BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#1

Beitrag von DreamState »

Ich möchte einen Blogbeitrag erstellen, mit dem man "Neulinge" und "Skeptiker" vielleicht überzeugen kann, sich das Thema näher anzuschauen.

Dazu brauche ich eure Hilfe!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder einen kleinen Text schreiben würde, mit welchem er das Klarträumen "bewirbt." Schreibe was DIR am Klarträumen gefällt, warum du es machst, was du schon alles tolles im Klartraum erlebt hast! Einfach ein kurzer Text der aufzeigt, was die am Klarträumen gefällt :)

Ich werde alle "Berichte" sammeln und dann in einem großen Blogeintrag (mit oder ohne Angabe des Usernamens, ganz wie jeder will) posten. Evtl. mache ich auch ein Video, jeh nach Resonanz :)

Auch nicht regsitrierte Gäste können mitmachen: Einfach eine E-Mail mit deinem Bericht und einem Namen / Nick der angegeben werden soll, an board@kt-forum.de mailen :)

Als Beispiel fange ich mal an:
Warum sollte man nicht Klarträumen wollen? Ein Klartraum steht für absolute Freiheit! Wer will nicht frei sein? Man denkt vielleicht das man jetzt schon "frei" wäre, doch die Freiheiten im Wachleben sind ein kümmerlicher Ersatz für die wahre Freiheit die man nur im Klartraum erleben kann. Du hast die absolute Kontrolle über alles und nichts hat Konsequenzen. Erlebe alles was du dir vorstellen kannst so als sei es real! Lass dir den Wind durchs Haar brausen während du über weite Felder, Wiesen und Flüsse fliegst. Die Morgensonne blendet dich und wärmt dein Gesicht, du steigst höher und höher ohne Grenzen... Klingt traumhaft? Ist es auch, vielleicht erlebst du deinen Klartraum schon heute Nacht...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#2

Beitrag von DreamState »

Linkshaender hat geschrieben:Oke ich hab jetzt keinen Text aber ich möchtebitte ne erklärung vom letzen Satz von FeyFey haben.
Geht das echt nich mehr wenn man 70+ ist?
Hier die Diskussion, entstanden aus der Frage von Linkshaender
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#3

Beitrag von magdreamz »

magdreamz hat geschrieben:Das Klarträumen kann ich jeden nur empfehlen. Es ist unglaublich spannend, wenn sich das Bewusstsein im Traumzustand aktiviert. Jedes Gefühl, jede Handlung fühlt sich so an, als wäre man tatsächlich wach. Alle Sinneseindrücke sind aktiv und vermitteln dem Träumer ein unglaubliches Erlebnis in Form von purem Realismus. Kaum zu fassen, aber Tatsache! Nach meinem ersten Klartraum bin ich mit einem überaus emotionalen KICK aufgewacht gefolgt von einem breiten Grinsen im Gesicht. Selbst einige Stunden danach bin ich einfach nur Happy gewesen. Jeder kann es mit ein wenig Disziplin erlernen und wer erstmal auf den Geschmack gekommen ist, der kann es super als Freizeitbeschäftigung in den eigenen Alltag implementieren.

Das ist keine Spinnerei, sondern absolut möglich! Probiert es aus. :)

Viel Spaß & Erfolg!
PS: Username darf genannt werden. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#4

Beitrag von maRC »

Auch ich werde mal schreiben was mir an dem Klarträumen gefällt. Also zunächst mal ist es ja so das wir so oder so träumen (Trübträume) und die Zeit einfach "verpennen", die man auch besser nutzen kann. Im Klartraum ist alles möglich und man kann tun was man will. Der Aufwand ist auch nicht zu hoch. Wenn man seinen ersten Klartraum gehabt hat freut man sich riesig . Ich hatte bis jetzt immer eine schöne Zeit und hab auch schon einiges gemacht, ich bin geflogen , hab gekämpft und die sehr real aussehenden Umgebungen erkundet.
Nun zu den negativen Aspekten: Hmm eig. fallen mir gar keine ein. Man kann nichts verlieren. Ganz im Gegenteil man kann sogar nutzen draus ziehen um Alpträume zu bewältigen oder auch Bewegungsabläufe (Kampfsport z.B) einzuprägen. Ja man kann sogar Techniken im Traum entwickeln und ins Wachleben mitnehmen.
Ich kanns jedem nur empfehlen.
Lg,
Marc
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#5

Beitrag von Lily »

Träum ich? Dies hab ich nun schon 2 mal mit Ja beantworten können, 2 Klarträume, die fantastisch waren und ich will wieder ja sagen können, wieder klar im Traum sein und alles machen, wozu ich Lust haben, den dies ist das beste 3D-Kino oder Abenteuer der Welt, wo man tun kann, was man will oder einfach nur glücklich sein.
Versuche es, es ist vollkommen umsonst und gibt dir sicher Wohlgefühl.

