Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#76

Beitrag von DocBenway »

Jo er ist nach dem halben Buch zum ertsen mal bewusst geworden dass er träumt ... mit Stabi und so hat es nicht hingehauen aber RC waren nur 4 Finger .. Dreamstate your book works (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#77

Beitrag von DreamState »

Das freut mich total :)

Danke für das Update Doc :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#78

Beitrag von DreamState »

[External Link Removed for Guests]

WOOOHHHHHOOOOO!!!!!

Ihr seid einfach die Besten! Danke an jeden, der mich (und damit das KT-Forum) durch den Kauf eines Praxishandbuches unterstützt hat :) Die Einnahmen sind schon wieder gut investiert, es wird eine Englische Variante des Buches geben :)

Der "Titel" resultiert wohl aus der Kategorie, da die Verkaufszahlen in den letzten Wochen stark zurück gegangen sind. In dieser Unterkategorie scheint es wohl insgesamt nicht so viele Bücher zu geben :)

Vielen vielen vielen Dank :)

Grüße
DreamState
skye

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#79

Beitrag von skye »

Glückwunsch, freut mich sehr für dich. :D
Wirst du dir dann selbst jemanden suchen, der es übersetzt?

"Handbücher des Populären & Kuriosen" find ich aber schon toll. :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#80

Beitrag von DreamState »

Ja, sehr kurios :D Passt aber doch irgendwie, die Kategorie :) Freu mich total :)

Hab schon ne professionelle Übersetzerin, kostet auch 1000€ oO dann kommen noch die Layoutkosten von einigen hundert Euronen dazu... so ein Buch is ned billig :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#81

Beitrag von maRC »

Das Praxishandbuch verfolgt mich in meinen Träumen :o

Das habe ich heute geträumt:
Ich war bei mir Zuhause und habe mir das Praxishandbuch gegriffen, ich wollte irgendwas nachschlagen. Bei mir waren ein paar Freunde die plötzlich ein totales Interesse am Klarträumen haben (nur im Traum ;D). Ich habe ihnen das Buch vorgestellt und ein paar meiner Lieblingsstellen gezeigt. Die waren richtig aus dem Häuschen :lol: Und sie waren tierisch neidisch auf das Autogramm des Autors :lol: (Y) Dann habe ich ein paar Klarträume von mir erzählt und wir haben uns alle voll auf die kommende Nacht gefreut ;-p

Schade, hätte ein KLartraum werden sollen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#82

Beitrag von DreamState »

So, die Englische Übersetzung ist ins Rollen gebracht: Englischer Text ist fertig und wird jetzt ins Layout gebracht :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#83

Beitrag von DreamState »

So Leute, die 2te Auflage der Deutschen Ausgabe ist fertig :) Ichg überprüfe nochmal alles und dann wird "Oneironaut" für ein paar Tage bei Amazon offline gehen, bis dann die veränderte Auflage online geht.

Große inhaltliche Änderungen wird es nicht geben, aus dem einfachen Grund: Geld :D Würde ich alle eure Anregungen und mein neues Wissen hinzufügen, müsste ich das Layout komplett neu bezahlen und dafür fehlt mir leider im Moment das Geld. Alle bisherigen Einnahmen sind in die Englische Übersetzung geflossen (die reine Übersetzung des Textes hat 1000€ gekostet, jetzt kommen noch die Kosten dazu, den Text ins Layout zu bringen, dann muss noch ein neues englische Cover erstellt werden (hier ändert sich nur der Text, das Cover selbst bleibt gleich)). Zusätzlich will ich die Englische und Deutsche Version auch als Ebook heraus bringen, was natürlich wieder kosten verursachen wird :) Wie hoch, das weiß ich leider noch nicht...

Was ist nun an der zweiten Auflage anders:
  • Viele viele viele Tippfehler wurden verbessert! Danke für eure Unterstützung, ohne euch wären sie mir wohl nie aufgefallen :D
  • Der Inhalt wurde etwas von der Buchmitte nach außen gerückt. Dadurch lässt sich alles leichter lesen, der Text ist nicht mehr so nahe an der Buchmitte
  • Mein Autorenfoto wurde hinzugefügt.
Eure Verbesserungsvorschläge, die Anregungen der Klare Träume Jungs bleiben natürlich nicht vergessen. Ich hab alles gesammelt und werde diese auch umsetzen. Nur wann, das weiß ich noch nicht.

