Admin/Moderation

Verbesserungsvorschläge / Kritik
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Admin/Moderation

#31

Beitrag von Nalu »

Erstmal schön das sich jetzt was ändert und mal Klartext gesprochen wurde^^ dieses hin und her war ja so langsam nimmer auszuhalten^^ Ich schließe mich in meiner Meinung den Leuten vorher an^^ Ich mein das ist hier doch einfach eine mega-tolle Community ;)

Also ich würde mich auch gern freiwillig als Chatmod melden^^ hätte da echt lust zu und bin eh 24/7 online :lol:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Admin/Moderation

#32

Beitrag von Nathaly »

*ironie an* ja stimmt, nalu ist ja voll die zuverlässige peron der ich das mega zutrauen würde. Das UT mit ihr ja ja echt super... *ironie aus*
Tut mir leid, aber Nalu als Mod kann ich mir echt nicht vorstellen :lol:
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Admin/Moderation

#33

Beitrag von Nalu »

@Nath nur weil ich beim UT nicht dabei war aufgrund persönlicher kleinen problemchen.. Super Grund! Aber danke für deine Kritik^^ :lol: :D *knuddelt Nath* ich komm ja dieses Jahr^^ brauchst mich nicht vermissen süße :* außerdem sehn wir uns eh Sonntag/Morgen^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#34

Beitrag von DocBenway »

Nalu wenn du ChatMod wirst dann braucht Dreamstate gleich einen weiteren ChatMod der aufpasst dass du als ChatMod nicht ständig Blödsinn machst :lol: :lol: :lol: :lol:

Dreamstate macht doch nicht den Bock zum Gärtner :lol: (Y)

Obwohl du ihn schon mit deiner Anwesenheit und Zuverlässigkeit auf dem UT III beeindruckt hast :lol: (Y)
Nalu
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Zuhause, wo sonst? o.Ó
Hat Karma vergeben: 50 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Admin/Moderation

#35

Beitrag von Nalu »

@Doc *augenroll* als ob ich immer Blödsinn machen würde Doc :lol: ich fall doch allgemein nicht negativ auf :-) das ist weil du von mir ja nur eine Seite der Medaille kennt die für einen kleinen Spaß mit dir immer zu haben ist ;) I

Desweiteren würde ich gerne noch anmerken: wer sagt denn bitte das für Mods oder allgemein die Teilnahme am UT Pflicht ist? :lol: das ihr euch daran so festfahrt finde ich irgendwie wirklich amüsant :lol: :D

hab dich lieb :-*
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#36

Beitrag von DocBenway »

Nalu hat geschrieben: ich fall doch allgemein nicht negativ auf :-)
Positiv aber auch net ;) :lol: (Y)

Habe dich auch lieb :-* ;)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Admin/Moderation

#37

Beitrag von olivioline »

An dieser Stelle: Ich hätte auch Interesse an dem Job als Forenmoderator!
Jetzt kann da einer kommen und meinen, ich sei mit meinen paar Jährchen zu jung/dumm, aber auch wenn ich den Job nicht unterschätze meine ich, behaupten zu dürfen, ihn schaffen zu können.
Ich habe sehr viel Zeit und falls es echt so gemacht wird, dass es verschiedene Mods für verschiedene Unterforen gibt, hätte ich speziell am Philo-Forum Interesse.
Liebe Grüße! :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Admin/Moderation

#38

Beitrag von DocBenway »

olivioline hat geschrieben:An dieser Stelle: Ich hätte auch Interesse an dem Job als Forenmoderator!
Jetzt kann da einer kommen und meinen, ich sei mit meinen paar Jährchen zu jung/dumm, aber auch wenn ich den Job nicht unterschätze meine ich, behaupten zu dürfen, ihn schaffen zu können.
Ich habe sehr viel Zeit und falls es echt so gemacht wird, dass es verschiedene Mods für verschiedene Unterforen gibt, hätte ich speziell am Philo-Forum Interesse.
Liebe Grüße! :-)
ich hatte auch zuerst massive Bedenken wegen deines Alters (sorry das soll keine Altersdiskriminierung sein) aber wenn du es dir zutraust (wenn es nicht funzt schätze ich dich eh so ein, dass du das von selber merkst und die nötigen Konsequenzen ziehst) dann würde ich das auch nach längerer Überlegung und Wechsel meiner Meinung unterstützen (Y)

Für einen Teilbereich und zum Reinschnuppern in den MOD-Job kann das vielleicht gar nicht mal schlecht sein.

@olive jung bist du aber dumm auf keinen Fall (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Admin/Moderation

#39

Beitrag von Crow »

Auch, wenn ich denke, dass eigentlich kein weiterer Moderator nötig ist, da (schon für einen einzelnen) nicht wirklich viel zu tun ist, finde ich 4 - 6 Moderatoren für so ein "kleines" Forum sehr übertrieben. Aber gut, das ist letztendlich nicht meine Entscheidung.

