Klartraum hilfe!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
The Unholy
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum hilfe!

#1

Beitrag von The Unholy »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja ca 20 mal täglich
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: Keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum stabilisieren
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Klartraum

Hallo,
Ich hatte bis jetzt erst 2 Klarträume und diese waren sehr kurz, den wen ich endlich merke das ich Träume
bin ich so aufgeregt das ich einfach wieder aufwache :(
habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Und was kann ich dagegen machen!?
Mfg Paul :-)
cube

Klartraum hilfe!

#2

Beitrag von cube »

Wenn du klar wirst, dann ist es wichtig, dass man sich nicht zu sehr freut. Du kannst sie ja unterdrücken und für später nach dem aufwachen aufheben. :D Zur Hilfe dienen Stabilisationstechnicken, die deinen Traum - wen wunderts - stabilisieren. :)

Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
Ebenen-Stabilisierung
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Klartraum hilfe!

#3

Beitrag von CL4P-TP »

Das ist ganz normal am Anfang, keine Sorge.
Wie cube schon sagte kannst du versuchen es zu unterdrücken, ansonsten verschwindet es auch mit der Zeit, wenn du dich an das Gefühl gewöhnst :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraum hilfe!

#4

Beitrag von Oni »

Zu dem Thema gibt es wirklich schon unzählige Threads im Forum.
Du solltest deine Suche etwas verfeinern, nach "Klartraum" in einem Klartraum-Forum zu suchen,
ist ungefähr so, als würdest "Heu" im Heuhaufen suchen, statt einer Nadel.
Alles andere wurde schon gesagt. Wollte jetzt nicht meckern, aber es dir als Hinweis für zukünftige Suchen mitgeben ;)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klartraum hilfe!

#5

Beitrag von Raipat »

Onikaan hat geschrieben:nach "Klartraum" in einem Klartraum-Forum zu suchen,
ist ungefähr so, als würdest "Heu" im Heuhaufen suchen, statt einer Nadel.
Wer will schon eine Nadel suchen, wenn er Heu finden kann. Da ist das Erfolgserlerbnis garantiert :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klartraum hilfe!

#6

Beitrag von DocBenway »

Also mal Hilfe aus erster Hand ... macht ja nix dass es schon Threads dazu gibt .. dir soll geholfen werden (Y) ... also wenn du merkst du träumst (eins der genialsten Gefühle überhaupt und ich kann dein Prob nachvollziehen!!!) dann solltest du Stabi Techniken wie von Dreamstate empfohlen machen also RCs oder bei mir hilft halt singen so laut man kann . odrer schrei einfach eine Text ud wenn es die DE Hymne ist alles was dir einfällt da bist du so konzentriert da wirft es dich nich raus ... das verlängert den KT bzw. freue dich auf den KT denke daran was du jetzt alles machen wirst ...
wenn du erst Mal die Stabi hast dann kannst du experimentieren und das wird funzen glaube mir und glaube selbst daran (Y)
Du wirst das ultimative KT Erlebnis in nächster Zeit haben ... a pro pos dass man am Anfang aufgeregt ist wenn man merkt dass man träumt ist ganz normal (Y) (Y) (Y)

Schön dass du es kannst ... wir sind nicht viele ... introvertiert ... aber einzigartig ;) (Y)
Izen
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum hilfe!

#7

Beitrag von Izen »

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Stabilität meiner Klarträume.
Was mir geholfen hatte war, dass ich mir aus der Hosentasche sog. Traumstabilisierungstabletten
gezogen habe und genommen habe. Das sorgt dann denke ich dafür, deinem Unterbewusstsein zu
sagen, dass der Traum ab jetzt stabil bleibt. Es würde natürlich auch ein Trank oder sonstiges
funktionieren.
Antworten