :D
So, das wars. :D
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#8

Beitrag von Kirschbaum »

Kopiere ich mal teilweise aus dem anderen Filmthread...

Filme

"Perfect Sense" ist ein Film fernab des mainstreams, wie ich finde. Die Menschen verlieren nach und nach ihre Sinne. Ein leister Film, der nachdenklich stimmt und den man nicht bereits am kommenden Tag vergessen hat.
[External Link Removed for Guests]

"Die Haut in der ich wohne" hat mich die ersten 30-60 Minuten sehr gelangweilt, wurde aber immer besser und ich bereue es nicht ihn gesehen zu haben, da er eine äußerst interessante Wendung nimmt, die einen für die ersten Minuten mehr als entschädigt. Also bitte vorab nichts oder nicht viel darüber lesen, sondern schauen.
[External Link Removed for Guests]

"Adams Äpfel" eine Groteske aus Dänemark über einen Pfarrer, der nach sehr schlimmen Erfahrungen seine Realität nicht sehen will oder nicht im Stande ist es zu tun. Sehr lustig, Etappenweise aber auch traurig und wirklich sehenswert.
[External Link Removed for Guests]

"Das Leben ist schön"
Tragisch, lustig und traurig. Ein Vater und sein Sohn werden zur Zeit des 2. Weltkrieges in ein Konzentrationslager gebracht. Um seinen Sohn nicht zu ängstigen und ihm Freude zu schenken, erzählt er seinem Sohn, sie müssen alles tun, was man ihnen sagt, um in diesem Spiel den ersten Platz zu belegen. Dem Gewinner steht ein richtiger Panzer in voller Größe zu.
[External Link Removed for Guests]

"Dogma"
Zwei gefallene Engel wollen zurück in den Himmel und müssen dazu eine bestimmte Kirche betreten. Einfach wird es ihnen nicht gemacht, da eine vom Glauben abgefallene Frau die Mission erhält eben dieses zu verhindern. Ich fand den Film vor allem durch die witzigen Dialoge bereits nach wenigen Minuten gut.
[External Link Removed for Guests]

"Du gehst nicht allein"
Eine wahre Geschichte über die Autistin Temple Grandin, die derzeitig als Dozentin für Tierwissenschaften in Colorado arbeitet. Als Autistin hat sie (wie viele andere Autisten) Probleme damit körperliche Nähe zuzulassen und sich auf neue Situationen einzulassen. Auf einer Rinderfarm beobachtet sie Kühe, die verladen werden und entdeckt eine Maschine, die die Kühe beruhigt. Zu einem späteren Zeitpunkt studiert sie das Verhalten der Rinder, kann ihre Empfindungen und Ängste nachempfinden und trägt dazu bei, dass die Angst der Rinder reduziert wird.
Den Trailer fand ich so spontan nur auf englisch
[External Link Removed for Guests]

"Fight Club"
[External Link Removed for Guests]

Serien

Einige die ich gut finde, wurden ja bereits genannt...

Akutell finde ich noch "Under the Dome" und "Dexter" gut
skye

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#9

Beitrag von skye »

[External Link Removed for Guests] - ein, wie ich finde, sehr schön geschriebener, ruhiger Film
Her spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen, – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird. Als Theodore das System startet, lässt er sich von „Samanthas“ freundlicher Stimme bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Verständnis, Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein. Samanthas und Theodores Bedürfnisse und Sehnsüchte ergänzen sich, entwickeln sich weiter, ihre Freundschaft wird intensiver bis sie sich schließlich ineinander verlieben.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#10

Beitrag von Oni »

Ah danke skye <3
Den Film wollte ich unbedingt gucken, habe ihn ganz aus den Augen verloren :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#11

Beitrag von DocBenway »

Ich finde es immer krass wenn ich mit Leuten telefoniere (die ich nicht persönlich kenne) und somit nur die Stimme kenne und dann sieht man sich das erste Mal von Angesicht zu Angesicht ... war zum Teil recht heftig (wahrscheinlich für die Gegenseite auch) :lol: (Y)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#12

Beitrag von Kirschbaum »

Wird eh niemandem gefallen (oder kaum einem :-) ) aber ich bin nun auf dem Agatha Christie Trip und damit verbunden mit den Büchern bzw. den Verfilmungen der Miss Marple oder des Herrn Hercule Poirot. Miss Marple ist ein alte Dame, die neugierig ihre Nase in Angelegenheiten steckt, die sich nichts angehen müssten. Jedoch stößt sie dabei auf interessante Entdeckungen, die der Polizei dienlich sind Verbrechen aufzuklären.
Hercule Poirot ist ein Meisterdetektiv, eher klein geraten an Körpergröße und einem eiförmig geformten Schädel (in den Büchern), dazu auch sehr von sich und seinen grauen Zellen eingenommen (zurecht). Und am Ende findet er immer wieder den Täter.

