seit meiner Kindheit ...

Neue User stellt euch vor!
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

seit meiner Kindheit ...

#1

Beitrag von krush »

hallo bin neu hier
hatte als kind jeden tag schreckliche alpträume
mit ca 5 jahren habe ich mich gewehrt :-)
seitdem habe ich keine angst mehr vor irgendwas und irgendwem
weder im traum noch im wachzustand.
ich weis um mich bescheid wenn ich träume
ich möchte gerne menschen kennenlernen denen
es ähnlich geht ...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

seit meiner Kindheit ...

#2

Beitrag von DreamState »

Dann bist du hier genau richtig :) Herzlich willkommen :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

seit meiner Kindheit ...

#3

Beitrag von DocBenway »

Herzlich willkommen und schön zu hören, dass du deine Ängste besiegt hast
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

seit meiner Kindheit ...

#4

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im KT-Forum :)
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

seit meiner Kindheit ...

#5

Beitrag von krush »

danke für den netten empfang!
möchte mich mit leuten kurzschliesen die eine ähnliche traumvergangenheit haben.
vielleicht krnnt ihr ja jemanden
liebe grüsse ...
Bewusstes Sein

seit meiner Kindheit ...

#6

Beitrag von Bewusstes Sein »

hallo krush, ich heiße dich auch willkommen hier :-)

als kind hatte ich auch viele alpträume, öfters wurde ich von einem weisen lieferwagen durch eine Blattenbausiedlung verfolgt, wenn ich ihn sah, sah er gleichzeitig auch mich, egal wo ich mich versteckt habe...
zahnausfall oder eine situation schrecklich vermasselte (is jetz nicht sooooo alptraummäßig , vielleicht ein vorläufer davon.. :D )

... als kleines kind allein zuhause und jemand unbekanntes wollte zur türe rein...
... am schlimmsten, wo mich "etwas" fürchterlich erschreckte oder irgendwo runterfiel, und mit einem lauterwerdenden schrei in meinen ohren aufwachte, das traum bild wurde vom wachbild überlagert und ich lag so noch ca. 15 sekunden gelähmt da, mit dem schrei der langsam leiser wurde...

vielleicht war das nicht ganz soo gruselig wie bei dir, wer weiß ;)
was ist denn passier wenn man fragen darf?
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

seit meiner Kindheit ...

#7

Beitrag von krush »

hallo du
na ja, deine träume klingen ja auch nicht wenig betrohlich! also das hat schon ziemlich angstpotential.
also bei mir waren es seit frühester kindheit wilde Tiere und ganz bald schon der Teufel persönlich, Hexen und noch ganz andere tierhafte Dämonen. Gewaltig und umwerfend in ihrer Kraft und Macht. Gewisse Träume kamen in der gleichen Pein exakt immer wieder. Ich bemerkte irgendwann im Traum, das ich schon wusste wo und wie schrecklich es wieder enden würde, konnte mich aber noch nicht dagegen wehren ... und eines Nachts, ich wusste um den kommenden Terror bescheid kauerte ich mich im Traum einfach nieder, sank in mir zusammen, und ... kam an einem hellen Ort im Traum wieder auf die Beine. Das war mein Schlüsselerlebnis. danach war ich wie neu gebohren. Nach jahrelanger frühkindlicher tyrannei entkam ich immer leichter und drehte nach und nach den spiess um ... Seit damals bewege ich mich bewusst in meinenTräumen und verändere aktiv mal mehr mal weniger mein Traumgeschehen. Es ist in jeden Fall immer eine starke Erfahrung und beeinflusst oft danach meine Emotionen im Wachbewusstsein am darauffolgenden Tag oder auch länger. ich weiss nicht ob das jemand versteht.
wie geht es dir mit deinen träumen zur zeit? ganz liebe grüsse ...
Bewusstes Sein

seit meiner Kindheit ...

#8

Beitrag von Bewusstes Sein »

Hey, danke
Bei mir sind die Alpträume zum größten Teil verschwunden, kommen aber seltener in anderen Täumen als emotionale Spur wieder.
Ich finde noch nicht den richtigen Draht zu den Träumen und kann mich nur wenig daran erinnern.
Wie machst du das, haben die Träume eine ständige Wirkung auf deine Gefühle oder Emotionen? Wie könntest du deinen Draht beschreiben? :-)
Es ist sehr gesund, in seinen Träumen bewusst zu leben, es soll viele Selbstheilungskräfte aktivieren, je nach Aktion^^
Hattesst du mal schlecht Erfahrungen damit gemacht? Den Zustand wie es mir mit meinen Träumen geht ist mittig, aber ziemlich nach unten schwankend, wenn ich kaum oder "nicht" träume :-)


...liebe Grüße zurück
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

seit meiner Kindheit ...

