Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#1

Beitrag von Anewex »

Da es dafür explizit noch kein Thema gibt, eröffne ich jetzt eins. Wie der Titel schon sagt: Ihr könnt hier Ideen, Vorschläge und Anregungen bringen.
Ich hoffe, dieser Thread ist auch in deinem Sinne, DreamState. Ich denke aber ja, deshalb existiert er ab jetzt! :D

Mir fallen auch spontan zwei Dinge ein, die ich gerne im Forum drin hätte:
  • Auf der Home-Seite käme ein "Zufallsbeitrag anzeigen" Button toll.
  • Wenn man auf "Neue Beiträge", "Ungelesene Beiträge" oder "Unbeantwortete Themen" geht, dann folgt ja die Übersicht. Wenn man dann in ein Thema reingeht, kann man aber nur noch "Zurück zur erweiterten Suche" gehen. An dieser Stelle wäre es toll, wenn man auch z.B. "Zurück zu Ungelesene Beiträge" gehen könnte. Ist verständlich, was ich meine oder?
Das war bis jetzt alles, was mir einfällt. Ich hoffe, meine Vorschläge sind realisierbar. In meinen Augen wären diese Dinge ein toller Zusatz! :cookie:
Zuletzt geändert von Anewex am 05.06.2012, 16:52, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: In neuen Bereich verschoben, Titel angepasst :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge, Ideen & Anregungen

#2

Beitrag von DreamState »

Finde den Thread gut, ist in meinem Sinne^^ :) Neue Ansichten, Ideen sind immer gut :) Ich muss aber auch sagen das ich Änderungen am Forum nicht immer Umsetzen kann. Ich habe absolut keine Ahnung in PHP etc. Manche Dinge kann ich also umsetzen andere nicht :)

Zufallsbeiträge: Ich sehe nicht ganz für was diese Option gut sein soll?

Neu Beiträge etc. : Einfach Backspace drücken und du bist wieder in der Übersicht :) Ich schaue aber mal ob ich einen Link einbauen kann, der die Suche erneut anzeigt.

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge, Ideen & Anregungen

#3

Beitrag von Anewex »

Zufallsbeiträge: Ich sehe nicht ganz für was diese Option gut sein soll?
Ich erkläre es mal anhand von mir selbst. Oft entgehen mir super Themen, weil ich den Überblick nicht hab. Ich gebe zu, so klein wie das Forum ist, passiert das nicht oft. Aber das wäre eine schöne Möglichkeit, sich überraschen zu lassen, wo man landet. Ich mag Überraschungen, allein deshalb würde es sich schon lohnen. :D
Neu Beiträge etc. : Einfach Backspace drücken und du bist wieder in der Übersicht :) Ich schaue aber mal ob ich einen Link einbauen kann, der die Suche erneut anzeigt.
Ich kenne Backspace schon, aber wenn man "zurück" geht, dann ist der Beitrag, den man grad angesehen hat wieder eingefärbt, so als ob man ihn noch gar nicht gelesen hat. (Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist, deshalb teste ich es später [wenn ich wieder ungelesene Beiträge hab].) :D :P

Also... Ich bin sehr gut vertraut mit PHP, HTML und CSS. Man kann auf jeden Fall so ziemlich alles machen, was man sich vorstellen kann. Falls du mal Hilfe brauchst, komm einfach auf mich zu. Ich würde dem Team auch als "Programmierer" beitreten. Warum war ich denn drei Jahre lang auf dem TG mit Profilfach Informationstechnik/Informatik. :-D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge, Ideen & Anregungen

#4

Beitrag von DreamState »

Du machst mir den Zufallsbutton schmackhaft^^ Ich lass dir mal ne PN zukommen^^

Danke für das Angebot zu helfen, da sage ich nicht nein :) Den zurück Button kriege ich hin, falls nicht melde ich mich :D

EDIT Neue Beiträge

Die Neuen Beiträge, aktive Themen werden über die Suchfunktion gelistet, nicht wie ich vermutete hatte, über eine html. In der Suchfunktion möchte ich nichts verändern :)
Backspace und F5 sollten auch klappen :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#5

Beitrag von Anewex »

Wegen dem Zufallsbutton, den ich erstellen wollte:
Hab mir das Ganze mehrmals angeschaut, doch meine Kompetenz reicht nicht aus, bzw. das ganze Forum ist sehr komplex (mit dynamischen Websites) aufgebaut und für mich zu kompliziert. Echt schade, aber so tief will ich mich nicht in die Materie einarbeiten und alles umprogrammieren müssen. Vielleicht kann das ja einer schon, ohne sich erst informieren zu müssen? Wenn man es kann, dann geht es ja schnell...

