Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Evolir
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#46

Beitrag von Evolir »

Die These, dass die Welt eine Simulation ist, würde nicht zwingend die Möglichkeit der SDs implizieren. Eine Simulation hat immer vorgegebene Parameter und Rahmengesetze. Das wären in dem Fall wohl die physikalischen Gesetze, die vielleicht irgendwann die künstliche Verbindung von Gehirnen erlauben. Aber aus der Natur der Simulation heraus ist noch keine Begründung für die Möglichkeit von SDs gegeben.
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#47

Beitrag von DeeJay »

Allein die Tatsache, dass Wie du schon sagtest, die Träume im eigenen Gehirn spielen. Und dass es 'Ebenen' oder ähnliches glaube ich auch nicht.. Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sowas klappt.
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Zusammen träumen?

#48

Beitrag von Grafen »

Hallo :)
Ich habe leztens mal wieder den Film Inception gesehen und habe mir dabei gedacht ob es nicht wirklich irgendwie gehen würde zusammen zu Träumen... Jetzt dir Frage an euch: meint ihr das ist moeglich? Wenn ja: wie?

Viele grüße
Grafen :)

Ps: ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung :/
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#49

Beitrag von DreamState »

Hallo Grafen, hab dein Thema mit dem bereits bestehenden Thema Shared Dreams zusammengeführt.
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#50

Beitrag von Holzfalter »

Nein ich denke, dass ist nicht möglich. Wir gehen ja davon aus, dass Träume im eigenen Gehirnen spielen. Meines Wissens können Gehirne unterbewusst nicht miteinander kommunzieren, deshalb schließe ich "shared dreams" aus. Glaubt man an Telepathie oder Oobes (was ich nicht tue) dann wäre das aber vorstellbar.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#51

Beitrag von maRC »

Ich halte es schon für möglich, auch wenn ich keine Ahnung habe wie es funktionieren sollte :P

Die letzten Experimente dazu liegen schon ewig zurück, damals noch mit Saphi und Beija versucht einen Shared Dream zu bekommen :D
Geklappt hat es leider nicht, könnte man mal wieder aufgreifen ^^
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#52

Beitrag von DeeJay »

Nunja man kann ja glauben was man will, jedoch scheint es mir irgendwie unlogisch :D mein Gehirn sendet ja keine Signale in die Außenwelt :P wie holzfalter schon sagte wie OBEs (AKE) scheint auch dies ziemlich unglaubwürdig.

Wie gesagt glauben kann ja jeder letztendlich doch was er will. :D
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#53

Beitrag von Grafen »

Awesome wärs natürlich schon <3 *träum*
Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#54

Beitrag von Dieser Shadow »

Ich will es jetzt nicht wirklich ausschließen, aber könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll.. Würde mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren lassen!
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#55

Beitrag von magdreamz »

DJ E-Zone hat geschrieben:Nunja man kann ja glauben was man will, jedoch scheint es mir irgendwie unlogisch :D mein Gehirn sendet ja keine Signale in die Außenwelt :P wie holzfalter schon sagte wie OBEs (AKE) scheint auch dies ziemlich unglaubwürdig.
Also eigentlich müsste das gehen xD, aber auch ich habe keine Ahnung wie man da vorgehen sollte.

@DJ E-Zone, also unser Gehirn sendet und empfängt schon Signale. Allein schon ein Gedanke hat eine gewisse Energie und wird versendet. Inwieweit das dann Konseqenzen hat, weiß ich auch nicht. Das mag jetzt teilweise Esotherisch klingen, aber ich habe schon viel drüber gelesen und auch die Wissenschaft arbeitet auf diesem Gebiet, um es mit der Quantenmechanik zu erklären etc.

Etwas Offtopic....

Ich versuche mal ein Beispiel zu nennen: Sagen wir Mal du hast gerade ein Gespräch mit einem Menschen. Während des Gesprächs sendet ihr euch gegenseitig Signale (Nonverbale und Verbale). Dein Gehirn nimmt diese auf und verarbeitet diese entsprechend. Das bedeutet das dein Gehirn schon irgendwie Daten bekommt und aussendet und eben verarbeitet. Selbst wenn man nicht spricht, sendet man dennoch Signale, die der andere spüren kann. Er kann es zwar nicht genau beziffern bzw. ausdrücken aber da ist trotzdem irgendwas in der Luft und genau das spüren wir. :D

Um ein Schritt weiter zu gehen: Es gab zum Beispiel interessante Experimente mit Subatomaren Teilchen. Wenn man keine Energie auf diese einwirken lässt (egal auf welche Weise), dann verbleiben beispielweise Elektronen sozusagen in einer undefinierbaren Starre. Sobald man auf diese Teilchen Energie einwirkt, dann reagieren diese (Ist ja irgendwie logisch). Das spannende ist aber, das die das Experiment mit "Gedankenkraft" gemacht haben (also praktisch den Fokus/Konzentration auf diese Teilchen gerichtet haben) und auch eben durch Einmischung diverser Geräte. Und in beiden Fällen haben die Elekronen irgendwie reagiert, weil beides eine Forum der Energieübermittlung ist. :-)

Hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich denke da ist was wahres dran. Alles um uns herum ist Energie, alles mit allem Wechselwirkt in irgendwelcher Form. Energien werden versendet, empfangen und verarbeitet. Selbst über größere Dizanzen hinweg. Ob die Energie nun Materieller Form ist oder nicht direkt greifbarerer Form (Bewusstsein/Gedanken etc.), spielt keine Rolle.

Offtopic Ende....

Aber um das jetzt mal auf das Shared Dreaming zu übertragen: Wenn die Gedankenenergie von beiden Teilnehmern stark genug ist und so ziemlich gleicher Frequenz sind (diese somit in Resonanz treten), müsste es möglich sein, gemeinsam zu träumen. :D Dummerweise ist das eine Sache die man kaum kontrollieren kann. "Wann habe ich denn die gleiche Frequenz?", "Was muss ich genau dafür tun?", "Wie erkenne ich das ich ausreichend Gedankenenergie ausgesendet habe?", "Ob ich meinen Partner damit erreiche?" Das sind alles Fragen, die ebenfalls Energie aussenden (indem Fall Energien, die uns das dann wohl alles kaputt machen) und da liegt das Problem. Zweifel, Angst, Druck machen das ganze dann auch noch kaputt, weil das negative Energieausschüttung wäre etc. Also leicht ist sowas bestimmt nicht xD. Dafür denkt unser Verstand zu viel. :lol:
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#56

Beitrag von DeeJay »

Klar gut, gewisse Signale sendet es aus, da muss ich mich korrigieren. Habe selber mal im TV gesehen, dass man zb den Autoschlüssel aus weiterer Reichweite benutzen kann, wenn man ihm an den Kopf hebt (was auch bei selbstveruschen klappe :D)

Nut denke ich nicht, dass es über sehr große Entfernungen geht. Sagen wir 1 km. Möglich wäre es wenn man im gleichen Bett etc schläft, also das man nicht weit entfernt ist.

Jedoch bleibt es schlussendlich sowieso bei uns on wir das nun glauben wollen oder nicht. :D
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#57

Beitrag von sillysallyslly »

[External Link Removed for Guests] der beitrag war schon lange her...aber ich hab mal sowas gelesen :) ich kann aber leider nicht WILDen :( deswegen hab ich keine erfahrung damit :( :)
Paddi
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#58

Beitrag von Paddi »

Ich halte es absolut für möglich und verstehe nicht warum so viele (Auch in anderen Foren) dem Thema nicht aufgeschlossen sind.

Warum sollte etwas nicht möglich sein, nur weil man es auf anhieb nicht erklären kann?
Dann würde sich das Universum ja auch nicht ausdehnen - denn es gibt ja keine Rationale Erklärung... ;-p

Es gibt halt Dinge die man (noch) nicht Erklären kann, aber vielleicht/wahrscheinlich ist das Menschliche Gehirn so konditioniert das es eine Erklärung braucht um etwas grundsätzlich für möglich zu halten (Nur eine reine Vermutung meinerseits).

Soviel von meiner Seite, ich geh jetzt Träumen, Hoffentlich Luzid :sleep:

MfG
Paddi
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#59

Beitrag von Holzfalter »

Das Ding ist halt, dass es echt unwahrscheinlich erscheint. Es gibt meines Wissens auch keine dokumentierten Experimente, in welchen shared dreams möglich gewesen wären. Bei schwarzen Löchern jedoch schon.

Und warum sollte etwas möglich sein, nur weil man sich das wünscht oder durch irgendwelche Filme / Bücher erhofft? Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuem, aber wenn euch jemand erzählt er könne im Wachleben mit blauen Drachen reden und diese sehen, seit ihr auch erstmal skeptisch und glaubt das nicht..?
Wie gesagt.. Bitte postet eine (neutrale) Quelle bei welcher shared dreams wirklich nachgestellt worden könnten. Dann wäre ich auch Willens dem zu Glauben ;) toll wäre es ja bestimmt. :)
74Dreamer99

Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

#60

Beitrag von 74Dreamer99 »

Es geht. Aber noch nicht sofort. Man muss die Sache mit den Gehirnwellen kontrollieren können. Sprich:

(im Traum)
Person A bewegt sich
Gehirnwelle von A wird aufgezeichnet
Gehirnwelle von A wird an Person B geschickt
Person B sieht die Bewegung von A

Das muss natürlich extrem schnell gehen, aber das geht sicher in 30 - 50 Jahren
Antworten