Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#331

Beitrag von cube »

Ja, stimmt, der letzte Vorschlag gehört zu denen, die nicht zwingend notwendig sind. Aber es gibt halt Leute, die ihr Geschlecht nicht preisgeben wollen. Dies ist für mich aber auch total unverständlich und sinnlos. :)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#332

Beitrag von nelson »

Cube, ich denke nicht, dass es manchen darum geht, das Geschlecht nicht angeben zu müssen. Das "Keine Angabe" Feld gibt es ja bereits. Es geht eher um die Identifizierung mit einem Geschlecht, was nicht bei allen eindeutig ist.
In vielen Foren ist ein "sonstiges" oder "unentschlossen" Feld schon lange integriert und ich finde man könnte auch hier - vor allem weil es kaum Aufwand mit sich bringt - dem Wunsch nachkommen.
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#333

Beitrag von skye »

Danke für die Klarstellung, nelson.
Crow hat geschrieben:Joa, wobei ich finde, dass der letzte Vorschlag nicht wirklich sinnvoll ist. Denn entweder ist man weiblich oder männlich. Punkt.
Nein, das ist falsch. Man ist nicht zwangsläufig entweder männlich oder weiblich. Punkt. Diese Ansicht ist einfach veraltet (ja, auch aus biologischer Sicht). Kann dir gerne drölf Milliarden Texte verlinken, die aufdröseln, warum das so ist.

Ich habe den Vorschlag gemacht, weil - wie nelson schon sagte - viele Foren da schon fortschrittlicher sind und ich es schön finden würde, wenn DS sich ebenfalls für die Anerkennung der Vielfalt der Geschlechtsidentitäten einsetzt. (Und dabei habe ich ja nichtmal vorgeschlagen, dutzende Optionen hinzuzufügen.) Aber ja, da ist nur eine kleine Anmerkung; nichts, was alle unmittelbar betrifft - mich auch nicht. Für manche könnte das dennoch einen Unterschied machen; Sichtbarkeit schaffen; einen Teil dazu beitragen, dass die diskriminierende Norm der Zweigeschlechtlichkeit überwunden wird. ;-p
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#334

Beitrag von cube »

Dann habe ich das wohl falsch verstanden und mitbekommen. Ja, viel Aufwand macht es ja wirklich nicht, von daher wäre ich dann auch dafür. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#335

Beitrag von Crow »

Ansichtssache. ;)
Stören würde es mich natürlich nicht, aber ich finde, dass es halt nicht wichtig ist.
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#336

Beitrag von skye »

Crow hat geschrieben:Ansichtssache. ;)
Was genau ist Ansichtssache?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#337

Beitrag von Crow »

skye hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Ansichtssache. ;)
Was genau ist Ansichtssache?
skye hat geschrieben: Nein, das ist falsch. Man ist nicht zwangsläufig entweder männlich oder weiblich. Punkt. Diese Ansicht ist einfach veraltet (ja, auch aus biologischer Sicht).
Aber um dir schon im voraus Arbeit zu ersparen, du brauchst mir keine Erklärungen oder Quellen zu geben, warum das so ist. ;)
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#338

Beitrag von skye »

Crow hat geschrieben:
skye hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Ansichtssache. ;)
Was genau ist Ansichtssache?
skye hat geschrieben: Nein, das ist falsch. Man ist nicht zwangsläufig entweder männlich oder weiblich. Punkt. Diese Ansicht ist einfach veraltet (ja, auch aus biologischer Sicht).
Aber um dir schon im voraus Arbeit zu ersparen, du brauchst mir keine Erklärungen oder Quellen zu geben, warum das so ist. ;)
Dann ist das aber keine "Ansichtssache", nur weil du dich damit noch nie beschäftigt hast oder die Tatsachen nicht wahrhaben willst. Das ist ungefähr so eine sinnvolle Aussage wie "Die Erde ist eine Scheibe - bitte versucht mir nicht das Gegenteil zu beweisen, ist halt Ansichtssache." oO
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#339

