Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#166

Beitrag von DreamState »

Lustig, ich hab es gerade hinzugefügt, hatte da aber noch nicht deinen Beitrag gelesen^^ :D

*RC mach*
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Beitragsticker, die ultimative Verbesserung! :D

#167

Beitrag von DestroyX »

Da es etwas mühsam ist, bei den Blogs bestimmte Themen rauszusuchen und es auch immer mal nett ist, ein paar Sachen durchzuklicken (mal abgesehen von der Zufallsoption^^) wäre es meiner Meinung nach wirklich nett, wenn man den Ticker auch durchscrollen könnte, statt zu warten, bis man mal etwas interessantes sieht.
Ich hab doch schon ein paar Sachen verpasst, weil er schon weitergescrollt war, ich es aber zu spät gesehen habe.
Simple Änderung, die mich sehr sehr glücklich machen würde :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#168

Beitrag von maRC »

@Destroy: Ich habe deinen Beitrag in den Thread für Verbesserungsvorschläge verschoben. Ein eigener Thread ist nicht nötig ^^
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#169

Beitrag von DestroyX »

Blindheit schlägt einmal mehr zu... damn :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#170

Beitrag von DreamState »

Der Ticker ist ne Mod, die leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Eigentlich wollte der Macher der Mod auch eine Pausefunktion einbauen, leider kam es nie dazu... :/
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#171

Beitrag von magdreamz »

Hey hab noch ne Idee fürs Forum... :)

Also in manchen Foren wird neben einem Thema angezeigt, ob man dort schonmal was gepostet hat oder nicht. Wenn man dann in einem Unterforum die Liste der Themen vor sich hat kann sehen wo man bisher was gepostet hat oder eben nicht (mittels Grafik/Punkt o.ä.)

Falls interesse besteht, kann man sowas auch hier einbauen ^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#172

Beitrag von maRC »

Das gibt es schon mag :D

Beitrag in Thema verfasst

Ist der blaue Kopf rechts neben einem Thema da, so hast du in dem Thema bereits einen Beitrag verfasst ^^
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#173

Beitrag von magdreamz »

maRC hat geschrieben:Das gibt es schon mag :D
hahahah, mich hat die Bildheit auch eingeholt :lol: danke maRC! Habe ich die ganze Zeit nicht gemerkt oO :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#174

Beitrag von DreamState »

Juhu, dann ging es wohl nicht nur mir so, als es die Funktion noch nicht gab :) (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#175

Beitrag von magdreamz »

DreamState hat geschrieben:Juhu, dann ging es wohl nicht nur mir so, als es die Funktion noch nicht gab :) (Y)
Ja, irgendwie ist das etwas schlecht sichtbar :lol: Also gelb oder grün wäre da stechender :D

Achja, ich habe noch etwas auf dem Herzen... :-)

Es geht um die afk-Funtion im Chat. Wenn man den Chat auf hat, dann sieht man ja Unter "Online Benutzer" oben rechts die Leute die halt grad drin sind. Wäre es möglich vielleicht so eine Box zu machen wo drin steht: "Idle Benutzer". Irgendwo wurde schon gesagt, das das schwer sein soll oder auch gar nicht geht ? :/ Weiß ich nicht mehr genau. :|

Oder: Irgendwie einen Button einfügen der die Usernamen rechts in der Navi Rot färbt, damit man weiß man ist grad nicht da, also afk. Zum Beispiel: Blau = halb da/halb afk, Grün = Online, Rot = afk. :D

Geht das wirklich nicht? Das wäre mal eine echt gute Funktion die man prima nutzen kann :-) und man müsste nicht immer schreiben, das man afk ist. Wenn man öfters mal vom Pc weg muss, wird das ziemlich nervig xD.

Wollte das halt nochmal ansprechen, weil ich gerne Wissen möchte in Wieweit das machbar wäre oder halt auch nicht. :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#176

Beitrag von maRC »

Irgendwo wurde schon gesagt, das das schwer sein soll oder auch gar nicht geht ? :/ Weiß ich nicht mehr genau
Richtig, das habe ich dir irgendwann mal im Chat geschrieben. Ich selbst habe DreamState mal darauf angesprochen und er meinte, dass es da wohl einen Bug in der afk Modifikation gegeben hatte. Irgendwas stimmte mit den Benutzernamen (in der Leiste rechts) nicht mehr. Das genaue Problem kenne ich nicht mehr :D Maxs könnte da eventuell mehr wissen, er hat sich damals mit DreamState an die Mod gemacht. Jedenfalls blieb sie auch nicht lange und wurde wieder entfernt. Schade, denn gefragt ist sie ja sehr :D

Irgendwie lässt sich das sicher lösen ^^
Du selbst, mag, hast ja schon tolle Vorschläge genannt :)

Theoretisch könnte man, sofern die Benutzernamenanzeige Probleme macht, auch eine "afk-Anfrage" starten.