#9

Beitrag von krush »

hallo du
na ja, eigentlich mache ich gar nichts besonders, und ich verfüge nicht über spezielle Techniken.
ich bin noch nie auf den gedanken gekommen damit herumzurxperimentieren.
Ich finde es auch nicht so zentral wichtig. Zu meiner Seelenhygiene trägt es stark bei, das ist für mich sicher so. Mich interessiert aber vorallem wie andere so sind wenn sie ähnlich träumen, ob es da dann noch andere parallelen gibt. ich bin halt ein sehr begeisterungsfähiger mensch. wie ist es da bei dir. ich würde mir keien stress bezüglich dem träumen machen. ist ja auch nur eine farcette, wenn auch zugegeben eine sehr unmittelbare ...
Bewusstes Sein

seit meiner Kindheit ...

#10

Beitrag von Bewusstes Sein »

hallo krush
Ich mache am liebsten auch nicht irgendwelche experimente, und begeistere mich einfach so für jegliche dinge, nur wenn träumen etwas mit seelenhygiene zutun hat, hmm, ich vertreibe nur die bösen Geister, auch wenn sie sich ewig verstecken
ein klartraum fühlt sich oftmals intensiver an...
wie ist das bei dir, fühlst du dich im traum genauso wie im wachen?
ps: dein letzter beitrag war nichts für meinen verstand ;-p
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

seit meiner Kindheit ...

#11

Beitrag von krush »

hallo du,
schöne sprache, wirklich!
also das mit dem verstand und ein paar von deinen sätzen geht mir auch ein bisschen ähnlich :-)
ja eigentlich bewege ich mich in meiner traumwelt schon so wie im wachbewusstsein. nur ist dort alles mehr oder weniger surreal, mit viel mehr schnellen möglichkeiten, aber genau mein ich ist die einzig grosse Konstante im vergleich traumwelt und wachsein, ich bin im traum der selbe wie wenn ich wach bin.
zu meinen letzten beitrag:
ich wollte sagen, das mich schon der klartraum ansich interessiert. darüber hinaus interessiert mich aber vielmehr die Frage, wie sind menschen die stark klarträumen sonst so im leben, haben sie ähnliche karraktereigenschaften ähnliche talente ... sind wir seelenverwandt. ich fühle mich als ein bestimmter typ klarträumer, der von kindesbeinen auf damit dämonen vertreibt.
gibts da noch andere parallelen als die wie wir seit langem auch in unseren träumen leben?!
kannst du mir deine zeilen auch noch einmal entschlüsseln helfen?
lg ...
Bewusstes Sein

seit meiner Kindheit ...

#12

Beitrag von Bewusstes Sein »

hallo krush
...kommen aber seltener in anderen Täumen als emotionale Spur wieder..., was ich meine, sie kommen wieder aber nicht mehr so häufig und ich qualme nicht mehr vor gelähmtheit aus dem letzten loch mit angst. mit dem klarträumen kamen sie dann minimal so erschreckend rüber oder garkeine mehr, und wenn schon ^^
träumen finde ich aber als eine der schönsten und umweltfreundlichsten facetten :D

...auf jeden fall sind wir alle in einer blase der wahrnehmung gefangen und die verbindung ist das träumen von "außen" und da gehören wir eigentlich auch alle hin, in die freiheit, so wie jedes gefängnis andere regel und verhalten fordern und die insassen von draußen bzw von dem tag an dem sie rauskommen, träumen, so hab ichs mal gehört... es gibt viele gemeinsame dinge unter menschen wie zb gefühle, auch in träumen :-)
konstante, meinst du damit das man sich den unterschied zwischen wach und traum klarmachen sollte?
jeder kämpft so wie man es wahrnimmt, auf jedem fall vom prinzip her gleich um das selbe, nur in ziemlich unterschiedlicher form...
Alles Gute an Alle da draußen
Du bist nicht Alleine
milex
Beiträge: 1
Registriert seit: 4 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1000

seit meiner Kindheit ...

#13

Beitrag von milex »

hallo zusammen ...
Antworten