Schmerzen nach Traum

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Pusteblume09
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 4 Mal

Schmerzen nach Traum

#1

Beitrag von Pusteblume09 »

Heyhey :)

ich hatte mal geträumt gehabt, dass ich von einer Person einen Stock in den Bauch reingedrückt bekam. Das war so schmerzhaft, dass ich das einmal bewusst wahrnahm im Traum und zum anderen hatte ich noch Schmerzen nach dem Traum.

Wie kann das sein, dass ich noch was spüren konnte bzw. kann mir einer erklären wie sowas zustande kommen kann?

Danke im Voraus!

Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Schmerzen nach Traum

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Pusteblume09,

ich kann mir vorstellen, dass Schmerzen im Traum durch Nervenimpulse des Körpers und durch eine unbequeme Lage ausgelöst werden können. So wie Geräusche von außen oder Lichtreflexionen ebenso in einen Traum eingearbeitet werden können.

Vielleicht handelte es sich dabei um einen unangenehmen Verdauungsvorgang, der ein Traumbild hat entstehen lassen?

Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Schmerzen nach Traum

#3

Beitrag von Oni »

Huhu Pusteblum09!

Ich sehe das wie Lucinda. Hatte selbst auch schon Schmerzen im Traum und ich glaube auch, dass die Schmerzen im Wachen schon da waren und dann eben auch im Traum wahrgenommen wurden und nicht andersherum.

Pusteblume09
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 4 Mal

Schmerzen nach Traum

#4

Beitrag von Pusteblume09 »

Hey,

vielen Dank für Eure Antworten. Das kann wirklich sein. Ich hatte damals aufgrund meiner Rückenprobleme ein Korsett getragen. Vielleicht lag es auch daran 🙃

Antworten