Hallöchen :)

Neue User stellt euch vor!
Lyève
Beiträge: 12
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Hallöchen :)

#16

Beitrag von Lyève »

Das mit den Autos ist ne gute Methode, aber kann man nicht auch einfach nur träumen, seinen Körper zu sehen?

Damit, dass die Anspannung steigt wenn man keinen Finger mehr rührt hast du Recht. Ich will dann irgendwie immer so schnell wie möglich einschlafen, um bloß nicht dieses unangenehme Gefühl mitzubekommen und dann brauch ich doch Jahre. Selbst wenn ich totmüde bin kann ich beim wilden nicht einschlafen.^^
Außerdem ist es doch normal, dass man sich auch ohne bewusst zu sein ab und zu im Schlaf bewegt. Demnach dürfte das gar kein Anzeichen dafür sein, dass man wach ist.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Hallöchen :)

#17

Beitrag von Anewex »

Lyève hat geschrieben: Damit, dass die Anspannung steigt wenn man keinen Finger mehr rührt hast du Recht. Ich will dann irgendwie immer so schnell wie möglich einschlafen, um bloß nicht dieses unangenehme Gefühl mitzubekommen und dann brauch ich doch Jahre. Selbst wenn ich totmüde bin kann ich beim wilden nicht einschlafen.^^
Dann bist du allgemein zu angespannt und solltest versuchen, die Sache lockerer anzugehen. :)
Du konzentrierst dich möglicherweise zu "aggressiv" auf das WILDen. Konzentration ist gut, aber ein Klarträumer muss auch einschlafen können. Somit bleibt dir nichts anderes übrig, als zu üben, bis du deinen Geist unter Kontrolle hast, um den Grad an Entspannung zu erzeugen, den du benötigst. Und ich weiß, das ist möglich! Man kann mit seinem Geist so ziemlich alles bewerkstelligen, was den Körper betrifft. ;)
Ab einem bestimmten Punkt, liegt es dann nur noch an der Übung und Praxis. Ich hab eine Ermutigung an dich. Denk dran, wie du z.B. Autofahren gelernt hast. Am Anfang hat es vielleicht überhaupt nicht geklappt, du warst überfordert usw. Bei mir war es jedenfalls so. Mit der Zeit steigt dein unbewusstes Können jedoch unbemerkt an. Du wirst immer besser, manchmal vielleicht ohne dass du es bewusst merkst, weil es einfach so langsam geht. Klar hat man beim Klarträumen auch mal "Aha"-Effekte. Aber ein Gespür für den sensiblen Geist bekommt man eben nur durch Anwendung.

Aber immer dran denken: Auch kein Klartraum-Erfolg ist ein Erfolg, wenn du herausfinden kannst, was du anders hättest machen können. Deshalb ist es gut, sich am nächsten Morgen nochmals zu fragen, was gut bzw. schlecht war. Außerdem macht es Spaß, mit dem Einschlafen zu experimentieren. Auch wenn man die Träume beiseite nimmt, ist es sehr interessant... Ich hab gestern zum Beispiel auf einmal einen komplett sinnlosen Satz im Kopf gehabt, der von meinem Kopf als die Stimme meiner Mutter interpretiert wurde. So etwas ist doch auch schon interessant. Überhaupt, wenn man sich seiner Gedanken bewusst ist, kommt so manch Seltsames zu Tage. :D
Lyève
Beiträge: 12
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Hallöchen :)

#18

Beitrag von Lyève »

Ja, ich bin wirklich zu angespannt und zu versessen darauf, Klarträume haben zu wollen. Ich werds einfach mal probieren, etwas lockerer zu sein und mit dem Einschlafen zu experimentieren, danke. :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Hallöchen :)

#19

Beitrag von Anewex »

Lyève hat geschrieben:Ja, ich bin wirklich zu angespannt und zu versessen darauf, Klarträume haben zu wollen. Ich werds einfach mal probieren, etwas lockerer zu sein und mit dem Einschlafen zu experimentieren, danke. :)
(Y) (Y) (Y)
Das ist die richtige Einstellung!
Antworten