Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#346

Beitrag von Crow »

Erstens, maRC hat geschrieben
maRC hat geschrieben:Ich finde man sollte mal was gegen die ganzen dauerhaft-afk-Leute im Chat tun :D
und nicht "etwas zu tun, um die Leute als akf kenntlich zu machen" oder ähnliches.
Und nein, natürlich tut es nicht weh, darauf mit mit "Könnte man irgendwann mal einbauen" oder "Sorry, aber leider funktioniert das nicht" zu antworten.
Nur entscheidet das DS und wie gesagt, hat maRC was anderes geschrieben.

Und zweitens, habe ich mit diskutiert. Wenn du richtig lesen würdest, habe ich ihn ganz normal gefragt, was ihn daran stört und habe meine Meinung dazu geschrieben. Wo ist jetzt bitte dein Problem?
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Löschen von Beiträgen

#347

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Ich glaube, einmal geschriebene Beiträge lassen sich nicht löschen, sondern lediglich editieren. Hatte das neulich gemerkt, als ich einen überflüssig gewordenen Beitrag von mir entfernen wollte.

Vielleicht gibt es auch eine Löschfunktion für Beiträge, die ich nur nicht finde?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#348

Beitrag von DreamState »

Nein, dadurch soll niemand "Beleidigungen" einfach verschwinden lassen können... Löschen können nur Mods / ich :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#349

Beitrag von maRC »

Kein Grund zu streiten ihr zwei :D Schön brav bleiben ;-p

Keiner von euch liegt im Unrecht. Stimmt schon, ich wollte (ursprünglich) die Leute lieber aus dem Chat geworfen haben. Ich dachte da an ein Computerprogramm, das die Betroffenen nach einer Stunde (+) Inaktivität rauswirft. Auf den Gedanken mit der Markierung hat mich dann erst skye gebracht, wobei mir der Vorschlag sogar noch besser gefällt. Was die Gründe dafür betrifft, warum ich überhaupt Änderungsbedarf sehe, die hat skye in ihrem Post wunderbar zusammengefasst.

Hätte ich gewusst, dass dieser Vorschlag so viel Konfliktpotential bietet, so hätte ich ihn niemals eingestellt :shock: :cry:
Ich schlage vor wir beruhigen uns erstmal alle wieder und lauschen DS Worten :lol: (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#350

Beitrag von DreamState »

Wenn man halt AFK ist, dann ist man es halt :D

Zu dem Geschlescht: Die Mod bleibt rein aus praktikablen Gründen erst mal so. Ich hab schon so viel am Forum rumgeschraubt, was bei jedem Update genau die selbe Arbeit auslöst: Alle Mods nochmal so installieren und anpassen.

Das ist nicht zukunftssicher und das KT-Forum sollte schon ne Zukunft haben :)
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#351

Beitrag von cube »

DreamState hat geschrieben:Wenn man halt AFK ist, dann ist man es halt :D
Naja, ich würde diesen Vorschlag aber auch unterstützen. Ich erläutere es mal anhand eines Beispiels: Wenn ich im Chat bin, ist es manchmal so, dass ich nebenbei noch ein Spiel spiele. Da es aber jeden Moment sein kann, dass jemand etwas von mir möchte, gucke ich automatisch alle paar Sekunden in den Chat. Wenn ich mich als "afk" makieren könnte, könnte ich mich inruhe auf mein Vorhaben konzentrieren.

Ist jetzt nur ein Beispiel. :) Daher finde ich den Vorschlag von maRC + skye schon äußerst sinnvoll. Aber zwingend bräuchte ich diese Änderung nicht.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#352

Beitrag von magdreamz »

Auch ich unterstütze den Vorschlag von skye, maRC und cube. So eine Funktion gehört im Grunde in jeden Chat. :) :D

Man kann sofort sehen, welche User gerade tatsächlich "ON" sind und entsprechend reagieren. Auch ich habe öfters schon und auch aktuell das Problem, den Zustand eines Users abzuschätzen. ich unterbreche meine Tätigkeiten um dann nachzuschauen hat er jetzt vllt was geschrieben usw. Dann scrollen auch nicht alle extra nach oben um sich den Verlauf an zu tun und die Nachricht geht unter. Evtl. vergisst man sogar was untergegangen ist und dann Pustekuchen. Solche Beispiele (die oft vorkommen) sind einfach nervtötend auf Dauer. xD :D

