Vorstellung von Adept

Neue User stellt euch vor!
Adept
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Vorstellung von Adept

#1

Beitrag von Adept »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon länger mit Träumen im Allgemeinen und natürlich auch mit luziden Träumen. Inzwischen schaffe ich es 1-2 mal im Monat einen luziden Traum zu bekommen, was ich vor allem durch WBTB, WILD, Ernährung und durch gewisse sportliche Aktivitäten geschafft habe.

In meinen Luziden Träumen versuche ich offen für alles zu sein, auch wenn ich es zunächst einmal nicht mit meinem westlichen Verständnis von Raum Zeit & Wissenschaft vereinbaren kann. Was mir das erklären von manchen Traumerfahrungen erleichtert.

ich habe zu diesem Thema auch schon einige Bücher verschlungen und auch schon etliche Hilfsmittel ausprobiert. Z. B. Binaurale Beats, Hypnose, Meditation, Matcha-Tee (auf meiner Japanreise), Diverse Traumkräuter, REM Brille, Suggestionen im Schlaf (via. Audiodatei und Timer) etc.

Ich bin auf jeden Fall sehr experimentierfreudig und für neue Ideen etc. gerne zu haben.

neben dem Träumen, interessiere mich für Audio Engineering, Musikproduktion, Kampfsport, Wandern und vieles Mehr.


Freue mich,

Niko
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Vorstellung von Adept

#2

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im KT-Forum Nico :)

Klingt so als hättest du schon ein wenig Erfahrung, ich freue mich auf deine interessanten Beiträge :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vorstellung von Adept

#3

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Spaß hier! :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Vorstellung von Adept

#4

Beitrag von Tvvix »

Adept hat geschrieben:Hallo Leute,
Inzwischen schaffe ich es 1-2 mal im Monat einen luziden Traum zu bekommen, was ich vor allem durch WBTB, WILD, Ernährung und durch gewisse sportliche Aktivitäten geschafft habe.
Könntest du das mit der Ernährung und den sportlichen Aktivitäten mehr erläutern?

Willkommen im Forum^^
Adept
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Vorstellung von Adept

#5

Beitrag von Adept »

Tvvix hat geschrieben:
Adept hat geschrieben:Hallo Leute,
Inzwischen schaffe ich es 1-2 mal im Monat einen luziden Traum zu bekommen, was ich vor allem durch WBTB, WILD, Ernährung und durch gewisse sportliche Aktivitäten geschafft habe.
Könntest du das mit der Ernährung und den sportlichen Aktivitäten mehr erläutern?

Willkommen im Forum^^

Klar doch!

Grundsätzlich würde ich sagen, dass jede Form von Bewegung dir beim träumen hilft. Zumindest ist das bei mir so. Was mir allerdings wirklich auch dauerhaft weiter geholfen hat, ist "junan taiso".(was nichts anderes als Yoga auf Japanisch ist.)

Das Ziel der Übungen ist, die Wirbelsäule beweglicher und aufrechter zu bekommen und die inneren Organe gesünder werden zu lassen. Als "Büro-Sklave" ist die Wirbelsäule vor allem im Nackenbereich, nicht am optimalen Platz und dein Gehirn wird dann nicht unbedingt optimal versorgt. Was zu allgemeiner Verwirrung und Unklarheit auch im Wachzustand führt :D . Meine ehemalige Ärztin hat das damals "Brainfog syndrom" genannt. Die Ursache dafür kann allerdings auch an einer Virusinfektion liegen.

Bei mir war es einfach eine ungesunde Haltung. Inzwischen hat sich das ganze um einiges gebessert und ich stehe auch um einiges gerader da als zuvor.

Vor allem bin ich Tag und Nacht klarer im Kopf! Was sich auch in meinen Träumen abzeichnet.


Wenn ich dazu komme, kann ich mal 2-3 Übungen fotografieren und erklären....


Viele Grüße,

Niko
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Vorstellung von Adept

#6

Beitrag von twiNtex »

Interessant. Ich freue mich auf deine Beiträge!
Viel Spaß im Forum und klare Träume!
Dein twiNtex
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von Adept

#7

Beitrag von DocBenway »

Gute Vorstellung .. herzlich willkommen im Forum
Adept
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Vorstellung von Adept

#8

Beitrag von Adept »

Danke für die vielen Willkommensgrüße,

ich denke ich schreibe heute oder morgen noch einen Bericht über einen KT von vor 3 Tagen.

Viele Grüße,

Niko
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung von Adept

#9

Beitrag von DreamState »

Hey Niko

Herzlich willkommen im KT-Forum. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast :) Du scheinst deiner Vorstellung nach genau das richtige Maß an Neugierde und Experimentierfreudigkeit zu besitzen. Eine super Vorraussetzung zum Klarträumen :)

Darf man was von deiner Musik hören?

Die junan taiso Übungen würden mich sehr interessieren, wäre wirklich cool wenn du dazu die Zeit findest :)

Grüße
DreamState
Adept
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Vorstellung von Adept

#10

Beitrag von Adept »

An der Musik arbeite ich noch, bin noch nicht so lange dabei.

Ich werde mal 2-3 Übungen am Wochenende dokumentieren und Posten.


Viele Grüße,

Niko
Antworten