Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#16

Beitrag von posya »

Aber so würde man nie übersehen dass sich jemand angemeldet hat und vllt auch mehr kommunikation geben weil wenn ich jetzt 2 tage nich da war weiß ich nicht mehr wer sich angemeldet hat usw. ich habe dann auch keine lust(und ich spreche jetz nich nur von mir) n haufen hallothreads zu beantworten dann und so könnte man in einem thread alle willkommen heißen und die alten user würden vllt auch ab und zu mal vorbei schauen und weiß nich es ist irgwie überflüssig 1000 vorstellungsthreads zu machen, vllt würden sich dann mehr leute vorstellen wenn sie sehen dass da mehr user sind und nich überall nur 2 komments
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#17

Beitrag von DreamState »

posya hat geschrieben:Aber so würde man nie übersehen dass sich jemand angemeldet
Wenn man alle Vorstellungen in einen Thread verschieben würde, besteht eher die Gefahr, eine Neu-Vorstellung zu übersehen. So siehst du für jeden User einen eigenen Vortellungs-Thread.
posya hat geschrieben:wenn ich jetzt 2 tage nich da war weiß ich nicht mehr wer sich angemeldet hat usw.
Man sieht doch direkt unterm Vorstellungs-Thread des Users das Datum. Du siehst direkt, Aha Hans Traum hast einen Vorstellungesthread vor 1 Tag erstellt... Das würde schwieriger zu erkennen sein, wenn alles in einen Thread gepackt wird.
posya hat geschrieben:ich habe dann auch keine lust(und ich spreche jetz nich nur von mir) n haufen hallothreads zu beantworten
Die typischen "Willkommen im Forum!" Beiträge würden sich wohl auch nicht ändern, wenn man alles in einen Thread packt.

Ein eigener Vorstellungs-Thread ist ja auch irgendwie was persönliches, da freut man sich, wenn man ne Antwort in seinem eigenen Thread bekommt :) Also ich werde es so belassen, eigenes User-Vorstellungs Forum und jeder User kann einen Thread für seine Vorstellung erstellen :)
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#18

Beitrag von posya »

Ist mir nur aufgefallen weil hier ne milliarde threads eröffnet wird mit fragen usw. und mich verwirrt es total muss ich sagen. und dadurch dass diese dann nicht bestimmt geordnet sind und komische namen haben finden die anderen user diese nicht und eröffnen noch mehr threads mit ähnlichen fragen und komischen namen was dazu führt dass diese nicht gefunden werden und das is ein teufelskreis. dadurch wird ein ähnliches thema in tausend threads besprochen und es führt zu einer threadüberflutung. jetzt mal übertrieben ausgedrückt aber es werden jeden tag immer mehr und mehr :?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#19

Beitrag von DreamState »

Es simmt, Fragen gehören in den Fargen-Thread aber eine Diskussion soll auch in den User-Vorstellungsthreads nicht "unterbunden" werden. Sollte es mal Ausarten und ein User in seinem Vorstellungs-Thread vermehrt Fragen stellen, werd ich und / oder Stral ihn darauf hinweisen. Und sooo viele Threads sind es ja im User-Vorstellungsbereich auch nicht, sind ja eh nur 1-2 Comments pro Thread ;) :D
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#20

Beitrag von posya »

ja^^ aber ich mein jetzt alles eig, alle threads mit vorstellungsthreads mitunter
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#21

Beitrag von DreamState »

In einer Diskussion tauchen immer wieder Fragen auf, da gehört einfach dazu :) Ich hab gerade nochmal durchs Board geschaut, das große Chaos sehe ich nicht :D Im Forum "Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen" sind einige Fragen-Threads, die da aber auch reingehören da es allgemeine Fragen sind. In den "Experimente & Erlebnisse, Ziele" fällt mir jetzt beim drübersehen auch nichts auf, was da nicht reinpassen würde. "Techniken, Tipps, Hilfsmittel" ist Fragen-frei :)

Sieht alles ganz gut aus :)
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#22

Beitrag von Linkshaender »

Mich stört das ich unter einem Beitrag der hilfreich war nicht "danke" drücken kann. Denn manche antworten sind für mich keine Bewertung wert, aber denoch hilfreich.

Was meint ihr?
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#23

Beitrag von posya »

dafür gibt es doch karma^^
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#24

Beitrag von Burns »

dafür gibt es doch karma^^
Genau! Karma ist dasselbe wie ein "Danke"-Button aus anderen Foren. Wenn dir also Beiträge hilfreich vorkommen, dann belohne denjenigen auch mit +Karma. Mach ich doch auch ;)
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#25

Beitrag von Linkshaender »

Also ich finde da gibts nen unterschied zwischen Karma und Danke!

Karma:
Ein sehr hilfreicher Beitrag den man mit einem Info auf dem Profil des Machers bestätigen oder ablehnen will! Z.b. für eine hilfreiche Anleitung vergebe ich Karma!

Danke:
Eine Antwort auf eine Frage die dir weiter half aber denoch nicht so wichtig ist als das ich sie Bewerten muss und ein Kommentar dem machen abgeben muss!

Und auserdem kann man bei einem Danke sehen, wv überhaupt den Beitrag gelesen und interesannt fanden.

Soo meinte ich das! Aber wen nicht auch gut! ;) :-D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#26

Beitrag von DreamState »

Habe schon mit ein paar Danke Mods Experimentiert, vertragen sich aber alle mit dem Forum nicht und produzieren Fehler. Die Karma Mod soll als Danke Mod fungieren.
Linkshaender hat geschrieben:Und auserdem kann man bei einem Danke sehen, wv überhaupt den Beitrag gelesen und interesannt fanden.
Finde es ganz gut das man es "nur" auf der Hauptseite sieht und nicht im Beitrag, da entsteht nicht so ein "Wer hat den längst die meisten Karma Kommentare :D Bleibt alles schön zischen dem der Karma verteilt und erhält :)
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#27

Beitrag von Linkshaender »

Na dann hab ich nichts mehr einzuwenden :D
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#28

Beitrag von posya »

dann würden ja nur menschen karma bekommen, die anleitungen schreiben :?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#29

Beitrag von DreamState »

Karma ist für gute Beiträge angedacht, aber antürlich kein Zwang. Für was letztendlich Karma vergeben wird, entscheidet jeder für sich selbst :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#30

Beitrag von magdreamz »

posya hat geschrieben:dann würden ja nur menschen karma bekommen, die anleitungen schreiben :?
Wieso, @posya?

So wie das DreamState schon gesagt hat. Gib Karmapunkte erst dann, wenn dir selber ein Post gefällt oder für dich oder andere als Hilfreich angesehen wird. Meines Erachtens wäre das nicht sehr toll, wenn man jedem nur für irgendwelche Anleitungen Karmapunkte gibt. Es liegt allein bei dir, wem oder wofür du Karma vergibst. :)

Du kannst ja auch für einen fabelhaften Traumbericht ein Karma vergeben. Es sind nicht nur hilfreiche oder wissensbehaftete Posts eines Karmas würdig. Einfach mal die Sache etwas locker sehen und auch mal nach Gefühl Karma vergeben. ;)
Antworten