Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#31

Beitrag von posya »

Linkshaender hat geschrieben:Also ich finde da gibts nen unterschied zwischen Karma und Danke!

Karma:
Ein sehr hilfreicher Beitrag den man mit einem Info auf dem Profil des Machers bestätigen oder ablehnen will! Z.b. für eine hilfreiche Anleitung vergebe ich Karma!

Danke:
Eine Antwort auf eine Frage die dir weiter half aber denoch nicht so wichtig ist als das ich sie Bewerten muss und ein Kommentar dem machen abgeben muss!

deshalb zuckermäuschen ^^ ich vergebe ja für alles mögliche karma wobei ich wundere mich wieso man in manchen threads kein karma vergeben kann, nur weil manche sachen weniger mit klarträumen zu tun haben? vllt hat jemand was tolles und lustiges gesagt und mein tag gerettet und ich kann ihm nicht mal danken
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#32

Beitrag von DreamState »

Karma kann man nur im Spam Bereich nicht geben, dort ist es auch nicht nötig. So ein gutes Forenspiel will ich ers mal sehen das Karma verdient :D Danke für den Hinweis, ich ergänze es mal in der Karma Anleitung (die eh keiner liest :D:D xD)

EDIT :D Sehe gerade das in der Anleitung schon vermerkt ist^^ :D

Karma ist al etwas besonderes angedacht, deshalb am Anfan gauch due zeitliche Eingrenzung. Aus praktischen Gründen hab ichs dann wieder rausgenommen. Wie gesagt ist Karma als Belohnung für gute Beiträge (müssen nicht Klartraumrelevant sein) angedacht.
Linkshaender
Beiträge: 86
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#33

Beitrag von Linkshaender »

@posya
Das war ja von mir auch nur ein Beispiel um Karma zu vergeben!

Aber ich glaube das Thema ist übern Tisch also Pustekuchen :D
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#34

Beitrag von posya »

naja man kanns ja umgehen und für nen anderen beitrag karma vergeben also is es mir auch egal^^ ich finde nur sollte nich jeder selber entscheiden ob der beitrag dankesagewert is oder nicht^^
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#35

Beitrag von ronlamar »

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:

Man könnte doch einen Anfängerbereich einbauen, in den Anfänger ihre Erfahrungen reinschreiben können.
Denn es gibt viele Anfänger die daran interessiert sind, wie es ihren Gleichgesinnten dabei so geht.
Mir gehts zumindest so.

Grüße
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#36

Beitrag von DreamState »

Einen eigenen Bereich ist dafür meiner Meinung nach nicht nötig. Sowas wird schnell zu einem reinem Fragen-Thread und dafür ist das Fragen-Forum :)
Du kannst aber gerne in Experimente & Erlebnisse, Ziele sowas wie einen "Anfänger Austausch & Erlebnisse" Thread aufmachen :)

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#37

Beitrag von Anewex »

Ich hab wieder einen Wunsch :D
Kannst du den "Nach oben" Button größer und farbig machen, der bei jedem Post unten rechts dran steht?
Das wäre (Y)
LG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#38

Beitrag von DreamState »

Also so wichtig sehe ich den Button nicht an, das er Farbig sein muss. Die größe finde ich auch in Ordnung.

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#39

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Also so wichtig sehe ich den Button nicht an, das er Farbig sein muss. Die größe finde ich auch in Ordnung.
Doch! Er ist wichtig! Mein Ritual sieht nämlich so aus:
Ich geh zur Liste der Aktiven Themen.
Dann klicke ich den ersten Punkt der List an.
Schau mir den ersten ungelesenen Beitrag an.
Lese alle anderen Beiträge durch.
Dann drücke ich den viel zu kleinen Knopf hoch, um schnell wieder auf "Aktive Themen" klicken zu können!

