WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Geht nicht weiter

#151

Beitrag von Tvvix »

Tybalt hat geschrieben:moin habe das problem das wenn ich verscuhe zu WILDen nur ein bisschen kribbeln in händen und beinen bekomme und es nicht weitergeht. weiss jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?
Die Hauptursache warum die SP abbricht ist, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst. Lass dich gehen und bleib ruhig - dann sollte es auch weitergehen :)
Tybalt
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#152

Beitrag von Tybalt »

kann ich das trainieren mich nicht zu sehr zu konzentrieren?

die sp bricht ja nicht ab, sie fängt nichtmal an
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#153

Beitrag von Tvvix »

Vielleicht bist du zu aufgeregt oder nicht müde genug? :D
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#154

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich bekomm das Kribbeln im Handgelenk, dann penn ich nach 10 - 30 Sekunden ein
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#155

Beitrag von DreamState »

Wie oft hast du schon gewildet?
Wie lange WILDest du immer?
WILDest du abends oder in der Nacht / am Morgen?
Wann setzt des Kribbeln ein?
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#156

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Gewildet: 15 - 20 mal
Wie lange: schlafe immer ein (nach so 15min)
Wilde am Abend (22:00) oder bei WBTB (04:00)
Kribbbeln setzt ein nach 10 - 15 Minuten
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#157

Beitrag von LucidFJM »

Hey, hab mal ne Frage zum WILDen. Ich habs ein paar Mal versucht, aber immer wenn ich kurz vor der Schlafparalyse bin, also der ganze Körper kribbelt, man das Bett an Armen/Beinen nicht mehr wirklich spürt und ich langsam dieses coole Gefühl bekomme in eine andere "Welt" zu gleiten (hoffe ihr Versteht was ich meine :D :D ) fliege ich raus :cry:

Hat jemand ne Idee wie ich das Verhindern kann dass ich da rausfliege Bzw. was ich eventuell falsch mache? :) Dankee :D
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#158

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Das Problem kenn ich. Ich penn dann immer ein und naja. Dann gibts keinen KT :cry:

Edit:
Man ist beim WILDen ja immer bewusst. Aber wann ist der Punkt indem man einschläft? Oder hat man da Klarträume wenn man wach ist? Ich check das nicht. Kann jmd mal ganz kurz erklären pls?
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#159

Beitrag von LucidFJM »

DasWurstbrotHD hat geschrieben: Edit:
Man ist beim WILDen ja immer bewusst. Aber wann ist der Punkt indem man einschläft? Oder hat man da Klarträume wenn man wach ist? Ich check das nicht. Kann jmd mal ganz kurz erklären pls?
Nein man hat den KT auch beim WILDen im Schlaf denke ich.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#160

Beitrag von maRC »

Nein man hat den KT auch beim WILDen im Schlaf denke ich.
Der Körper schläft und das Bewusstsein ist wach. Das ist der Zustand der beim WILDen aktiv ist :)
Synic
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#161

Beitrag von Synic »

Ich führe Traumtagebuch: Ja Täglich
Ich nutze Reality Checks:Ja Täglich
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: not rly
Ich nutze folgende Techniken: Wild Technik
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Wild
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Wild Probleme

Hallo zusammen:

Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich weiter kommen soll.