@cube

Einen Moderator, egal wer es ist, als inkompetent oder "nicht so kompetent" zu bezeichnen, obwohl er all seine Plichten erledigt, ist Schwachsinn. Hätte auch nur einer von euch bescheid gesagt, wär das sofort erledigt worden. Und nein, ich habe absolut nichts gegen Kritik, solange sie konstruktiv ist.

Ach ja, nochmal kurz zu Doc. Wo bitteschön hat er jemanden beleidigt? (Ja, ich kenne den Ursprungspost)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Admin/Moderation

#40

Beitrag von Mey »

Ich denke auch das es jetzt wieder ruhiger wird 4 - 6 finde ich auch etwas zu viel weil es Zeiten gibt wo es eher ruhiger ist - jetzt jedoch ist es wieder sehr aktiv und das ganz unabhängig von einem gewissen User der jetzt nicht mehr da ist (Y).

Ich wünsche / wünschte das Dreamstate sich etwas aktiver gezeigt hätte.
Ich habe schon im November ihn aufmerksam gemacht.
Auch bekam ich keine Rückmeldung mehr vielleicht hätte ich hartnäckiger dran bleiben sollen

Crow hat die Meldungen nie bekommen und auch wurde ihm wohl nicht Bescheid gesagt ( da hätte mMn DS ruhig sich mal mit Crow unterhalten können ).
Dennoch muss ich sagen das Crow hier und da wohl was mitgekriegt haben muss im zusammenhang der letzten Situation.

Jetzt wurde die Situation ja geklärt und alles weitere wird sich ergeben.

Gruß
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Admin/Moderation

#41

Beitrag von Crow »

@Meylana

Klar hab ich hier und da mal mitbekommen, dass Meikel nervig sei und euch mal ein Beitrag von ihm nicht in den Kragen gepasst hat, aber dass es so schlimm ist und er die Regeln missachtet, wusste ich nicht. Wie gesagt, habe ich in "seinen Threads" gar nicht mehr mitgelesen. Hätte ich machen sollen, war im nachhinein gesehen ein Fehler. Aber so ein Fehler passiert mir kein zweites Mal. Im Nachhinein ist man immer schlauer. ;)

Und nochmal explizit gefragt: Wieso habt ihr euch - spätestens nachdem ihr gemerkt habt, dass keine Rückmeldung und/oder Reaktion auf eure Meldungen gekommen sind - nicht bei mir gemeldet?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Admin/Moderation

#42

Beitrag von Oni »

Crow hat geschrieben:Und nochmal explizit gefragt: Wieso habt ihr euch - spätestens nachdem ihr gemerkt habt, dass keine Rückmeldung und/oder Reaktion auf eure Meldungen gekommen sind - nicht bei mir gemeldet?
Also ich habe bisher nur zwei Meldungen bzgl. Meikel rausgeschickt. Auf eine andere bzgl. eines anderen Users hatte ich erst eine PN von DS bekommen, daher dachte ich das System funktioniert soweit. Ich kenne das nicht anders, dass Moderatoren gemeldete Beiträge sehen können, also bin ich davon ausgegangen, dass du oder DS die schon lesen werdet. Habe da auch nicht weiter nachgehackt, weil die Entscheidung ja letztlich bei euch liegt, wann ein User eine Grenze überschreitet und was sich noch im Toleranzbereich befinden, v.a. weil das Thema im Thread "Unsichtbarkeit im Klartraum" schon einmal abgehandelt worden ist.
skye

Admin/Moderation

#43

Beitrag von skye »