Was den "Zurück"-Button angeht, so nutze ich seit längerer Zeit ganz einfach den "Aktive Themen"-Button als Ersatz. Damit kommt man automatisch auch zu den letzten Beiträgen, die erstellt wurden. Und du hattest Recht:
Backspace und F5 sollten auch klappen :D
Es klappt. Ist aber komplizierter als der "Aktive Themen"-Button.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#6

Beitrag von DreamState »

Schade, sollte sich jemand mit der Materie besser auskennen, freue ich mich über jede Hilfe :)

Mir ist gerade aufgefallen das ich auch immer nur erneut auf "Aktive Themen" klicke :D

PS Eon zweiter OnTopic Klartraum Chatroom ist in arbeit :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#7

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben: Mir ist gerade aufgefallen das ich auch immer nur erneut auf "Aktive Themen" klicke :D
Funktionert gut, gell? :monkey:
DreamState hat geschrieben: PS Ein zweiter OnTopic Klartraum Chatroom ist in arbeit :)
Ein neuer Chat? Bessers Handling integriert und so? OnTopic? :D
Ich finde aber allgemein auch besser, Beiträge zu schreiben, wenn ein Sachverhalt interessant ist. Trotzdem gut, weil im jetzigen Chat schon viel geredet wird, was nicht rein gehört und sich manche dann nicht trauen, eine OnTopic-Frage zu stellen. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#8

Beitrag von DreamState »

Nen neuen Chat suche ich schon länger, nein nur ein neuer Room. Jetzt gibt es bisher nur "Allgemein", zusätzlich kommt noch "Klarträume" dazu. Im Moment klappt es noch nicht, ich arbeite daran.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#9

Beitrag von magdreamz »

Vielleicht könnte man in der Zukunft die Statistik von KT-Forum.de erweitern.

z.B. so: [External Link Removed for Guests]

Ich mag Statistiken sehr und je Umfangreicher, desto interessanter ist es. Brauchen werden wir es wohl nicht unbedingt, aber so als Spielerei finde ich das schon ganz gut :) .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#10

Beitrag von DreamState »

Ich mag zwar Statistiken auch sehr, denke aber das die Statistik am Boardende ausreicht. Evtl füge ich noch die ein oder anderen Infos hinzu, zu viel soll es aber auch nicht werden. Aber Danke für die Anregung mag :) es freut mich immer wenn Ideen zur Verbesserung des Forums aufkommen <3
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#11

Beitrag von Burns »

Könnte man eine zusätzliche Sektion ins Forum einbauen? Ich denke da an "Astralreisen" bzw. "Außerkörperliche Erfahrungen" (ungefähr so aufgebaut wie die KT-Sektion). Da sich ja doch einige auch für AKE's interessieren, wäre es doch eventuell nicht schlecht so etwas als extra Sektion einzubauen, oder? Sollte diese Idee Anklang finden und realisiert werden, könnte man doch weiterhin auch einen Counter einbauen, welcher dem User erlaubt seine erlebten AKE's hinzuzufügen, wie es eben jetzt schon mit den KT's ist. Wär das was?

Falls ich das Thema verfehlt haben sollte, nicht steinigen ;) War nur ein Vorschlag ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#12

Beitrag von DreamState »

Danke für deinen Vorschlag aber eine eigene Sektion für Astralreisen sehe ich als nicht notwendig. Ich denke die einzelnen Threads reichen aus. Das Forum soll sich im Hauptaugenmerk auf Klarträume konzentrieren, fange ich mit einer Sektion über Astralreisen an warum dann auch nicht Telekinese, Geisterphänomene etc. Die Themen kann man gerne so Besprechen aber eigene Sektionen würde die Ausrichtung des Forums "verwaschen"

Ich offe ihr versteht was ich meine :D
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#13

Beitrag von Burns »

Jup, dachte ich mir schon. Deswegen nichts für ungut ;)
Bin doch auch so super zufrieden mit dem Board *schleim* :D
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#14

Beitrag von posya »

Könnte man nicht einen Vorstellungsthread machen, so alle in einen verbinden (Threads neu aufsetzen so wie früher *nostalgisch sluchz* :D)? Und nicht eine Milliarde einzelner mehr oder weniger sinnvolle Threads die alle fast leer sind^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#15

Beitrag von DreamState »

Ich finde es ganz gut so, das jeder seinen eigenen Thread macht :) Deshalb auch das eigene Forum "User-Vorstellungen" sonst würde sich das nicht lohnen. In einem Thread würde es auch schnell recht unübersichtlich werden:

User A meldet sich neu an und stellt sich vor.
User B, C, D, E begrüßen nun den Neuling. Der nächste User F, der den neuen User begrüßen will, muss dan schon etwas suchen. Stellen sich mehrere User vor, kanns da schnell drunter und drüber gehen :D
Antworten