Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#1

Beitrag von DreamState »

Ich habe es damals über Vanilla Sky "mitbekommen", dachte natürlich das wäre ein Hollywood Hirngespinnst. Irgendwann letztes Jahr bin ich über das Internet darauf gestoßen, das dürfte so kurz vor Silvester 2010 auf 2011 gewesen sein... Dann hab ich mich übers Internet über das Thema Informiert, mich in Foren angemeldet usw. dann wollte ich was eigenes auf die Beine stellen und siehe da, hier sind wir :D

Wie habt ihr zu dem Thema gefunden?
Makaveli
Beiträge: 23
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#2

Beitrag von Makaveli »

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Es kam eine Sendung auf Arte namens "X:enius" wo über Klarträume berichtet wurden. Somit habe ich mich im Internet darüber informiert und seitdem versuche ich das Klarträumen zu erlernen.

Fazit: Solange man sich dauernd keine "Volksverblödungs Kanäle" anschaut, kann auch der Fernseher mal nützlich sein ;-)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#3

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Ich habe es damals über Vanilla Sky "mitbekommen", dachte natürlich das wäre ein Hollywood Hingespinnst. Irgendwann letztes Jahr bin ich über das Internet darauf gestoßen, das dürfte so kurz vor Silvester 2010 auf 2011 gewesen sein...
Wie habt ihr zu dem Thema gefunden?
Du hast 80 KTs in deinem Initialjahr? Glückwunsch, das ne ganze Menge. :shock:
Ich freu mich für dich. :)
Klarträume kann man immer brauchen. :D
Kasumi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#4

Beitrag von Kasumi »

Also ich habe von dem Thema durch einen Bekannten (Skype) erfahren.
Er: "Luzides Träumen ist echt klasse..."
Ich: "Was soll "Luzifels Träume" (falsch verstanden) sein? Ein Spiel?"
Er: ...

Und so fing das ganze Übel an xD...
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#5

Beitrag von Traum_Saphir »

Das ganze fing mit meinem Lieblingsbuch an.
Auf der offiziellen Seite fragte jemand, ob man schon mal von dem Buch geträumt hatte. Bei mir war das nicht der Fall. Deswegen suchte ich im Internet eine Technik, bei der entscheiden konnte, was man selber träumt. Ich dachte aber nicht an luzides Träumen, sondern eher daran, dass man sich am Abend z.B. einen Baum vorstellt und dann auch von einem Baum träumt.
Während meiner Recherche stieß ich aber auf den Begriff 'Luzides Träumen'. Ich so: 'Hä??? Was soll das denn sein?'
Hab das ganze gegooglet und nun bin ich hier :).

T_S
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#6

Beitrag von magdreamz »

DreamState hat geschrieben:Irgendwann letztes Jahr bin ich über das Internet darauf gestoßen, das dürfte so kurz vor Silvester 2010 auf 2011 gewesen sein... Dann hab ich mich übers Internet über das Thema Informiert, mich in Foren angemeldet usw.
@DreamState, dann haben wir fast zur gleichen Zeit von diesem Thema erfahren, :lol: .

Ich habe nämlich an Silvester 2010 bei einem Kollegen Inception HD geschaut. Der Film hat mich dermaßen gepackt, dass ich direkt am Neujahr das Internet nach diesem Film gegoogelt habe. Dann bin ich über das Stichwort "Klartraum" gespolpert und so fing das Thema an zu rollen... <3 :-D Ich konnte nicht mehr genug davon bekommen. Im Mai 2011 habe ich dann intensiv angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Ein wahrlich interessantes Themengebiet! (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#7

Beitrag von DreamState »

magdreamz hat geschrieben:Ein wahrlich interessantes Themengebiet! (Y)
Wahrlich sehr interessant :) Kein Thema hat mich bisher so lange und brenned interessiert wie das luzide Träumen :)
robert-1997
Beiträge: 7
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#8

Beitrag von robert-1997 »