Beispiel:
User magdreamz gibt im Chat "/afk" ein.
magdreamz: /afk Kaffee
Chatbot: Benutzer magdreamz ist afk. Grund: Kaffee.
UserZ: Aha magdreamz geht sich ein Kaffee machen :D
Und wenn User maRC (der später reinkam) wissen will wer afk ist, könnte er "/checkafk" oder so eingeben und ihm wird (privat an ihn) eine Liste vom Chatbot ausgegeben.

Meinetwegen:
maRC: /checkafk
Chatbot: Liste der inaktiven Benutzer [1]: magdreamz
maRC: Ich seh schon, magdreamz macht sich sicher ein Kaffee :)
Nachdem magdreamz erfolgreich seinen Kaffe getrunken hat, möchte er von der Liste wieder runter:
magdreamz: /wd
Chatbot: User magdreamz ist wieder aktiv.
maRC: Na wie war der Kaffe mag? :)
Das könnte man natürlich noch erheblich verbessern. Zum Beispiel dass ein User nach 5-6 Minuten ohne Schreibaktivität automatisch auf die afk Liste gesetzt wird und automatisch wieder entfernt wird, sobald er etwas eintippt. Oder falls jemand den Chat neu betritt, bekommt er die Liste automatisch ausgegeben um zu schauen wer aktiv ist und wer nicht.

Vom Programmieraufwand sicher weniger aufwändig als der vorherige Mod. Möglichkeiten sollte es einige geben, allerdings braucht es auch ein wenig Programmiererfahrung und der liebe DreamState hat so schon genug zu tun ^^

EDIT:
Die Problematik mit Farben ist meiner Meinung nach, dass sie neue Benutzer verwirren könnten. Schließlich könnten die Farben auch Ränge darstellen oder etwas anderes, da fehlt der Bezug. Ich meine die Farbe grün ist auch die Farbe der Moderatoren. Wenn da dann (geglaubte) 10 Moderatoren sitzen fühlt sich ein Neuling nicht mehr wohl :lol:
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#177

Beitrag von magdreamz »

maRC hat geschrieben:EDIT:
Die Problematik mit Farben ist meiner Meinung nach, dass sie neue Benutzer verwirren könnten. Schließlich könnten die Farben auch Ränge darstellen oder etwas anderes, da fehlt der Bezug. Ich meine die Farbe grün ist auch die Farbe der Moderatoren. Wenn da dann (geglaubte) 10 Moderatoren sitzen fühlt sich ein Neuling nicht mehr wohl :lol:
Ja richtig, das habe ich nicht bedacht XD. Ok, dann müsste man evtl. vor oder nach dem Usernamen in Klammern ein "afk" erscheinen lassen, oder irgendetwas vergleichbares. :-)

Jo, das mit "/afk" ist auch eine weitere Möglichkeit, allerdings müsste man da wieder schreiben XD. Ich will jetzt nicht als Fauler Sack dar stehen :lol: , aber es wäre richtig Hammer, wenn man wirklich nur auf Einen Knopf klicken müsste und dann sehen alle eben sofort was sache ist :-) Das wäre mal richtig bequem. :D Ein Klick ist immer schneller als Schreiben. :D

Aber wie gesagt, das sind nur Vorschläge. Wenn DS die Zeit, Lust und auch die Notwendigkeit solch eines Zusatzes sieht, dann kann man es ja machen, ansonsten ist es ja auch nicht schlimm, wenn nicht. :-) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#178

Beitrag von maRC »

Wären ja nur vier Zeichen um afk zu gehen /afk eben :D Angenommen einen Grund anzugeben wäre freiwillig :D

Und was die Kommandos angeht, die kann man ja nach belieben ändern / kürzen. War mehr als Beispiel gedacht. Vielleicht bekommt man die auch in die Kommandoliste unter dem eigenen Benutzernamen, dann wäre es nur ein Knopfdruck.

Ich fände eine afk Funktion nicht überlebenswichtig, ist zum Teil aber praktisch. Je nachdem ob das Aufwand / Nutzen Verhältnis stimmt :)

Oder noch eine andere Idee (aber etwas entfernter vom afk Mod:
Man könnte sich auch ausgeben lassen wann der letzte Post von jemandem war:
Chatbot: Aktivitätsübersicht
magdreamz - vor 3 Min.
maRC - vor 7 Min.
[...]
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#179

Beitrag von Maxs »

Dass es damals mit den Befehlen nicht geklappt hat, lag schlicht daran, dass es zu Komplikationen mit anderen Chatfunktionen kam. Aber es sollte sich, sofern DreamState das natürlich auch möchte, was machen lassen. Aber versprechen kann man wohl wie immer nichts. ;)
Ich wäre übrigens auch für so eine Funktion.

@ DS: Sie haben Post (PN). ;) :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#180

Beitrag von DreamState »

Danke, ich werde Maxs VErsion des afk BEfehls im chat die nächste Tage (hoffentlich) testen :)
Antworten