Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Walhautsense
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat

Klartraum?

#1

Beitrag von Walhautsense »

Also ich fang mal an:
Ich fahre einen Caddy aus einer Stadt raus. Vor mir sehe ich mehrere verzweigte Brücken, ich nehme einfach irgendeine. Ich befinde mich außerhalb der Stadt, die Straße liegt in einer Heidelandschaft. Außerdem ist es bewölkt und windig. Tolle Atmosphäre :-)
Ich merke dass es ein Traum ist weil ich in Wahrheit überhaupt kein Auto fahre. Sofort fällt mir ein dass ich nicht euphorisch sein darf um es stabil zu halten. Ich trübe wieder ein und bin in einem anderen Traum. Ich laufe mit meinem Kumpel einen Hügel hoch, oben befindet sich ein Universitätskomplex. Mir fällt wieder ein dass ich träume, ich konzentriere mich auf meine Bewegung und versuche dabei den Trauminhalt zu verändern, klappt irgendwie nicht. Jetzt umklammere ich eine Globusskulptur auf welcher die Namen von Professoren eingraviert sind. Der Globus dreht sich um seine eigene Achse, ich natürlich mit ihm. Jetzt sehe ich eine stark verschwommene, kahle Baumkrone. Farben bewegen sich in meinem Blickfeld. Ich denke sofort dass ich aufgewacht bin und versuche wieder Anschluss zu finden. Ich trübe wieder ein und träume noch eine Weile von der Universität.

Jetzt frag ich mich ob alle luziden Phasen außer der Phase mit der Baumkrone nur geträumt waren. :?:
Walhautsense
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat

Klartraum?

#2

Beitrag von Walhautsense »

Ich persöhnlich denke dass mein Bewusstsein zum Zeitpunkt der Baumkronenszene sehr klar war, denn immer bevor ich bewusst aufwache sehe ich alles unklar und rasend. Das Problem war nur dass ich dachte dass ich wirklich aufgewacht bin, wobei das dann der richtige luzide Zustand war.
dreamXplorer
Beiträge: 25
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraum?

#3

Beitrag von dreamXplorer »

Hallo Walhautsense,

für mich hört sich das nach einer Mischung aus geträumtem Klartraum und luziden Momenten an, ohne dir jetzt zu nahe zu treten. :-)
Natürlich ist das nur mein Eindruck als Außenstehender und ich kann mich irren. Du selbst kannst es am besten einschätzen.
Walhautsense hat geschrieben:...
Ich merke dass es ein Traum ist weil ich in Wahrheit überhaupt kein Auto fahre. Sofort fällt mir ein dass ich nicht euphorisch sein darf um es stabil zu halten.
Das klingt nach kurzer, aufflackernder Klarheit, weil du dich an etwas erinnerst, was du dir vorgenommen hattest. Wenn, war es aber nur ein kurzer luzider Augenblick.
Walhautsense hat geschrieben:...Mir fällt wieder ein dass ich träume, ich konzentriere mich auf meine Bewegung und versuche dabei den Trauminhalt zu verändern, klappt irgendwie nicht. ...
Dir ist in dieser Phase IMHO nicht wirklich bewusst, dass du träumst. Sonst hättest du vermutlich versucht, deine Karheit mit z.B. RCs zu erhöhen, damit deine Versuche, den Traum zu ändern, anschliessend auch gelingen.
Walhautsense hat geschrieben:... Jetzt sehe ich eine stark verschwommene, kahle Baumkrone. Farben bewegen sich in meinem Blickfeld. Ich denke sofort dass ich aufgewacht bin und versuche wieder Anschluss zu finden. Ich trübe wieder ein und träume noch eine Weile von der Universität.
Hier fehlt dir anscheinend eine durchgehende Orientierung, daher hört sich der Teil für mich eher nach Trübtraum an.
Wie gesagt kannst du es selbst am besten einordnen. Dafür ist es natürlich hilfreich, wenn du schon mal einen KT hattest.

Sei nicht entmutigt und probiere es weiter, du bist auf einem guten Weg. Sobald du einmal eindeutige Klarheit in einem Traum erfahren hast, fällt dir auch die Unterscheidung zwischen KT und Trübtraum bzw. geträumten KT leichter. :-)

Wünsche dir klare Träume
dreamXplorer
Walhautsense
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat

Klartraum?

#4

Beitrag von Walhautsense »

danke :-)
Antworten