:!: :!: :!: :!: :!:

Wenn er deutlicher wird, schadet das sicher keinem! Die Farbe und Größe von den orangenen oben Ausrufezeichen wäre gut :)
Du kriegst auch einen :cookie: wenn du meinen Wunsch berücksichtigst!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#40

Beitrag von DreamState »

Sorry Anewex, ich kann nicht jeden wunsch berücksichten. Das musst du auch verstehen, das Orange finde ich viel zu auffällig.
Ich nutze zB die BildAuf Taste / Mausrad um noch oben zu kommen. Jeder hat seine eignenen "Rituale" und da kann ich nicht für jedes Änderungen vornehmen :)
Ich hoffe du verstehst das :)

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#41

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Sorry Anewex, ich kann nicht jeden wunsch berücksichten. Das musst du auch verstehen, das Orange finde ich viel zu auffällig.
Ich nutze zB die BildAuf Taste / Mausrad um noch oben zu kommen. Jeder hat seine eignenen "Rituale" und da kann ich nicht für jedes Änderungen vornehmen :)
Ich hoffe du verstehst das :)
Ja, passt. Ist ja eh nur eine Kleinigkeit. Schade trotzdem. Vielleicht versuche ich demnächst, dich unterbewusst zu beeinflussen. Dann wirst du von dir aus diese Änderungen vornehmen :P :P :P
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#42

Beitrag von maRC »

Ich fände sowas wie eine Userkarte toll, die könnte man in die Leiste mit reinpacken wo bereits der Chat, Shirt Shop . . . und so sind :)
Wäre mal interessant ob andere Klarträumer in der nähe wohnen :D (Y)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#43

Beitrag von Anewex »

Anzahl der Beiträge werden versteckt und nur noch in der Profilübersicht angezeigt.

Ich bin dafür, dass nur noch im persönlichen Profil und nicht mehr neben jedem Beitrag angezeigt wird, wie viele Beiträge jemand schon geschrieben hat. Ich persönlich werde da immer an einen Wettbewerb erinnert, was eher ungute Gefühle hervorruft. Wir wollen ja wohl gemeinsam die Welt der Träume erforschen und nicht gegeneinander. ;)

Wenn ihr sagt, das sind keine "Gründe" dann frag ich euch auf der anderen Seite, was denn DAFÜR spricht, immer und überall an die Anzahl der Beiträge erinnert zu werden, die jeder User verfasst hat?

Es würde außerdem noch ein positiver Effekt auftreten, denke ich. Nämlich wenn man als "Neuling" nicht mehr ständig an diese "Tatsache" erinnert wird, ist man viel eher ermutigt, selbst etwas zu schaffen, anstatt immer nur zu fragen, wie dies und das bei anderen ist (wie es sich für Anfänger geziehmt).

Reine Psychologie im Grunde. :shock:
Aber mir ist der Gedanke halt gekommen und ich finde ihn berechtigt.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#44

Beitrag von MC KT »

DreamState hat geschrieben:Danke für deinen Vorschlag aber eine eigene Sektion für Astralreisen sehe ich als nicht notwendig. Ich denke die einzelnen Threads reichen aus. Das Forum soll sich im Hauptaugenmerk auf Klarträume konzentrieren, fange ich mit einer Sektion über Astralreisen an warum dann auch nicht Telekinese, Geisterphänomene etc. Die Themen kann man gerne so Besprechen aber eigene Sektionen würde die Ausrichtung des Forums "verwaschen"

Ich offe ihr versteht was ich meine :D
Aber wie wäre einer für Paranormale Phänomene ???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#45

Beitrag von DreamState »

@maRC
Ich hab versucht im Testforum die Userkarte einzubauen, hatte aber zu viele Bugs.

@anewex
Ich finde den kleinen Wettbewerb nicht schlecht. Es mitivert auch neue, Beiträge zu verfassen und sich aktiv am Forum zu beteiligen. Im Off-Topic und Spam ist der Beitragszähler inaktiv dh der User muss ein einer Diskussion teilnehmen oder eine neue starten.

Ich verstehe deinen Grundgedanken und werd auch nochmal drüber schlafen.Dennoch finde ich den doch eher geringen Wettbewerbsgedanken nicht schlecht :) Ich penne mal drüber und lass es mir durch den Kopf gehen :)

Ob nicht erkennbare Beiträge den User dazu animieren "etwas neues zu erschaffen", ich weiß nicht os recht ob das der erste Gedanke ist, nur wenn man die Beitragszahl nicht sieht...

@MC KT
Fällt in eben genau die Gruppen, die du bei meinem Beitrag zitiert hast, also nein :)
Antworten