Beides Klassiker.

16.50 Uhr ab Paddington (Miss Marple, 1961 und s/w)
[External Link Removed for Guests]

Mord im Orient-Express (Hercule Poirot, 1974)
[External Link Removed for Guests] (englischer Trailer)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#13

Beitrag von xMANIACx »

x.The Man From Earth
Ein Film, den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Es geht um einen Mann, der seit Ewigkeiten lebt und hier seine Geschichte erzählt. Hat viel Eindruck hinterlassen, denn der Film setzt nicht auf bombastische Bilder, sondern schlicht und einfach auf `ne spannende Story.
[External Link Removed for Guests]

x.Hesher
Ein großartiger Film, der provokant tiefsinnig daherkommt und einen leicht sprachlos zurücklässt.
[External Link Removed for Guests]

x.This Ain`t California
Skateboarding in der DDR. Was ein mitreißender Film, was für coole Stories. Lohnt sich für alle, die gern über den Tellerrand schauen.
[External Link Removed for Guests]

x.So finster die Nacht
Ein Vampirfilm, der auf dem gleichnamigen Buch basiert, welches natürlich noch `nen Tacken besser ist. Der Film beeindruckt nicht nur durch die tolle Geschichte, sondern vor allen Dingen auch durch seine durchweg düstere Atmosphäre und die Kitschlosigkeit. Ein Film für alle, die mal wieder `nen Vampirfilm jenseits der Blockbusterhaftigkeit von Twilight und Co. sehen wollen. Der beste Vampirfilm ist und bleibt aber "[External Link Removed for Guests]", dieser wunderbare Klassiker für kalte Herbstabende.
[External Link Removed for Guests]

x.Ip Man
Die Ip Man-Reihe mag ich sehr. Es geht um den Lehrer von Bruce Lee, sein Wing Tsun und das China vor hundert Jahren.
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

x.Pi
Ein Film, den ich letztens erst gesehen habe und der nicht leicht zu beschreiben ist. Ein Film muss nicht dem Horror-Genre entspringen, um als schwere Kost durchzugehen.
[External Link Removed for Guests]

x.Into The Wild
Ein Film basierend auf dem Leben von Christopher McCandless, der einer vielversprechenden, vorgezeichneten Karriere dem rauen Leben in der Wildnis vorzog. Auch hier war das (biografische), mit viel Hintergrundwissen gespickte, Buch zuerst da und der Film weicht leider etwas davon ab. Trotzdem großes Kino!
[External Link Removed for Guests]

x.Trainspotting
Einfach ein abgefuckter Film.
[External Link Removed for Guests]

x.Open Grave
Ein etwas anderer Horror-Film, der bis zum letzten Ende spannend bleibt, und sauoriginell daherkommt.
[External Link Removed for Guests]

x.Lake Mungo
Ein auf Doku gemachter Film, der erst relativ unspektakulär daherkommt, wenn man schon viele Ghostmovies gesehen hat. Dann kommt die Wendung. Und nach `nem ewigkrassen Spannungsaufbau kommt `ne saugruselige Stelle...
[External Link Removed for Guests]

x.The Maze Runner
Naja, ein neuer Film, der gerade noch in den Kinos läuft. Auch wenn die Charaktere bisschen lame sind, bekommt man `ne Menge Action und fette Bilder zu sehen.
[External Link Removed for Guests]

x.Old Boy (Original)
Auch so ein Film, den man einfach nicht richtig beschreiben kann. Nachdem ich dieses Meisterwerk geschaut hatte, saß ich ne Stunde lang nur rum und war absolut fassungslos.
[External Link Removed for Guests]
Exutor
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#14

Beitrag von Exutor »

Serien:
TWD
Breaking Bad
Under the Dome



Filme:
Fear and Loathing in Las Vegas
Human Traffic
Berlin Calling
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Empfehlungen an guten Filmen/Serien

#15

Beitrag von Scooter »

Da hätt ich auch ein paar, auch wenn einige schon tausendmal genannt. :D

Serien:
The Walking Dead
Game of Thrones
Die Simpsons

Filme:
Der Pate-Trilogie
Into the Wild
I am Legend
Black Hawk Down
Forrest Gump
Antworten