Klartraum Nummer 1?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Sandglass
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum Nummer 1?

#1

Beitrag von Sandglass »

Hallo zusammen,

ich hatte wohl letzte Nacht meinen ersten Klartraum, der allerdings leider nur einige Sekunden ging. Ich hatte zunächst einen Trübtraum, in dem ein Nachbarsjunge mir mitten in der Nacht die Post aus dem Briefkasten klaute. oO Ich wollte zu ihm rüber gehen und ihn zur Rede stellen als ich merkte dass mir das alles zu dunkel war. Ich dachte noch so: "Ich brauche mehr Klarheit!" Ich konnte den Jungen nicht finden und ging wieder zurück zu meinem Haus. Dann fiel mir ein dass ich doch mal einen Nasen-RC machen könnte der positiv ausfiel (Was übrigens wirklich ein geiles Gefühl ist). Ich freute mich total dass ich einen Klartraum hatte und dachte: "Hey Super, ich wusste doch irgendwie dass ich die ganze Zeit träume. Nun mein erster Klartraum und dass nach schon einer Woche. Was mache ich denn jetzt?" Ich bemerkte dass der Boden vor meinem Haus in einem grünen Leuchten schimmerte, so kleine grüne Punkte überall. Es war auch plötzlich hell und ich wollte gerade loslegen Feuerbälle gegen die Wand meines Hauses zu schmeißen. Dann hat meine Frau sich umgewälzt und geseufzt. Das hat mich dann sofort in den Wachzustand versetzt. Das Aufwachen fühlte sich aber anders an, ich war nicht so verpeilt in dem Moment und es kam mir mehr wie ein kurzer, schneller Übergang vor. Hab mich natürlich sehr geärgert, aber so ist es wohl manchmal. Ich denke dass dies ein KT war, auch wenn er nur einige Sekunden gedauert hat. Für einen geträumten KT kam mir mein Denken zu logisch vor. Als ich im KT hörte dass sich meine Frau im Bett umdreht wusste ich sofort das Geräusch zu deuten.

PS: Ist es richtig dass man in einem KT empfindlicher auf Geräusche außerhalb reagiert?
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Klartraum Nummer 1?

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Wenn du wirklich das machen konntest, auf das du Lust hattest, war es ein KT. Dass du aufgewacht bist, weil deine Frau geseufzt und sich umgedreht hat, kann schon passieren. Ob man empfindlicher auf Geräusche reagiert weiß ich nicht, kann aber durchaus sein. Oder du hast ein zu gutes Gehör :-)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Klartraum Nummer 1?

#3

Beitrag von magdreamz »

Glückwunsch zu deinem KT! :-) (Y)
Sandglass hat geschrieben:PS: Ist es richtig dass man in einem KT empfindlicher auf Geräusche außerhalb reagiert?
Nicht viel anders, als wenn du einen normalen TT hast. KTs & TTs an die wir uns erinnern finden üblicherweise in der REM-Phase statt (Man kann sich natürlich auch an Träume in den NREM-Phasen erinnern, wenn man etwas trainiert ist). Allerdings ist diese REM-Phase ein leichter Schlaf. Das bedeutet, das man schneller wach werden kann, als bei den anderen Schlafphasen (wenn von außerhalb entsprechend viel Tumult gemacht wird). Muss aber nicht zwangsläufig sein. Ein weiterer Faktor, warum man aufwacht ist, das man evtl. zu aufgeregt ist (wegen dem bewussten Traumzustand) und folglich dadurch erwacht. Biologisch und auch Mental gesehen kann man also erwachen, je nachdem was der Auslöser des Erwachens ist. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Nummer 1?

#4

Beitrag von DreamState »

Ja, das war ein KT :) Gratulation :)

Nein, im KT reagiert man nicht empfindlicher auf Geräusche. Du reagierst so, wie du es auch im WL machst :)
Sandglass
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Klartraum Nummer 1?

#5

Beitrag von Sandglass »

Ja cool, dann geht's ja voran! Vielen Dank an alle!
Antworten