Ich denke, zum Thema "Meldungen von Usern" wurde alles gesagt - das war einfach Pech, dass die User dachten, es würde direkt an die Mods weitergehen und ich für meinen Teil würde dir, DreamState, auch nicht vorwerfen, dass du zu wenig Zeit in das Forum investierst - vielleicht wäre hier ein wenig mehr Kommunikation im Vorfeld einfach besser. Im Sinne von "Ich kann leider momentan nicht so viel Zeit und Arbeit in das Forum stecken, nichtsdestotrotz möchte ich, dass das Forum weiter läuft und ich plane auch, zu gegebener Zeit wieder aktiver zu werden oder eventuell bestimmte Wünsche umzusetzen (bessere mobile Ansicht bspw.), nur momentan geht das leider nicht." Ich denke, dann würden die User sich auch vermehrt an die ModeratorInnen wenden, anstatt dir dann "Vorwürfe" zu machen, dass du nicht schnell genug reagierst, während du in Wahrheit zur Zeit gar nicht die Ressourcen hast, dir jeden Thread durchzulesen.
DreamState hat geschrieben: Thema Meikel: Die Meldungen hatte ich gestern erst beim Einloggen alle auf Einmal entdeckt. Da ich den User dann gelöscht und im Thread gepostet habe, hielt ich es nicht für nötig jeden User der eine Meldung gemacht habe, einzeln anzuschreiben.
Ich hätte da auch mehr kommunizieren müssen, warum er jetzt geht: Vermehrte Beleidigung von Usern. Eine Verwarnung wäre in diesem Fall einfach zu wenig gewesen.
Das widerum finde ich so eigentlich nicht so okay. Natürlich hat Meikel mehrere User mehrmals beleidigt, aber er hatte ja im Prinzip keinen Anlass, anzunehmen, dass er ban-gefährdet ist, da ihn kein Moderator diesbezüglich angesprochen hat. Was ich mir persönlich vom und für das Forum wünschen würde, ist mehr Transparenz und Kommunikation. Vielleicht hätte es Meikel ja doch verdient, sich angesichts einer bevorstehenden Löschung noch einmal selbst zu erklären oder sich zu verpflichten, sich zu bessern. Das sieht man mE schon daran, dass manche User enttäuscht sind, dass Meikel einfach so ohne Vorwarnung gekickt wurde. Auf Dauer kann man natürlich derartige ungerechtfertige Degradierung anderer User nicht dulden. Nur wirkte es vielleicht auf dich, der die Meldungen alle "auf einen Schlag" bekommen hat und für die User, deren Frust sich angestaut hatte, weil Meikel nie verwarnt wurde, einfach etwas extremer, als es wirklich war.
DreamState hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun?
Ich denke ich werde einige Designänderungen vorziehen, sodass man übersichtlicher per Handy aufs Forum zugreiffen kann. Ich merke selbst immer mehr, dass ich unbewusst von der nicht vorhandenen "Mobile Freundlichkeit" lieber am PC ins Forum gehe als vom Handy aus... :(
Ich würde mir, neben der Ernennung eines zweiten Moderators oder einer zweiten Moderatorin (wenn auch nicht aus dem Grund, dass das Forum sehr viel Moderationsbedarf hat, sondern aus Gründen der Objektivität und, dass man sich als User evtl. von einem Moderator persönlich nicht hinreichend ernstgenommen fühlt) auch eine Überarbeitung der globalen Forenregeln wünschen, da es für mich - nur die Maßnahmen der Administration und Moderation beobachtend - einfach nicht klar ersichtlich ist, welches Verhalten hier toleriert wird und welches nicht. Ich würde mich gern auch anbieten, dir hier Ergänzungen und/oder Verbesserungen vorzuschlagen.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Admin/Moderation

#44

Beitrag von Oni »

Was ich mir persönlich von und für das Forum wünschen würde, ist mehr Transparenz und Kommunikation.
Bringt es ganz gut auf den Punkt. Sehe ich auch so!
glider
Beiträge: 755
Registriert: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Admin/Moderation

#45

Beitrag von glider »

Hallo MOD's und ADMI (auch zukünftige)
Zitat von skye:
Das widerum finde ich so eigentlich nicht so okay. Natürlich hat Meikel mehrere User mehrmals beleidigt, aber er hatte ja im Prinzip keinen Anlass, anzunehmen, dass er ban-gefährdet ist, da ihn kein Moderator diesbezüglich angesprochen hat. Was ich mir persönlich vom und für das Forum wünschen würde, ist mehr Transparenz und Kommunikation. Vielleicht hätte es Meikel ja doch verdient, sich angesichts einer bevorstehenden Löschung noch einmal selbst zu erklären oder sich zu verpflichten, sich zu bessern. Das sieht man mE schon daran, dass manche User enttäuscht sind, dass Meikel einfach so ohne Vorwarnung gekickt wurde. Auf Dauer kann man natürlich derartige ungerechtfertige Degradierung anderer User nicht dulden. Nur wirkte es vielleicht auf dich, der die Meldungen alle "auf einen Schlag" bekommen hat und für die User, deren Frust sich angestaut hatte, weil Meikel nie verwarnt wurde, einfach etwas extremer, als es wirklich war.
Stimmt das? Wurde Meikel wirklich ohne jemals verwarnt worden zu sein gesperrt?

Prüfen kann ich das ja nicht, da ich so eine Verwarnung ja als normaler User nicht mitbekommen würde, denke ich.

Und ja, er hat meiner Meinung nach andere User wirklich beleidigt. Aber ich wollte mich da nicht einmischen, da ich kein MOD bin und selber sehr viel Freude daran hatte, mit Meikel über die Themen im Philosophie-Bereich zu diskutieren.
Einmal war da eine Reaktion von Dreamstate, irgendwas von 'Benehmt euch anständig, vertragt euch wieder'. Aber das sah ich nicht als eine Verwarnung gegenüber Meikel an, eher dass ihr das ganze nicht so schlimm findet.

Jetzt fehlt mir irgendwie das Salz in der Suppe in diesem Forum, schade!

Wenn ich MOD gewesen wäre, hätte ich auf gewisse Beiträge von ihm reagiert, und ihn höflich gebeten, solche Anspielungen/Bemerkungen/Beiträge sein zu lassen und wenn das nichts genutzt hätte, halt verwarnt - aber so?
Das find ich jetzt nicht so loyal...bin enttäuscht darüber.
(Sorry, musste einfach gesagt sein, bin sonst jemand, der nicht gerade irgendwas beanstandet)
Antworten