Tornado Tom sagt Hallo

Neue User stellt euch vor!
TornadoTom
Beiträge: 2
Registriert seit: 3 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1

Tornado Tom sagt Hallo

#1

Beitrag von TornadoTom »

Hallo liebe Oneironauten,

mein Name ist Jan, ich bin 24 und habe mich vor 2 Jahren zum ersten Mal intensiv mit Klarträumen beschäftigt. Ich glaube ich habe mittlerweile alle Videos über das Luzide Träumen auf Youtube durchgeschaut xD. Von Anfang an habe ich regelmäßig RC's gemacht und alle möglichen Techniken probiert, allerdings hatte keine zu einem Erfolg geführt. Traumtagebuch habe ich auch regelmäßig geführt und es mit schönen Bildern versehen die perfekt zu dem Traum gepasst hatten. Beispielsweise hatte ich mal einen Traum, welcher scheinbar in den 70ern stattfand und in einem Gebäude direkt neben der Brooklyn-Bridge war. Diesen versehte ich mit einem Bild der Brooklyn-Bridge. Ich habe mich allerdings 2 Monate lang zu sehr und verkrampft versucht einen zu bekommen, also ließ ich es mit den Techniken sein.
Vor ca einem Monat habe ich allerdings mal wieder ein Video über das Thema gesehen und wieder angefangen RC's zu machen. Früher habe ich sie alle 5 Minuten gemacht, heute nurnoch in weirden Situationen oder bei Dejavu's oder der gleichen. Vor 3 Nächten hatte ich dann meinen ersten Luziden Traum, nach einem ungeplanten WBTB, in dem ich kurzer Hand mal meine Oma verschwinden ließ und einen Tornado erschuf.

Link zu dem Traumbericht: viewtopic.php?p=63758#p63758

Ich werde nun wieder anfangen ein paar Techniken anzuwenden und hoffen das sie sich nun häufen. Ich denke RC's und WBTB scheinen bei mir Sinn zu machen, da sie ja zu meinem ersten Traum geführt haben. Dieses mal sollte ich es nur lockerer angehen. Daumen drücken das es was wird.

Auf schöne Träume!
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Tornado Tom sagt Hallo

#2

Beitrag von Oni »

Hey TornadoTom!
Willkommen im Forum, schön, dass du hergefunden hast.

WBTB und RCs können super kombiniert werden, da hast du Recht. Wenn man Nachts aufwacht, kann man nochmal die eigene Aufmerksamkeit stärken und ist dann im Traum einfach wachsamer bzgl. 'kurioser' Situationen.

Ich lese mir heute deinen Bericht noch durch, jetzt ist erstmal arbeiten angesagt :(
Antworten