SSILD ausprobiert, ich bräuchte da mal bisschen Hilfe

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

SSILD ausprobiert, ich bräuchte da mal bisschen Hilfe

#1

Beitrag von Razor32 »

Ich führe Traumtagebuch: -
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja einen
Ich nutze folgende Techniken: SSILD, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: SSILD + WBTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: -

Hey liebe Community,
ich habe vor kurzer Zeit im Forum etwas zu SSILD gelesen und da ich gehört habe dass diese Technik hohe Erfolge erzielt wollte ich diese mal ausprobieren.
Was denkt ihr eigentlich zu SSILD? Hattet ihr auch schon Erfolge damit?
Ich hab nach den Zyklen gewisse Einschlafschwierigkeiten..
Muss man nach den 4-5 Stunden Schlaf wirklich aufstehen so dass man richtig wach wird oder kann man direkt mit den Zyklen anfangen?
Ich denke da ich dabei nicht so wach wäre, würde mir so das Einschlafen leichter fallen.

Würde mich über ne Antwort freuen:)

MfG Razor32:)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

SSILD ausprobiert, ich bräuchte da mal bisschen Hilfe

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Razor,

SSILD finde ich super. Ich hab die Technik den Dezember über mehr oder weniger diszipliniert durchgezogen und meine Traumerinnerung super gesteigert und auch `nen KT durch SSILD gehabt. Bzw. hatte ich auch das Gefühl, dass ich durch SSILD häufiger präluzid wurde und sich meine Chancen auf `nen KT erhöhen. Ich habe dann für mich gemerkt, dass mir WILD mehr liegt, aber SSILD ist für sich genommen trotzdem `ne tolle Technik.

Du musst nach dem Aufwachen nachts vor den Zyklen nicht unbedingt aufstehen. Du kannst auch im Bett bleiben und dich einfach irgendwie kurze Zeit wach halten. Wichtig ist, dass du einfach bewusst genug dazu bist, die Zyklen durchzuziehen.;)
Razor32
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

SSILD ausprobiert, ich bräuchte da mal bisschen Hilfe

#3

Beitrag von Razor32 »

Ja das Wachbleiben klapp auch sehr gut, konnte dann halt nich so schnell einschlafen^^
Danke für die schnelle Antwort:)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

SSILD ausprobiert, ich bräuchte da mal bisschen Hilfe

#4

Beitrag von Bell »

Hallo
ich find SSILD super. Find für dich raus wie du es am liebsten anwendest. Ich mache es vor dem einschlafen, auch wenn es so nicht gedacht war. Es entspannt mich so doll, dass ich meistens keinen Zyklus durchschaffe (ich kann echt suuuuper schnell einschlafen :D). Ich behaupte, dass es meine Traumerinnerung steigert (kann durchaus subjektiv sein).
Antworten