Beitrag von Crow »

Ich finde das Beispiel jetzt gar nicht geeignet, aber gut. Macht ja auch nichts, ich sehe es halt bisschen anders.
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#340

Beitrag von skye »

Warum findest du den Vergleich denn nicht geeignet? Warum und was siehst du ein bisschen anders? Wenn es nunmal Fakt ist, dass Geschlecht keine binäre Ordnung, sondern ein Spektrum ist (genetisch, anatomisch, psychologisch), was kann es dann da für unterschiedliche Ansichten geben?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#341

Beitrag von maRC »

Ich finde man sollte mal was gegen die ganzen dauerhaft-afk-Leute im Chat tun :D

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand mal kurz afk ist und was zu Essen holt, oder auf Toilette geht, aber wenn man den Chat mit 11 Leuten betritt und nur 2-3 tatsächlich anwesend sind, ist das ziemlich bitter ^^

Vor allem wenn man dann mit sich selbst schreiben muss :lol:

Gibt es da denn keine Mod für?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#342

Beitrag von Crow »

Was stört dich denn daran maRC? Es beeinträchtigt dich doch nicht. Lass die anderen doch afk sein, wenn und wie lange sie wollen...
Du kannst ja anwesend sein, wie du meinst, aber lass andere das doch auch.
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#343

Beitrag von skye »

... um deine Frage zu beantworten, was maRC daran stören könnte: man möchte eigentlich in den Chat gehen, um sich zu unterhalten und nicht, um zu warten, bis irgendwann mal jemand einen Satz schreibt und danach wieder stundenlang nicht antwortet. Es ist einfach irreführend, wenn ein Dutzend Leute im Chat anwesend ist, aber dann doch eigentlich alle afk sind. Außerdem ist es einfach ein bisschen nervig, wenn man von einer bestimmten Person etwas möchte, sie anschreibt und dann ewig auf eine Antwort wartet, weil man ja nicht weiß, ob die Person da ist oder afk. Außerdem war das von maRC ein ganz legitimer Verbesserungsvorschlag. Man wird hier ja wohl noch seine Gedanken und Überlegungen äußern dürfen.

Ich finde nicht, dass man unbedingt nach einer bestimmten Zeit Inaktivität aus dem Chat geschmissen werden sollte, aber es wär halt cool, wenn man sich als "afk" markieren könnte. Soweit ich weiß gab's das mal, aber irgendwie funktionierte das nicht richtig.

Mal 'ne Gegenfrage (obwohl du ja auf meine andere auch schon nicht geantwortet hast, was ich sehr schade finde, denn es hätte mich wirklich sehr interessiert!): Was hast du denn davon, wenn du stundenlang im Chat bist, aber eh nicht mitlesen/mitschreiben kannst, weil du anderweitig beschäftigt bist?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#344

Beitrag von Crow »

Bla bla bla...
Was willste jetzt machen? Verbieten afk zu sein? Verbieten in den Chat zu gehen?
Ist doch Schwachsinn...
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#345

Beitrag von skye »

"Bla bla bla" ist natürlich eine tolle Antwort, vielen Dank.
Und wo hab ich (oder maRC) geschrieben, dass es verboten werden soll, dass Leute im Chat afk sind? Es ging lediglich darum, dass es irgendwie nett wäre, wenn man (wie in so vielen anderen Chats auch) als afk angezeigt werden könnte. Und es tut ja nun echt nicht weh, auf diesen Vorschlag mit "Könnte man irgendwann mal einbauen" oder "Sorry, aber leider funktioniert das nicht" zu antworten.

Ganz ehrlich, wenn du nicht diskutieren willst, warum gibst du dann überall deinen Senf zu ab? Ignorier es doch einfach wenn Menschen tatsächlich miteinander kommunizieren und sich über ein Thema unterhalten und austauschen wollen, wenn dir eh alles egal, zu anstrengend und zu nervig ist.
Antworten