Driver San Francisco

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Driver San Francisco

#1

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Man ist der Polizist John Tanner der den Kriminellen Charles Jericho jagd, der gerade aus dem Knast ausgebrochen ist. Bei der Verfolgung baut man einen Unfall und fällt ins Koma. Tanner hat darauf (im Koma) einen Klartraum, er meint jedoch er ist im echten Leben, und er hat die Superkraft "shiften" (=die Kontrolle über andere Menschen übernehmen). Er verändert aber sonst nichts in der Welt. Das was im Laufe der Kampagne passiert wird durch den Fernseher im Krankenhauszimmer beeinflusst. Zum Schluss erwacht Tanner aus dem Koma und fasst Charles Jericho, nachdem dieser seine Knast-Kumpel die Freiheit geschenkt hat.
Das Ganze ist ein Autorennspiel mit Open World, und man kann mit den Autos der NPC (=non-person-character) fahren. Aber man kann sich auch Autos kaufen. Außerdem hat man einen Fähigkeits Balken, der sich stetig auffüllt. Mit ihm kann man sich langsam beschleunigen (Nitro), oder ein anderen Verkehrsteilnehmer rammen. Dabei wird das Auto für 2 Sekunden auf Vollgas beschleunigt, um danach auf geschätze 5 km/h abzubremsen. Man kann dies auch dazu nutzen, um irgendwo rauszuhüpfen. Es gibt eine Menge Herausforderungen, bei denen man beispielsweise 60 Sekunden mit über 200 kmh fahren muss. Natürlich mit verschiedenen Schwierigkeiten und Belohnungen.
Der Story geb ich 7 / 10 Punkten und dem Spiel generell 9 / 10. Es ist eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich damals noch keine Ahnung vom Träumen gehabt habe.
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Driver San Francisco

#2

Beitrag von DeeJay »

Auch einer meiner Favoriten :)). Vorallem die realistische innen Raum Ansicht & die fahrphysik hat es mir angetan. :D
Antworten