Dann stell ich mich mal vor!

Neue User stellt euch vor!
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#1

Beitrag von Arthanis »

Hallo liebe Forengemeinde! :-)

Dann stell ich mich mal vor: ich bin aus Österreich, 36 Jahre alt und leide seit Monaten (mehrmals pro Woche) unter Schlafparalyse, gemischt mit Albträumen. Irgendwie hab ich die Not zur Tugend gemacht und deshalb das luzide träumen begonnen damit ich eben nicht mehr diese Angst haben brauche sobald es eintritt sondern etwas draus machen kann. Mir gelingen viele Klarträume auch, allerdings sind sie noch ausbaufähig und ich hab auch soviele Fragen dazu. Ich verwende überhaupt keine der vorgestellten Techniken sondern werde mir in der Schlafparalyse bewusst, dass ich an der Grenze zum träumen bin, stelle mir vor, dass ich wie eine Marionette an Schnüren hänge, schneide diese gedanklich mit einer Schere durch und lande damit automatisch in einem Klartraum wo ich mich wieder bewegen kann (wenn auch nicht immer ganz flüssig ;-p ).
Warum ich diese Schlafstarre so oft bewusst erlebe kann ich nicht feststellen, ich weiß aber, dass sie bei mir durch Stress ausgelöst wird- positiven wie negativen- aber zu 100% wenn ich am Rücken einschlafe.

Mhm, was kann ich sonst noch über mich erzählen? Ich liebe Musik (EBM, 80er, Industrial Rock/Industrial Metal..) lese gerne (quer durch die Bank aber selten Romane), schaue gerne Dokus (interessiere mich sehr für Kriegsgeschehen), bin Mutter eines 15 jährigen Burschen, habe eine Katze und einen Kater und seit 2,5 Jahren einen Freund mit dem ich aber (noch) nicht zusammenwohne. :-)

Liebe Grüße! :sleep:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#2

Beitrag von DocBenway »

Dann sag ich mal herzlich Willkommen und sehr schöne Vorstellung.
Du hast eine interessante Technik zu einem KT zu kommen (selbst draufgekommen?) und ich freu mich schon auf deine Klartraum-Berichte.
Ansonste 80er Musik ist schon mal Klasse, Katzen noch viel besser und was Dokus anbelangt bitte nicht alles glauben nur weils im Fernsehen kommt :D (Y) ;)
Viel Spass und Anregungen bei uns (Y)
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#3

Beitrag von Arthanis »

Danke und Hallo! :-)

Ja ich glaub schon, dass ich da irgendwie selbst draufgekommen bin (kann ich jetzt auch nicht 100% sagen). Aber angefangen hat es weil ich die "Bewegungsunfähigkeit im Schlaf" bei Wiki gegoogelt habe, dort bin ich das erste Mal über das Wort Klartraum gestolpert. Davor hab ich zwar Menschen in der Paralyse sehen können aber weil ich immer so panisch war, hab ich gar nicht wahrgenommen, dass sich hier eine echte Chance für etwas "Großes" auftut. Ich hab mir dann das Buch "Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können" gekauft und mich in das Thema eingelesen. Realitäts-Checks hab ich anfangs gelassen weil ich ja wusste, dass ich träume sobald ich mich nicht mehr bewegen kann. Nur die Technik (Marionette - Schnüre durchschneiden) um in einen Traum hineinzufallen, die ist von mir. Ich glaube, ich hab aber auch Glück gehabt, da mir ein sehr netter Mann in meinem ersten Klartraum begegnet ist, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich das kann, somit war diese Gewissheit da (und die braucht man unbedingt aus meiner Sicht).

PS: Ich hab zwar einen Fernseher aber der steht bei meinem Sohn im Zimmer, ich selbst schau nur ausgewählte Dokus am Pc übers Netz, bin kein Fan vom derzeitigen Fernsehprogramm! ;-)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#4

Beitrag von Bell »

bin kein Fan vom derzeitigen Fernsehprogramm
das unterschreibe ich sofort! Seit fast 3 Jahren TV frei :) Dafür liebe ich Filme (über Kino oder Video Service).

Willkommen also im Forum! Kind und Katze das klingt gleich sympatisch. Das mitd er Schlafparalyse klingt spannend. Entschuldige wenn ich es so sage - für dich war es sicher erschreckend am Anfang! Aber umso besser wenn du es jetzt nutzen kannst. Ich kann zwar WILDen (von wach in den Klartraum) spüre die Paralyse aber dabei nicht - also auch noch nie bisher und gehe nicht davon aus sie zu erleben.

Ich freue mich auch auf deine kommenden KT Berichte!
Lieben Gruß
Bell
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Dann stell ich mich mal vor!

#5

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Schön, dass du dich ins KT-Forum begeben hast, wir sind hier alle ganz nett :)

Klare Träume!

Grüße
DreamState
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#6

Beitrag von Arthanis »

Danke euch beiden! :-)

Ja die Schlafparalyse ist für mich ein Horror gewesen, das muss ich ganz offen sagen und in der Häufigkeit wie ich sie hatte (ohne dem Hintergrundwissen) wünsche ich es keinem. Heute weiß ich, dass die Albträume die ich dabei hatte von mir selbst erzeugt wurden, ich hab mir dann immer sehr schlimme Dinge ausgemalt was hier passiert und natürlich sind die dann auch manchmal so eingetroffen. Jetzt erweist sich die Schlafstarre natürlich als Segen für mich, da ich mit keiner beschriebenen Technik zurecht komme.
Da ich mir den Traum von letzter Nacht bereits aufgeschrieben und dazu auch Fragen habe, poste ich den mal ins entsprechende Unterforum. ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#7

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Arthanis! :)
Viel Spaß und Erfolg bei uns! (Y)

PS:
DreamState hat geschrieben:Schön, dass du dich ins KT-FOrum begeben hast, wir sind hier alle ganz nett :)
Sicher? :evil: :P
Arthanis
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#8

Beitrag von Arthanis »

Hallo und Danke :-)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#9

Beitrag von Hitokiri »

DreamState hat geschrieben:Willkommen bei uns :) Schön, dass du dich ins KT-Forum begeben hast, wir sind hier alle ganz nett :)

Klare Träume!

Grüße
DreamState
Hey? Seit wann bin ICH nett :P :evil:

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, willkommen im Forum.
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Dann stell ich mich mal vor!

#10

Beitrag von Chriff »

ich hatte früher auch öfters die Schlafparalyse erlebt, wusste auch nicht was es war und fand es furchtbar... Ich hatte irgendwann eine Methode, daraus aufzuwachen, hatte aber schon fast Angst wieder einzuschlafen, weil ich meistens direkt wieder in der Paralyse gelandet bin...
bei mir war es besonders oft, wenn ich Nachmittags mal auf der couch eingeschlafen bin, ober nachts wenn ich erst sehr spät zu Abend gegessen hatte. so zumindest meine Beobachtungen... hab aber seit ein paar Jahren keine Probleme mehr damit, das scheint sich einfach von selbst erledigt zu haben - die Mittagsschläfe allerdings auch ;)
Leider wusste ich da noch nichts vom klarträumen -.-
Antworten