Ich schätze in den nächsten 2 Wochen wird die 2te Deutsche Auflage online gehen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#84

Beitrag von DreamState »

Hier gibts das [External Link Removed for Guests] und eine [External Link Removed for Guests] des Klartraum-Praxishandbuches :)
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#85

Beitrag von Vesanius »

DreamState hat geschrieben:Ich schätze in den nächsten 2 Wochen wird die 2te Deutsche Auflage online gehen :)
Erscheint gleichzeitig auch das E-Book? :sleep:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#86

Beitrag von maRC »

Ein E-Book ist keine schlechte Idee, ist für dich kostengünstiger, weil der Druck wegfällt ^^

Du musst nur aufpassen, dass es nicht nach zwei Wochen überall kostenlos zum Download steht :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#87

Beitrag von DreamState »

Ja, das ist die Frage... Es gibt zwar einen Kindle Kopierschutz aber wenns jemand ins Netz stellen will, dann schafft er das auch... We will see :)

Ich kläre aktuell ab, ob es als Ebook kommt und was es kosten wird :)
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#88

Beitrag von Vesanius »

maRC hat geschrieben:Du musst nur aufpassen, dass es nicht nach zwei Wochen überall kostenlos zum Download steht :D
Das wird es früher oder später, entweder als Scan oder normales E-Book - je nachdem, ob es als E-Book veröffentlicht wird oder nicht.
DreamState hat geschrieben:Ja, das ist die Frage... Es gibt zwar einen Kindle Kopierschutz aber wenns jemand ins Netz stellen will, dann schafft er das auch... We will see :)
So ist es. [External Link Removed for Guests] kann man beispielsweise per Software entfernen.
DreamState hat geschrieben:Ich kläre aktuell ab, ob es als Ebook kommt und was es kosten wird :)
Okay, dann werde ich mir das Buch bestellen. Hast du auch vor, die zweite Auflage als Hardcover zu gestalten? Wenn ja, würde ich mich noch etwas gedulden :-)
skye

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#89

Beitrag von skye »

Eigentlich finde ich es blöd, wenn nach dem Verfahren "Es gibt böse Menschen, also müssen die guten Menschen eben auch drunter 'leiden'" vorgegangen wird. Egal, ob ich jetzt in meinen (User-)Rechten beschränkt werde, "denn ich könne sie ja rein theoretisch eventuell möglicherweise vielleicht missbrauchen" oder weil etwas nicht mehr angeboten wird, weil andere Leute Vollhonks sind. Für mich ist das jedenfalls kein Umstand, mit dem ich mich dann eben arrangiere - die Konsequenz für mich wäre, dass ich mir das Buch überhaupt nicht kaufe. (In diesem konkreten Fall würde ich mir das Buch allerdings auch nur kaufen, wenn es es signifkant günstiger als ebook gäbe, da mich die Leseprobe nicht so überzeugt hat.)

Es gibt einen Verlag (mairisch), der es mMn richtig macht: bietet Kindle-Version zum Kauf an; aber für jeden, der sich eine physische Kopie kauft, gibt es einen Downloadcode umsonst. Laut Mitgründer steckt dahinter die Idee, dass Käufer sich nicht entscheiden sollen müssen, ob sie ein schönes Exemplar zum Anfassen und ins Regal stellen haben oder besonders leicht mobil lesen können. Da nach seiner Aussage das Geschäft mit ebooks für einen professionellen Verlag eh nur einen sehr geringen Anteil ausmacht (denn die Masse will immer noch eine Kopie in den Händen halten), finde ich das toll, sehr logisch und seit es ebooks gibt, habe ich mir das so gewünscht. Denn als jemand, der zwar lieber ebooks liest, aber Bücher im Regal liebt, finde ich es auch schade, dass ich mich immer entscheiden muss.
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#90

Beitrag von Vesanius »

skye hat geschrieben:Es gibt einen Verlag (mairisch), der es mMn richtig macht: bietet Kindle-Version zum Kauf an; aber für jeden, der sich eine physische Kopie kauft, gibt es einen Downloadcode umsonst. Laut Mitgründer steckt dahinter die Idee, dass Käufer sich nicht entscheiden sollen müssen, ob sie ein schönes Exemplar zum Anfassen und ins Regal stellen haben oder besonders leicht mobil lesen können...
Ich muss dir natürlich zustimmen, das wäre aus auch aus meiner Sicht die beste Lösung. Da DS aber für jede weitere Auflage (ob physisch oder virtuell) weitere finanzielle Aufwände tätigen muss, kann ich seine Überlegungen nachvollziehen. In seinem Buch steckt sicherlich eine Menge Arbeit und bei einem Preis von 13.90 € wird er daran kaum etwas bis gar nichts verdienen. Wenn er nun das Werk als E-Book veröffentlichen würde, was ihn ein weiteren Batzen Geld kostet, könnte es sein, dass das Buch in digitaler Form wenige Stunden später beim nächstbesten One-Click-Hoster kostenlos zum Download bereitsteht und er nur eine handvoll "Exemplare" verkauft. Ergo bleiben ihm die Einnahmen von ca. 50 E-Books (abzüglich Marge vom Anbieter) und damit lassen sich nun mal die Kosten, welche für das Erstellen eines E-Books anfallen, einfach nicht decken.
Antworten