Na wie ist das? Mein Username darf genannt werden^^
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#6

Beitrag von Andi1234 »

Mich würde der Fertige Blogbeitrag interessieren :D ich habe ihn nicht gefunden! :(
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#7

Beitrag von DreamState »

Gibt es ned, da die Resonanz etwas gering war. Evtl. machen ja jetzt mehr mit :)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#8

Beitrag von Andi1234 »

Ahh schön :) ok kann man dir denn noch etwas senden? Aber wenn es wirklich noch aktuell ist, sollte man noch ein bisschen Aufmerksamkeit hier her lenken :geek: :D.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#9

Beitrag von DreamState »

*DreamState schlatet die Scheinwerfer ein und richtet sie auf diesen Thread*
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#10

Beitrag von Andi1234 »

DreamState hat geschrieben:*DreamState schlatet die Scheinwerfer ein und richtet sie auf diesen Thread*
Na das ist ja wunderbar! :) :cookie:.:cookie:
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#11

Beitrag von WarpedPenny »

Ich habe auch mal einen kleinen Text geschrieben, was mich dazu motiviert hat, das Thema Klarträume aufzugreifen :)

Es ist mir wirklich schwer gefallen, diesen Text zu schreiben, da es sich um ein Erlebnis handelt. Es ist das Erlebnis "Klartraum". Stelle dir mal vor, es wäre in diesen Klarträumen möglich, zu fliegen oder eine ganz neue Welt zu erschaffen. Im echten Leben sind wir Menschen nicht in der Lage, Anlauf zu nehmen, die Flügel auszubreiten und loszufliegen. Im Klartraum jedoch kann man das mit etwas Übung schaffen ;). Wenn man seine eigene Welt erschaffen möchte, bräuchte man viel Zeit, Geld und die nötigen Grundkenntnisse. Im Klartraum jedoch, kannst du alles erbauen, von was du nur träumen kannst.
Als ich das erste Mal auf das Thema Klarträumen gestoßen bin, war ich dem zunächst skeptisch gegenüber. Ist es wirklich möglich, sich bewusst zu werden, dass man gerade träumt? Hat es irgendwelche Folgen? Diese ganzen Fragen habe ich mir dann selbst beantwortet, als ich mich auf das Thema eingelassen habe. Ich habe mich informiert, wie und was zu tun ist.
Und mit nur einer gewissen Umstellung meiner Wahrnehmung, hatte ich nach wenigen Wochen schon meinen ersten Klartraum. Und dieses Gefühl, dieses Erlebnis, kann man hier nicht beschreiben. Das ist so, als würde ich versuchen, eine Achterbahnfahrt zu beschreiben, die ich nie vergessen werde :P
Was ich aber sagen kann ist, dass es die Erfahrung wert ist und das man dem offen sein sollte. Denn wir alle träumen nachts und müssen nur den Schalter finden, mit dem wir uns bewusst machen, dass wir gerade träumen. Und wenn dieser umgelegt wurde, kann man alles machen, was man sich vorstellen kann :)
Es ist leicht zu erlernen und schwer wieder aufzuhören ;) Der Aufwand dafür besteht nur darin, sein Bewusstsein umzustellen, eine gewisse Disziplin mitzubringen und Menschen zu finden, die einem dabei helfen und unterstützen.

Ich hoffe, dass die Ansätze an sich gelungen sind. Ich habe mich echt schwer an der Formulierung getan (was man vielleicht auch herauslesen kann :D).
Gerne darf auch mein Name zu dem Thema fallen ;)

MfG
WarpedPenny
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#12

Beitrag von Crow »

Ich helfe gerne :)

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, alles was man sich vorstellen kann, machen zu können...
Ich denke so gut wie jeder hat sich sowas schon einmal vorgestellt.
Ein Tipp: Lasst es nicht nur Träume sein...macht KLARTRÄUME daraus! :)
In Klarträumen gibt es keine Grenzen, ihr könnt tun und lassen was ihr nur wollt. Ob es fliegen, Sex, magische Kräfte oder andere Sachen sind. Es liegt in eurer Hand, oder besser gesagt in eurem Kopf! Ihr seid einfach frei. Es gibt kaum ein besseres Gefühl als einen Klartraum zu erleben. Probiert es aus und lasst euch von der faszinierenden Welt beeindrucken, die in eurem Kopf existiert und die IHR beeinflussen könnt. Klartraum für Klartraum erwarten euch spannende Geschichten und Erlebnisse! Verschlaft diese Welt nicht länger. Ihr werdet es nicht bereuen! :)

LG Crow

PS: Mein Name darf gerne genannt werden...:)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

BlogBeitrag: Warum Klarträumen? Hilf mit!

#13

Beitrag von Oni »

..........
Antworten