Hallo, ich bin neu hier

Neue User stellt euch vor!
Zeana
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#1

Beitrag von Zeana »

Hallo,
ich bin Zea(na) und noch ganz neu hier.
Ich bin 14 Jahre alt und möchte das Klarträumen erlernen.
Ich hatte noch gar keinen einzigen Klartraum, aber ich hoffe ich werde es schaffen luzid zu träumen.
Bis jetzt habe ich nur angefangen zu notieren, was ich so in der Nacht geträumt habe, aber immer kann ich mich nicht daran erinnern.
Ich mache aber auch Reality Checks, also den mit den Händen, den mit der Nase und den mit dem Lesen.
Ich habe sehr viele Fragen zum luziden Träumen und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.

LG, Zea
NuKT
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#2

Beitrag von NuKT »

Na dann Herzlich Willkommen, Zea :)
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#3

Beitrag von VolkerK »

Willkommen. Hau ruhig raus alle Deine Fragen. Je intensiver man sich mit dem Thema beschäftigt, desto größer wird die Change. Das gilt für alle Gesprächsteilnehmer :-)
Zeana
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#4

Beitrag von Zeana »

ok, ich wollte fragen, was die beste Technik ist, um es zu lernen und wie die anderen es lernen.
Gibt es ein empfehlenswertes Buch oder haben es die anderen durch Internetseiten(z.B. wie diese hier) gelernt?
Wann kann man es ungefähr und wie oft kann man dann luzid Träumen?
Kann man das dann steuern?

Entschuldigung, ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind...
Alina
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#5

Beitrag von Alina »

Willkommen erstmal :)

Ich kann dir auf jeden Fall das Buch "Schöpferisch träumen" von Paul Tholey und Utecht Kaleb empfehlen. Ich habe es gelesen, als ich mit dem Klarträumen anfangen wollte und hat mir sehr geholfen. Es enthält nicht nur hilfreiche Tipps, wie du das Klarträumen erlernen kannst, sondern motiviert auch noch ungemein. In dem Buch sind viele Klartraumberichte abgedruckt, die echt Lust auf eigene Erfahrungen und Experimente machen.

Also dann, ich wünsche dir viel Spaß beim Träumen und gutes Gelingen. Bleib am Ball, dann wirst du sicher schnell Erfolge erzielen.
LG, Alina
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#6

Beitrag von VolkerK »

Welche Technik für Dich persönlich die richtige ist, wirst Du durch ausprobieren feststellen. Welche es gibt, sind hier im Forum alle Detailliert beschrieben. Ich kann Dir darüber hinaus empfehlen Dir die YouTube Videos von dem Simon anzusehen und von einem Jungen Names Kylonas oder so Ähnlich.
Viel Erfolg bei dem Abenteuer
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo, ich bin neu hier

#7

Beitrag von DocBenway »

Herzlich willkommen und das wirst du schaffen aber ändere bitte nicht die Technik alle 2 Wochen
Antworten