Hallooo #3

Neue User stellt euch vor!
Frosch1000
Beiträge: 7
Registriert seit: 2 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Hallooo #3

#1

Beitrag von Frosch1000 »

Hallo Zusammen,

Ich bin 40 und ich lese schon ein paar Tage hier fleißig mit. Als Kind hatte ich schon Klarträume (Fliegen usw.) kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern.
Vor einem Jahr hatte ich spontan ein Klartraum, allerdings recht kurz, ich fragte mich im Traum ob ich träumte und plötzlich war alles mega-klar -> ist dann aber nach ein paar Sekunden (habe den Ausgang von einem Gebäude gesucht) verschwommen geworden... und bin dann aufgewacht.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich erneut einen Klartraum, ich war in einer quasi unmöglichen Situation (erkannte das im Traum) -> und war auch hier wieder Klar -> es war Mega-Real -> auch hier nur kurz (vielleicht 10 - 20 Sekunden) aber es war einfach unglaublich. Ich kaufte mir erstma ein Anfänger Buch für Klarträumen und bin damit quasi durch.
Ich führe ein Traumtagebuch und träume jetzt tatsächlich fast jeden Tag (zumindest kann ich mich daran erinnern).
WBTB habe ich bisher 2x probiert, einmal bin ich gefühlt schnell wieder eingeschlafen, hatte das Gefühl, dass sich mein Körper dreht und war im Traum, leider nicht luzide... und was ich geträumt habe, hab ich auch vergessen... und beim 2. mal WBTB hatte ich Grünen Tee getrunken, war wohl keine gute Idee, konnte ewig nicht einschlafen und war früh gerädert... Naja auf jedenfall bleibe ich dran und werde berichten. Einen halb luziden Traum hatte ich gestern, ich flog durch die Gegend, kann mich noch gut erinnern, war aber nicht wirklich klar und steuerte auch nur das fliegen, mehr aber nicht, bin dann aufgewacht war aber alles eher nebelig und nicht klar wie beim letzten mal.

Viele Grüße

DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallooo #3

#2

Beitrag von DocBenway »

Hallo und herzlich Willkommen .. bleib dran und übe und hole dir Tipps ... dann funktioniert das mit den KTs

Antworten