Go

Brettspiele, Kartenspiele - Empfehlungen, Reviews und Diskussionen
iroaeori

Go

#1

Beitrag von iroaeori »

Go!


Go ist ein chinesisches Brettspiel das mehr als 2.000 Jahre alt ist und in der Variationsfülle weitaus komplexer als beispielsweise Schach. Man spielt mit 2 spielern auf einem Spielbrett, welches 19x19 Schnittpunkte und man legt jeweils immer pro Zug einen Stein, egal auf welchen Schnittpunkt.
Es gibt auch die Möglichkeit Steine zu fangen. Wenn ein Stein gefangen ist, wird er vom Spielbrett genommen.

Es entstehen die verrücktesten Formationen und Kämpfe. Das spiel ist wahnsinnig interessant und an taktiken reich.

[External Link Removed for Guests]

in diesem Video wird alles Plausibel erklärt bevor ich mich hier weiter abmühe :-D

Sollte jemand interesse haben, kann er sich bei mir melden. Es gibt gute möglichkeiten online miteinander zu spielen.

Mich hat es jedenfalls gepackt :-)

Vielleicht gefällt es wem.
thelucidalex
Beiträge: 41
Registriert: 8 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Oldenburg
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Go

#2

Beitrag von thelucidalex »

Cool, dass es hier jemanden gibt, der dieses Spiel kennt. :shock: (Y)
Ich habe mal ein Buch gelesen, wo dieses Spiel ein wenig erklärt wurde. Ich fands interessant also habe ich mir die Regel mal etwas genauer angesehen. Wär echt cool mal mit wem zu spielen. Ich müsste mir wohl nochmal die Regeln anschauen, ich bin nämlich noch ziemlicher anfänger in dem Spiel. :lol: Ich hätte auf jeden Fall Lust dieses Spiel mehr zu lernen. :D (Y)

Alex.
iroaeori

Go

#3

Beitrag von iroaeori »

Wie gesagt schreib mich einfach an. Dann organisieren wir das ggf. hast du sogar skype, würde es einfacher machen.
Antworten