Ich habe eigl gestern Abend angefangen mit den Wild versuchen, und ich muss sagen ich bin eigl Positiv überrascht das ich schon so weit komme es ist bei mir bis jetzt egal zur welcher Uhrzeit ich es probiere.
Es kommt eigl immer dieses Kribbeln und das Gefühl das sich mein Bewusstsein vom Körper trennt, bei mir läuft es so ab das sich es an fühlt das ich mich auf mein Bett in die Runde drehe wie so eine Art Drehscheibe (ja mir wird leicht Schlecht dabei)^^ ich spüre das mein Bewusstsein ? sich vom Körper entfernt wie so ein Luftballon,
Jetzt zu mein Problem: mit den Bewusstsein bin ich in den Luftballon der jetzt sozusagen 2 Meter neben meinen Körper in der Luft schwebt. Allerdings weiß ich auch das mein Körper im Bett liegt, und ich merke den Körper auch noch.
wie soll ich es erklären so eine Art Schnur die zwischen den "Luftballon" und meinen Körper ist.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll das ich meinen Körper noch Spüre aber mit meinen Bewusstsein an einen anderen Ort bin also in der Luft neben meinen Körper das fühlt sich auch extrem komisch an.
Dazu sollte ich auch noch sagen das es extrem Stabil ist und ich eigl 10-15 Min mir dabei Gedanken machen kann wie es nun weitergehen muss. Bei 4 Wild versuchen bin ich jedesmal soweit gekommen aber nie weiter.
Selbst Umgebung´s Geräusche interessieren mich recht wenig sei es Hubschrauber Rasenmäher usw
Ich habe angst mich zu Bewegen da ich den Körper ja noch wahrnehmen und das ich damit den Zustand unterbreche das gleiche gilt auch für Augen aufmachen.

Ich weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll :p

Vielleicht sollte ich dazu noch anmerken das ich keine Bilder oder derart sehe nur ab und zu so Blitze ich habe mir auch schon vorgestellt durch meine geschlossenen Augen das Zimmer zu sehen, und das ich sozusagen einen Astralkörper sehe oder der gleichen aber nichts. :?
littleOranges
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#162

Beitrag von littleOranges »

Hi
also ich habs jetzt auch 3x versucht und es hat nix gebracht. ich hatte bisher aber auch noch keinen einzigen klartraum </3 :(
ich habs folgendermaßen versucht:
-natürlich erstmal hinlegen und entspannen ;)
-ich habe gelesen dass man sich eine "geschichte" ausdenken soll die man dann in seinem kopf immer weiterspielt, was ich dann auch gemacht habe
-dazu nicht bewegen und atmen als würde man schlafen
hab es ungefair 1 stunde versucht aber ich hab leider garnichts gemerkt und bin dann irgendwann eingeschlafen
ich habe mir aber auch keinen wecker gestellt sondern habs einfach so versucht (war das falsch?)
hab ich bessere chancen wenn ich erst einschlafe und dann nochmal aufwache um dann wieder einzuschalfen?
LG
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#163

Beitrag von LucidFJM »

Ich würde sagen versuch es nicht gleich Abends sondern damit dass du dir nachts oder nach 4-6h Schlaf einen Wecker stellst und dann mit etwas Glück direkt in eine REM-Phase einschläfst/"reinWILDest" :D nur als Tipp von mir :D :D

Anleitung: WBTB
WILD am Abend?
Einen erfolgreichen WILD am Abend durchzuführen, ist schwieriger als nach einem WBTB.
Am Abend muss man erst NREM Phasen 1,2, und 3/4 unbewegt "durchhalten" bevor man in die REM und damit die Klartraumphase kommt. (Info: Klarträume sind auch in anderen Schlafphasen möglich, dort aber nicht so plastisch, scharf und eher selten)

Nach einem WBTB steigt man idR direkt in eine REM-Phase ein, was den WILD vereinfacht.
Zitat aus der WILD-Anleitung

Edit:
hab ich bessere chancen wenn ich erst einschlafe und dann nochmal aufwache um dann wieder einzuschalfen?
Ja ;) :D


Also lieber den WILD mit WBTB verbinden als direkt am Abend zu versuchen. Ich WILDe auch oft abends kam aber leider bis jetzt nur bis kurz bevor die SP anfängt :(
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wild Extremst probleme:((

#164

Beitrag von [timon] »

Hallo :)

Immer wenn ich einen Wild versuch starte, passiert so gefühlt 5 min ok es juckt ich rühre mich dennoch nicht aber so nach 10-20 min passiert das ich mich schwerelos empfinde und eine leichte sp ich kann mich noch bewegen mit anstrengung dabei denke ich ich sein im traum aber dann stehe ich auf weil ich denke ich schlafe nunja und wenn ich es länger versuche bewegt sich mein kiefer alleine auf :(
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#165

Beitrag von maRC »

Habe dein Beitrag mal hier herein verschoben Timon. Schien mir passender als einen eigenen Thread dazu ;)
Antworten