Durfte wegen meinem Knie nicht bei Sport mitmachen und dann saßen ich und ein anderer Junge, der wegen Rheuma nicht mitmachen konnte, auf den Matten in der Sporthalle und er hat mir irgendetwas erklärt und ich hab nicht so richtig verstanden was er von mir wollte bzw. habe es falsch verstanden. Hab es dann im Bus gegoogelt, naja und bin dann diesem Forum hier beigetreten! ...
Martin

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#9

Beitrag von Martin »

DreamState hat geschrieben:
magdreamz hat geschrieben:Ein wahrlich interessantes Themengebiet! (Y)
Wahrlich sehr interessant :) Kein Thema hat mich bisher so lange und brenned interessiert wie das luzide Träumen :)
liegt bestimmt daran das es unerschöpflich ist ,auch durch die trüben Träume verändert man sich und ich weiß dort oft das es ein traum ist,
andere Techniken haben nicht so viel Spannung .
Wenn es Spiele geben würde wo man rein kann und alles machen würde ich die Träume vorziehen. :)
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#10

Beitrag von Fredl1994 »

Zu Klarträumen selber kam ich Zufällig. Mir war im Traum öfter mal bewusst, dass ich Träume. Oft Träumte ich, dass ich unter Wasser Atme. Also wusste ich nach einigen solchen Träumen, wenn ich unter Wasser atmen kann, dann Träume ich. Ich tat nun also was ich will. Ich wollte zu einen Mädchen, das ich kenne. Ich habe aber keine Ahnung wo die wohnt. Ich flog also zu irgendeinem Haus und dachte mir. Wenn ich Träume, dann wird sie schon hier wohnen wenn ich das will. Ich ging hinein, dann in ein Zimmer und da lag sie auch schon nackt auf ihrem Bett. :P Das einzige Problem war, dass ich soo dringend Pinkeln musste. :D aber nur im Traum. Als ich aufwachte musste ich nicht. (Das Bett war übrigens trocken) ^^

hab dann mal gegoogled, weil ich wissen wollte, ob es möglich ist öfter zu träumen und stieß dann auch auf Klarträume
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#11

Beitrag von AEROYX »

Ich hab vor einigen Tagen einen Post über das luzide Träumen im Internet auf 9gag gesehen. Daraufhin gab es weitere Antworten und Posts auf dieses Thema , daraufhin habe ich mich ein bisschen im Internet erkundigt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#12

Beitrag von DreamState »

AEROYX hat geschrieben:Ich hab vor einigen Tagen einen Post über das luzide Träumen im Internet auf 9gag gesehen. Daraufhin gab es weitere Antworten und Posts auf dieses Thema , daraufhin habe ich mich ein bisschen im Internet erkundigt.
Die ganzen Horror Storys die 9gag bringt, sind alle Quatsch :) Schön das du trotzdem zu uns und zum Klarträumen gefunden hast :)
rene2704
Beiträge: 1
Registriert seit: 12 Jahren

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#13

Beitrag von rene2704 »

Lustiger weiße hab ich auch nach dem 9gag post intensiver recherchiert.
Vorher hab ich auch den Film Inception gesehen, hab aber gedacht naja irgendeine Hollywood Spinnerei( Auch wenns cool wär)
Jetzt Informier ich mich weiter und werde mich mal dran versuchen;)
Lyève
Beiträge: 12
Registriert seit: 12 Jahren

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#14

Beitrag von Lyève »

Als ich ungefähr 14 jahre alt war habe ich in einem Buch etwas über Astralreisen erfahren, worauf ich den Rechner zum Recherchieren angeschmissen habe. Dadurch bin ich dann natürlich auch aufs Klarträumen gestoßen und habe mir so viel Wissen darüber angeeignet wie nur möglich.
Narayena
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#15

Beitrag von Narayena »

INCEPTION !!!
Ich habe den Film gesehen und meiner Mutter erzählt, dass man wirklich seine Träume steuern kann, z.B wenn man sich den ganzen Tag in regelmäßigen abständen fragt: "Träum ich ?". Dann hat sie gesagt es heißt KT und ich war so begeistert und hab mich angemeldet. :-)
Antworten