Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

Musik-Tipps, Reviews, Fragen rund um das Thema Musik
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

#1

Beitrag von DocBenway »

Hi ich möchte mal hier was zu Songs Albums und Urban legends beitragen:

Every breath you take The Police

Geht eigentlich um einen Stalker ( Wort war damals eh nicht bekannt) oder um jemand der die absolute Kontrolle in einer Beziehung braucht ... viele denken aber es ist ein Liebeslied

No women no cry Bob Marley

Immer (bis heute) übersetzt als "keine Weiber ... kein Geschrei " . .. Bob meinte aber "Frau - weine nicht"

Born in the USA (scheisse ist das Album in gut drauf Rock and Roll Music mit verzweifelten Texten gekleidet und das von Verzweiflung, verlorener Liebe/Jugend/Unschuld handelt ... es tut mit seit 1984 immer noch weh die Lieder die so fröhlich klingen zu hören ...

Reagan wollte "Born in the USA" damals sogar im Wahlkampf .... :warning:

Alle damals in West-Deutschland und der DDR fanden den Song super wäre ja so schön gewesen ein Ami zu sein .. aber eigentlich sang der Boss wie scheisse es war als Vietnam-Veteran wieder nach Hause zu kommen ... das ganze Album ist depressiv siehe I am going down ist richtig hart wie er absolut depressive Themen mit so fröhlicher Rock-Musik verbunden hat ... fast alle Lieder handeln von Versagen Verlust etc ...

P.S. habe den Boss persönlich 2 Mal in den 90ern gesehen (da war seine Fangemeinde schon geschrumpft weil die 90er waren musikmäßig wie ne Party wo jeder mit nem Kater aufgewacht ist .. erstes Mal hat er angekündigt gespielt für 2 Stunden = Bruce = 4 Stunden (Y) zweites Mal war in München net ganz so toll mit Akkustik etc. aber immerhin 2 1/2 Stunden (Y)


In the Air tonight - Phil Collins

Die Legende sagt er hätte jemand beim Ertrinken zugesehen und den Song geschrieben, nicht geholfen und den Song komponiert ... war aber net so ...
74Dreamer99

Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

#2

Beitrag von 74Dreamer99 »

Das "No Woman No Cry" von Bob Marley ist in Jamaikanischem Dialekt. Und ist halt n Zufall gewesen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

#3

Beitrag von DocBenway »

Der gute Bob .... ich war ja zweimal an seinem Grab und beim zweiten Mal habe ich ihm wenigstens einen Mini Fussball an seinen Sarg im Mausoleum gelegt (Y)
So nett wie er wirkte war er aber in Wirklichkeit gar net ... und zum Schluss musste er beim Interview ca. 30 Sekunden nachdenken bevor er mal auf ne Antwort kam .. na ja er ist halt der Bob Marley :lol: (Y) ER war immerhin ein guter Amatuer Fussballer :D (Y)
74Dreamer99

Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

#4

Beitrag von 74Dreamer99 »

:D :D. Naja, Gesundheitsexperte war er ja auch keiner. Mit Mitte 30 an Lungenkrebs gestorben :(
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Missverstandene Songs/Albums + Urban legends

#5

Beitrag von DocBenway »

Und mal wieder zwei Urban Legends:

The Wall: Pink Floyd

Jeder kennt den Song "The Wall" und hier sind die 3 Versionen des Legende um diesen Song:
[External Link Removed for Guests]
Es ist aber nur eine Legende, da es sich um einen Verhörfehler handelt bzw. eine Sinnestäuschung und die Kinder damals die das gesungen haben net gut Englisch konnten.

Übrigens alle Träumer die was wirklich verstörendes von Pink Floyd sehen wollen empfehle ich das Video von High Hopes (das macht mir Angst) [External Link Removed for Guests]

Madonna Like a Virgin:

in meiner Jugend kusierte das Gerücht das Madonna "natürlich rückwärts) singt "Ich bin eine Hure die euch verderben will und habe euch alle verarscht :lol:
Also wer den Text rückwärst liest und so eine Stelle findet kriegt von mir einen :cookie: :lol: (Y)
Antworten