Oneironautik

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Code Kosmo
Beiträge: 2
Registriert seit: 3 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Oneironautik

#1

Beitrag von Code Kosmo »

Hallöchen!

Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich einen lyrischen Text über das Träumen/Klartäumen mit dem Titel Oneironautik benannt, um im Nachhinein festzustellen, dass dieser Begriff im deutschen Sprachraum eigentlich nicht wirklich ein Rolle spielt.

Wohingegen im englischen sogar ein Wikipedia Eintrag besteht.
[External Link Removed for Guests]

Finde, dass der Begriff durchaus bekannter werden darf. Mit meinem Video denke ich, kann damit ein erster Schritt gemacht worden sein.

Mich interessiert natürlich grundsätzlich, was ihr von meinem Text haltet.
Vielleicht habt ihr auch inhaltliche Anmerkungen, dass wäre natürlich das Interessanteste.

Falls er gefällt, hinterlasst gern einen Daumen/Kommentar auf Youtube. Damit der Algorithmus gut gefüttert wird. Ich werde noch 3 weitere Texte(2 x Prosa, 1xLyrik) mit der Zeit auf meinen Kanal stellen.
Um die nicht zu verpassen gern meinen Kanal abonnieren.

Code Kosmo - Oneironautik I Luzides Träumen / Klarträumen / Traumlyrik
[External Link Removed for Guests]
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Oneironautik

#2

Beitrag von Oni »

Hi,

hier ist der Begriff wirklich nicht wirklich verbreitet. Höchstens, wenn man ein bisschen in der griechischen Mythologie rumliest und irgendwann auf die Oneiroi stößt.
Der Begriff ist auch erst mit der Zeit in den deutschen Sprachraum geschwappt und wird in der eh nicht so großen Community eher selten verwendet.

In habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht in dein Video reingeschaut/-gehört. Werde dies aber zeitnah nachholen und hier oder beim Video kommentieren :)
Antworten