@Seien
Seien hat geschrieben:
Kann es sein, das aus außerirdischer Sicht die Energie für materiellbezogenes Bewusstsein schwindet, also alle aufmerksamkeit von Objektbezogenem wird in einem Zeitlichen und Räumlichen Rahmen immer schnelllebiger? Wenn ja warum?
Schnelllebigkeit ist ein Eindruck, der dadurch entsteht, wie man seinen Aufmerksamkeitsfokus über bestimmte Bewusstseinsinhalte bewegt. Dieses Bewegen erzeugt den Eindruck einer Reihenfolge, einer Kontinuität, die wir Zeit nennen.
Tatsache ist jedoch, dass sämtliche Sinneswahrnehmungen, Gedanken und Gefühle, Erinnerungen und Vorstellung stets nur im zeitlosen Jetzt erfolgen können und sie diesen Eindruck auch niemals verlieren. Denn es ist nicht möglich, im Gestern oder Morgen zu denken, sich zu erinnern, oder Sinneserfahrungen machen zu können.
Es ist der Aufmerksamkeitsfokus, den jeder von uns in einer bestimmten Reihenfolge über manche dieser im Jetzt befindlichen Dinge bewegt und so den Eindruck einer Bewegtheit erschafft, die wir Zeit nennen. Der eine bewegt ihn langsamer "Mensch, das zieht sich heute aber auch wieder hin", andere bewegen ihn schneller "Wo sind nur all die Jahre geblieben?"
Soweit ich es mitbekommen habe, ist der Aufmerksamkeitsfokus von bestimmten Higher Ups derart umfangreich, dass sie solche Bewegungen ihres Fokus nicht mehr zu machen brauchen und ihnen damit alles gewissermaßen unverzüglich zur Verfügung steht. Das erklärt auch, warum sie sich nahezu verzögerungslos von A nach B bewegen können. Diese Verzögerungslosigkeit nennen unsere Wissenschafter ”Quantensprung.“ Kurzer Hinweis hierzu:
Ein Quantensprung ist dadurch charakterisiert, dass ein Elementarteilchen sein Energieniveau ohne jegliche Verzögerung wechselt und es keinen Bereich gibt, in dem es während des Wechsels gewesen sein kann. Um es anschaulich zu beschreiben: Stellt man sich eine Maus vor, die durch ein Loch in der Wand krabbelt, dann ist es ja so, dass während des Durchkrabbelns ihr Kopf bereits auf der anderen Seite ist, während ihr Hinterleib und ihr Schwanz noch auf der anderen Seite sind. Bei einem Quantensprung wäre es so, dass die Maus vor dem Loch komplett verschwindet und ebenso komplett auf der anderen Seite wieder auftaucht, ohne das es einen Bereich gäbe, in der sie während dieses ”Sprungs“ gewesen sein könnte. Das ist das Prinzip des Quantensprungs. Ich gehe davon aus, dass Higher Ups diese natürliche Quantensprung-Methode auch im Makrobereich anwenden können, was erklärt, dass sie sich ohne jegliche Wirkung durch Wände, Türen und Fenster bewegen können. Eine Technologie, die uns wie reinste Magie erscheint und die wir bislang nur unter extrem aufwendigen Experimenten im sub-atomaren Bereich anwenden können.
Seien hat geschrieben:
Warum kann man Unpersönliches Wissen von seinem Urspung nur sehr schwer von der gleichen Qualität von Verstandenen in diese Wahrnehmung bringen, was ist der Filter und warum?
Ich verstehe den Terminus ”Unpersönliches Wissen“ nicht. Was könntest du mir denn konkret nennen, was du, als Person verstanden, selbst noch gar nicht kennst? Magst du das erläutern?