Vorschlag: nach 5 Minuten automatisch zum IDLE-ler werden, nach 15 Minuten zum AFK-ler und nach 1 Stunde Kick. xD Wobei letzteres muss nicht zwingend sein. :D Aber ich würde auf jeden Fall auch den Usern die Möglichkeit geben sich selbst ins IDLE oder AFK zu versetzen. :)
DreamState hat geschrieben:Zu dem Geschlescht: Die Mod bleibt rein aus praktikablen Gründen erst mal so. Ich hab schon so viel am Forum rumgeschraubt, was bei jedem Update genau die selbe Arbeit auslöst: Alle Mods nochmal so installieren und anpassen.
Das ist natürlich nervig, kann ich mir vorstellen. :D Nur, wenn man diesen Punkt/Vorschlag umsetzen könnte, dann wäre es deutlich konfortabler und stressfreier für die User im Chat. Da bin ich mir sicher. :)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#353

Beitrag von Gumbi »

moin,
Ich bin für eine Vote Kick funktion im Chat. Heißt zb einer startet eine Umfrage und ab einer bestimmen prozentzahl wird betreffender User gekickt (falls mal kein Mod da ist und wieder Trolle da sind)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#354

Beitrag von DocBenway »

Könnte dies aber nicht zu Mißbrauch führen ? So nach dem Motto "heute fliegen alle unter 16 Jahren aus dem Chat, oder alle aus Norddeutschland , oder alle Frauen , oder etc. etc " ???
Eine solche Funktion wäre echt problematisch und könnte den Mods hinterher enorm viel Arbeit verursachen ...
Sorry, finde ich ganz allgemein nicht gut und sollte auch nicht umgesetzt werden ...
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#355

Beitrag von cube »

Ich halte von der Idee jetzt auch nicht besonders viel. Außerdem bringt eine Kickfunktion nichts, wenn man danach direkt wieder in den Chat gehen kann. Und wenn die Kickfunktion als "Bannfunktion" gemeint ist, kann sie, wie Doc schon sagte, einfach missbraucht werden. Und sollte dies einmal der Fall sein, würde der gebannte User erstmal nicht mehr rein kommen, jedenfalls so lange nicht, bis ein Mod wieder anwesend ist. Des weiteren würde der Mod umso mehr Arbeit bekommen.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Leute hier genug Reife besitzen sollten, diese Funktion nicht auszunutzen. Aber prinzipiell bin ich, wie Doc erstmal dagegen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#356

Beitrag von Crow »

Stimme dem zu, zu großes Missbrauchspotenzial. Dafür sind ja die Moderatoren da.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#357

Beitrag von maRC »

Ich finde unsere Mods machen einen super Job, daher besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit für Kickvotes.

An dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an unsere "Grünen": Maxs, Rene und Crow :-) (Y)
Ich finde ihr macht einen tollen Job, seid stets hilfsbereit und verdient unser aller Anerkennung :D (Y)

Um noch etwas Mehrwert in den Beitrag zu bringen: Wie wäre es mit einem Daumen-runter-Smiley? Man müsste nur den Daumen spiegeln :)
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#358

Beitrag von cube »

maRC hat geschrieben:Ich finde unsere Mods machen einen super Job, daher besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit für Kickvotes.
Ich denke, es geht darum, dass wenn mal kein Mod anwesend ist, es keine Möglichkeit gibt, die Person x zu bannen (aus welchen Gründen auch immer) und man deswegen warten muss, bis der zuständige Mod anwesend ist. Und in der Zeit von morgens bis früh abends ist es keine Seltenheit, dass kein Mod anwesend ist.

Des weiteren stimme ich dir natürlich in allen Belangen zu. Ihr macht einen tollen Job. :) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#359

Beitrag von maRC »

Bis auf Psyk's komischen Freund hatte ich in 3+ Jahren KT-Forum nie einen solchen Fall und früher war ich noch viel öfter im Chat :D

Risiko und Nutzen stehen in einem Missverhältnis ^^
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#360

Beitrag von cube »

Und genau deswegen bin ich ja auch dagegen. Ich dachte nur, dir war nicht ganz klar, was der Kernpunkt von Gumbis Idee war.

Nachtrag: Die Idee, einen "Daumenrunter-Smiley" einzufügen, finde ich auch mehr als praktisch. Ist ja wirklich nur eine simple Spiegelung.
Antworten